Videoexport funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Videoexport funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit Mac Catalina und Powerpoint 2016 und kann kein Video exportieren. Es sieht auch nicht so aus wie in den entsprechenden Tutorials auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zummse, 27. April 2021.

1. zummse
    zummse Gast

Ich arbeite mit Mac Catalina und Powerpoint 2016 und kann kein Video exportieren. Es sieht auch nicht so aus wie in den entsprechenden Tutorials auf Youtube usw. Es gibt z.B. diese Leiste auf der linken Seite nicht, nur einen Kasten, und dort werden nur Formate wie pdf jpeg usw. angeboten, keine Videoformate. Wenn ich versuche die Bildschirmpräsentation aufzuzeichnen, erscheint die Option- die es anscheinend geben sollte- mit Optionen für Dauer usw. nicht. Ich muß jede Dauer manuell abwarten und dann weiterklicken. Auch dann kann ich nicht als Video exportieren. Es handelt sich um eine P

2. Damian_M Win User

Hallo zummse,
    <br />vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Deinem Beitrag entnehme ich, funktioniert PowerPoint 2016 auf deinem Mac-Gerät nicht wie gewünscht. Gerne helfe ich dir, dieses Problem zu behandeln.
    <br />Könntest du mir bitte zunächst bestätigen, welche Version von Office auf deinem Mac-Gerät läuft? Darüber hinaus wäre es für mich wichtig zu wissen, welche Version des Betriebssystems macOS auf dem Gerät installiert ist. Um die Versionsnummer von Office ausfindig zu machen, folge bitte den Anweisungen in diesem Artikel:
    <br />Informationen zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    <br />Bitte leite die Versionsnummer an uns weiter und teile uns den Lizenztyp bitte auch mit.
    <br />Als Nächstes würde ich dich bitten, das Gerät herunterzufahren. Kannst du die Probleme, die du in deinem Beitrag beschrieben hast, nach einem Neustart des Geräts wiederherstellen?
    <br />Bitte führe einen Neustart des Geräts im gesicherten Modus durch, indem du den Schritten in dem unten verlinkten Artikel folgst.
    <br />Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden
    <br />Tritt das Problem wieder auf, nachdem du das Gerät im gesicherten Modus hochfährst?
    <br />In dem Fall, dass du die Anwendung PowerPoint zwecks der Problembehandlung entfernen musst, befolge bitte die Anweisungen in diesem Artikel, damit du die betroffene Anwendung auswählen und in den Papierkorb legen kannst:
    <br />
    <br />
    <br />Office für Mac deinstallieren
    <br />Für Anweisungen zur erneuten Installation der Anwendung PowerPoint klicke bitte hier. Da du in dieser Situation nur die eine App neu installieren müsstest, achte natürlich auf den Hinweis, auf die Schaltfläche Anpassen zu klicken, damit du die nicht gewünschten Programme ordnungsgemäß deaktivieren kannst.
    <br />Gerne würden wir von dir erfahren, wie die Ergebnisse dieser Vorschläge ausfallen. Auf weitere Informationen freue ich mich!
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. AndreasJ89 Win User

Videoexport von großen PPT-Präsentationen

Hallo G.O.

wenn ich das große Laufwerk mit der HDD als Speicherort auswähle, wird das Video offenbar auf dem SSD-Laufwerk, wo PowerPoint installiert ist und Windows läuft, irgendwie zwischengespeichert bevor die Ausgabedatei erzeugt wird. Und das verbraucht satte 50
    GB, obwohl die Präsentation selbst nur 11 GB groß ist.

In der Präsentation sind ein paar HD-Videos enthalten. Sonst läuft alles super, bis auf den Videoexport eben.

Viele Grüße

Andreas
  4. Ni_Di Win User

Präsentation aufzeichen: Stift/Markierungen werden nicht mit gespeichert

Hallo, sehr gute Frage, es ist zum Wahnsinnig werden und schon ewig gegoogelt: ich muss Powerpoint-Präsentationen mit Laserpointer aufzeichnen und als Video exportieren. Hatte Office 2016 für Mac: Features zum Videoexport gab es nicht, dann Office 2019
    für Mac geholt, dort gibt es die Exportmöglichkeit, aber Mausgesten und Laserpointer werden partout nicht aufgezeichnet. Dann Testversion von Office 365 installiert, hier sieht es exakt gleich aus. Gibt es in der Version 2019 für Mac nicht die Möglichkeit,
    den Mauszeiger/Laserpointer aufzuzeichen? Auswahlmöglichkeit existiert nirgends...
  5. 808fff80-6299-4443-b Win User

Du kannst beim Export als Video doch angeben in welcher HD Qualität die Ausgabe erfolgen soll.

Ich nutze Office 365 da kann ich wählen zwischen Ultra HD, Full HD oder HD.

Zudem würde ich testen, ob Du bei "speichern unter", Tool, "Bilder komprimieren", nicht noch etwas an der Größe der Präsentation optimieren kannst.

mfg Addy
  6. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du das Video erstellst, kannst Du doch den Speicherort selbst bestimmen.

Übrigens erscheinen mir 11 GB ganz schön happig; was haste denn da alles drin?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videoexport funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Videoexport funktioniert nicht - Similar Threads - Videoexport funktioniert

Forum Datum

WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir vor Kurzem einen alten Lenovo-Laptop gekauft, der ursprünglich 2015 in Georgia an Schulen verteilt wurde. Er läuft unter Windows 8 und hatte einige Probleme. Einige Systeme...
Allgemeines Gestern um 13:04 Uhr

Ablage Fotos nach Jahr/Monat funktioniert nicht mehr

Ablage Fotos nach Jahr/Monat funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben,und zwar geht es um folgendes Problem. Mein OneDrive war zuvor so eingerichtet, dass die Ordnerstruktur Bilder Automatisch nach Jahr und Monat abgelegt hat und die Bilder in den...
Microsoft Office Sonntag um 20:22 Uhr

Kein Zugriff auf mein Microsoft-Konto – Authenticator-App funktioniert nicht, keine...

Kein Zugriff auf mein Microsoft-Konto – Authenticator-App funktioniert nicht, keine...: Sehr geehrtes Support-Team,ich habe derzeit keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft-Konto, da ich keine Verifizierungscodes über die Microsoft Authenticator-App erhalte. Leider wird mir beim...
Microsoft Office Samstag um 16:53 Uhr

Soundeinstellung unter Outlook, New funktioniert nicht.

Soundeinstellung unter Outlook, New funktioniert nicht.: ich kann tun und lassen, was ich will, die Sounds zu Outlook New lassen sich nicht ändern, werden im Systemsound Test richtig abgespielt aber unter Office entweder gar nicht mit einem Ton...
Outlook.com Freitag um 12:12 Uhr

WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Guten Tag Ich habe schon öfter das problem das mir das Wlan Symbol nicht angezeigt wird. Ich habe schon alles probiert was man so findet wen man nach dem problem sucht. Teilweise musste ich nur...
Games und Spiele Donnerstag um 20:32 Uhr

Videoexport von großen PPT-Präsentationen: Hallo, ich nutze PowerPoint 2016 (64 bit) auf einem Windows 10 pro Rechner. PowerPoint selbst ist auf einer SSD installiert (ging leider nicht anders). Zudem ist noch eine weitere große HDD im...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Videoexport von großer PPT-Präsentationen

Videoexport von großer PPT-Präsentationen: Hallo, ich nutze PowerPoint 2016 (64 bit) auf einem Windows 10 pro Rechner. PowerPoint selbst ist auf einer SSD installiert (ging leider nicht anders). Zudem ist noch eine weitere große HDD im...
Microsoft Office 22. Januar 2018
Videoexport funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.