Videos im Hochformat werden falsch gestretched seit 05.05.2025

Diskutiere und helfe bei Videos im Hochformat werden falsch gestretched seit 05.05.2025 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich arbeite gerade an einem größeren Projekt und schneide hierfür verschiedene kleine Videos zusammen. Diese sind überwiegend im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von liquidSalami, 6. Mai 2025 um 20:52 Uhr.

1. Videos im Hochformat werden falsch gestretched seit 05.05.2025

Hallo zusammen,ich arbeite gerade an einem größeren Projekt und schneide hierfür verschiedene kleine Videos zusammen. Diese sind überwiegend im Querformat aufgenommen, daher ist die Größe in Clipchamp auf "Breit" eingestellt. Die wenigen Videos, die in Hochformat aufgenommen sind, wurden bisher genauer gesagt bis Vorgestern problemlos eingefügt links und rechts war ein schwarzer Rand zu sehen, was vollkommen in Ordnung war. Seit heute werden einige der Hochformat-Videos nicht alle nicht mehr korrekt angezeigt. Sie werden nun in die Breite gestretched. Wenn man versucht das Video zu drehe

2. KristinR. Win User

Tabelle drehen oder 2 Querformatseiten auf eine Hochkant

Der Satz war natürlich noch nicht vollständig:

Die Seiten sollen logischerweise in der Mitte geteilt sein (oben eine Seite im Querformat und darunter eine Seite im Querformat= eine Seite im Hochformat).
  3. SiDe2016 Win User

Abschnittsumbruch bei gesperrten Formatvorlagen

Hallo Lisa,

ich stehe gerade vor genau diesem Problem und habe versucht, den oben beschriebenen Weg umzusetzen.

Leider funktioniert das bei mir nicht.

Wären Sie so nett und würde das ein klein bißchen ausführlicher beschreiben? Das würde mir sehr helfen.

Was ich bisher gemacht habe:

- Template im Hochformat erstellt, mit Kopf- und Fußzeile

- auf der ersten Seite einen Abschnitssumbruch eingefügt und die darauffolgende Seite als Querformat eingestellt

- Am Ende der neuen Querseite wieder einen Abschnittsumbruch eingefügt

- Auf der Querseite habe ich ganz oben "Neuer Abschnitt" geschrieben

- Dann habe ich "Neuer Abschnitt" inkl. den eingeblendeten Abschnitsswechsel markiert und als Schnellbaustein abgespeichert

Wenn ich das nun nutze will, schreibe ich auf der ersten Seite (Hochformat) "Neuer Abschnitt" und bestätige mit Enter. Dann passiert Folgendes: die erste Seite wird Quer, die danach bleibt im Hochformat.

Letztendlich müsste ich es umgedreht machen, aber man kann ja direkt nach einem Abschnittswechsel nichts schreiben, das rutscht ja dann automatisch auf die nächste Seite.

Irgendwo ist ein Denkfehler.

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

Liebe Dank!
  4. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint Video einbetten

Einbetten lassen sich Videos erst seit Office 2010.

Abgesehen davon sind YouTube-Videos immer problematisch, weil die Verknüpfungsalgorithmen öfter mal wechseln.

Gruß

G.O.
  5. Wasserland Win User

Office for Mac: Dokument wird in mehrere Dateien aufgeteilt

Lieber André

Nochmals vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe, dass unter Umständen die PDF App von Apple ein Problem darstellt.
    Doch besteht das Problem, dass das docx-Dokument auseinandergenommen wird auch, wenn ich es nicht in eine PDF-Datei umwandle, sondern direkt als docx-Dokument ausdrucken möchte. Auch dann wird es in mehrere Dateien zerlegt. Das äussert sich darin, dass
    mehrere Druckaufträge an den Drucker geschickt werden.

Bsp.:
    Das Dokument ist folgendermassen aufgebaut: 1. Seite im Hochformat, 2. Seite im Querformat, 3. Seite im Querformat und 4. Seite im Hochformat.
    Dieses doxc-Dokument wird in mehrere Aufträge an den Drucker geschickt: 1. Auftrag besteht aus der ersten Seite (Hochformat), 2. Auftrag besteht aus der 2. und der 3. Seite (beide im Querformat). 3. Auftrag besteht aus der 4. Seite (Hochformat).
    Wenn ich das docx-Dokument einmal ausdrucken möchte, dann muss ich dreimal die Kostenstelle angeben. Wenn ich es zehnmal ausdrucken möchte, dann muss ich dreissigmal (!) die Kostenstelle angeben. Und genau darin liegt aus meiner Sicht das Problem.

Aus irgendwelchen Gründen wird die Datei auseinandergenommen, sodass mehrere Druckaufträge gesendet werden. Daher nehme ich an, dass das Problem bei Word liegt. Eventuell gibt es eine Einstellung, die ich bei Word ändern muss. Wenn ja, wo kann ich die
    finden? Eventuell gibt es ein Update von Word, das den Fehler behebt. Wenn ja, wo kann ich das Update herunterladen? Eventuell habe ich in der Datei irgendetwas eingestellt, was man ändern sollte. Wenn ja, was ist es?
    Ich verschicke auch gerne die entsprechende Datei, damit ein Profi diese einmal genauer unter die Lupe nehmen kann.

Herzlichen Dank für die Hilfe.
  6. Szemra Win User

Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind

Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für deine Antwort. Nun zu deinen Fragen:
    <br />1. Kein Dokument kann im Hochformat gedruckt werden. Auch neue Word-Dokumente nicht.
    <br />2. Layout ist auf Hochformat eingestellt und die Vorschau zeigt das Dokument im Hochformat.
    <br />3. Excel Dokument wird auch im Querformat gedruckt, trotz Hochformat-Einstellung.
    <br />Es kann nicht an der Einstellung des jeweiligen Dokuments liegen, denn über den Ipad druckt er ganz normal in Hochformat aus.
    <br />Vielleicht ist es hilfreich zu sagen, dass nur die Hälfte des Blattes gedruckt wird. Das bedeutet, das 1seitige Dokument ist im Querformat auf der linken Hälfte des Blattes.
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videos im Hochformat werden falsch gestretched seit 05.05.2025 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Videos im Hochformat werden falsch gestretched seit 05.05.2025 - Similar Threads - Videos Hochformat falsch

Forum Datum

crème trétinoïne vergetures effederm 0 05 crème trétinoïne

crème trétinoïne vergetures effederm 0 05 crème trétinoïne: Pharmacie européenne Visitez notre site web pour acheter tretinoin Etaient a acheter tretinoin en ligne ==> https://rb.gy/rudjiu Formulaire medical: pill Prescription requise: Aucune...
Microsoft Windows Sonntag um 14:55 Uhr

Hallo, mein Microsoft 365 Family läuft bis 28-05-2025! Wenn ich mir heute wieder ein...

Hallo, mein Microsoft 365 Family läuft bis 28-05-2025! Wenn ich mir heute wieder ein...: Hallo, mein Microsoft 365 Family läuft bis 28-05-2025! Wenn ich mir heute wieder ein Microsoft 365 Family für 12 Monate bei Amazon kaufe und danach aktiviere, läuft dann mein Office bis...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Problem seit Update 2023-05 kum. Update für Win11 22H2 für X64

Problem seit Update 2023-05 kum. Update für Win11 22H2 für X64: Unmittelbar nach dem ausgeführten Update gestern trat in Outlook siehe Bild aber auch in Meldungen von Windows dieses Problem auf. Bestimmte Wörter sind rot-gekräuselt hinterlegt. Es scheint ein...
Apps 8. Juni 2023

Problem seit Update 2023-05 kum. Update für Win11 22H2 für X64

Problem seit Update 2023-05 kum. Update für Win11 22H2 für X64: Unmittelbar nach dem ausgeführten Update gestern trat in Outlook siehe Bild aber auch in Meldungen von Windows dieses Problem auf. Bestimmte Wörter sind rot-gekräuselt hinterlegt. Es scheint ein...
Games und Spiele 8. Juni 2023

Win10 Update 2021-05 KB5003254: Vorsicht, Vorsicht!!

Win10 Update 2021-05 KB5003254: Vorsicht, Vorsicht!!: Dieses Update Vorschau auf kumulatives Update für .Net Framework 3.5 und 4.8 killt das Start-Icon des FS 2020, und zwar definitiv und unwiederbringlich. Es ist auch durch eine Deinstallation nicht...
Games und Spiele 30. Mai 2021

Funktionen nach letztem Update am 05.Juni 2018

Funktionen nach letztem Update am 05.Juni 2018: Liebes Microsoft Support-Team, bevor ihr den Support für Windows 2013 ab Juli einstellt, wäre ich dankbar für die Lösung/Info zu zwei Problemen: 1. Ich habe meinen Rechner auf 'manuelle Updates"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Montag 05:30 Uhr bis 05:35 Uhr wieder mal kein Zugriff auf die E-Mail-Konten bei Microsoft

Montag 05:30 Uhr bis 05:35 Uhr wieder mal kein Zugriff auf die E-Mail-Konten bei Microsoft: Beim Versuch des Zugriffs auf insgesamt 14 unterschiedliche E-Mail-Konten bei Microsoft mittels Thunderbird oder der E-Mail-App von Windows 10 und der Outlook-App auf Android von diversen...
Outlook.com 13. März 2017
Videos im Hochformat werden falsch gestretched seit 05.05.2025 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.