Viele Dateien lassen sich nicht öffnen . One Drive Problem oder doch ein anderes?

Diskutiere und helfe bei Viele Dateien lassen sich nicht öffnen . One Drive Problem oder doch ein anderes? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich speichere in One Drive vornehmlich PDFs und DWGs und RVT- Dateien. Neuerdings kann ich auf einige ältere Dateien vor/um ca. 2022 nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BAUCODE, 6. Juli 2024.

1. BAUCODE
    BAUCODE Gast

Viele Dateien lassen sich nicht öffnen . One Drive Problem oder doch ein anderes?

Ich speichere in One Drive vornehmlich PDFs und DWGs und RVT- Dateien. Neuerdings kann ich auf einige ältere Dateien vor/um ca. 2022 nicht mehr zugreifen, d.h. nicht öffnen, nicht kopieren, nicht herunterladen. Es gibt eine Fehlermeldung, bei PDFs steht dort: Error Operating system "Der Clouddateianbieter wird icht ausgeführt" . Andere Anwendungsdateien melden einen Fehler, jedoch recht unspezifisch. Jedoch betrifft es nicht alle Dateien. Das Problem besteht auch, wenn ich von einem anderen Rechner drauf zugreife. Auf meinem Telefon kann ich wiederum PDFs öffnen, die ich auf dem Laptop nicht

2. InesMeyrose Win User

Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich nicht kopieren

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Infos. Ich habe die Ordner verkleinert und insgesamt sind jetzt 224.616 Dateien in One Drive mit 165 GB und das Problem besteht immer noch.
    <br />Öffnen im Windows Explorer funktioniert nicht, aber ich kann Dateien aus One Drive im Browser auf den PC herunterladen als Zip-Ordner (wovon sich sich allerdings auch eine nicht öffnen lies).
    <br />Kleinere Datenmengen aus den Unterordnern lassen sich auf die externe Festplatte kopieren, aber das ist ziemlich mühsam und nicht Sinn der Ordnerstruktur auf dem PC.
    <br />Fällt Dir noch etwas ein?
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Ines
    <br />
  3. AchimArtmann Win User

beim Öffnen von PDF-Dateien von meinem NAS Server von Synology erschein eine Fehlermeldung

Danke für ihre Antwort.
    Ich habe deine PDF Datei zu Onedrive hochgeladen und anschließend mit der Funktion Öffnen - one drive öffnen können.
    Wenn ich allerdings die Funktion Öffnen - Durchsuchen nutze und sie öffnen will erhalten ich denn Fehler. Genau so wie bei Dropbox, Drive und meinem NAS server.
  4. Spigge65 Win User

One Note Anmeldung nicht möglich

Hallo Michalina, das ist genau mein Problem das ich immer so zugreifen konnte.

Jetzt geht's nur mehr wenn ich mich mit outlook.live.com anmelde, linken oberen Raster benutze und One Drive öffne und dann unter Dateien one note öffne.

Das funktioniert...umständlich...aber zumindest kann ich so über Computer zugreifen.

Am Handy funktioniert es normal....

Danke für die Rückmeldung
  5. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Somnus Caelum Win User

OneDrive Webseite: Ordner werden nicht angezeigt, wie behebe ich das?

Hallo Zusammen,
    ich habe mich mit dem Microsoft Support in Verbindung gesetzt und Sie konnten mir weiterhelfen sodass ich wieder Problemlos mit One Drive arbeiten kann.
    Ich verwende den Edge Browser und dort trat das Problem auf, über dem Support erfuhr ich dass One Drive im Edge Privat Modus problemlos funktioniert.
    Hier ein Link dazu: Edge-Browser im privaten Modus starten (InPrivate-Browsen) – Anleitung (giga.de)
    Eine zweite Problemlösung ist die verwendung von Chrome um One Drive zu öffnen, ich konnte mich dort ohne weiteres anmelden und konnte problemlos auf die Dateien zugreifen und mit ihnen arbeiten.
    Ich hoffe ich konnte das Problem lösen
    Viele Grüße
    Somnus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Viele Dateien lassen sich nicht öffnen . One Drive Problem oder doch ein anderes? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Viele Dateien lassen sich nicht öffnen . One Drive Problem oder doch ein anderes? - Similar Threads - Dateien öffnen One

Forum Datum

Problem mit iPad, Dateien lassen sich nicht öffnen

Problem mit iPad, Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo,ich habe ein Problem mit dem iPad durch OneDrive. Wenn ich Excel-Dateien aufmachen möchte, zeigt die App, dass ich die Datei nicht aufmachen kann.Es wurde schon alles gelöscht, neu...
Microsoft Office 15. April 2025

One drive Problem

One drive Problem: Hallo, ich habe mit Microsoft 365 Speicherplatz für one drive gekauft. Wenn ich versuche one drive zu öffnen klick auf one drive tut sich nichts. Normalerweise sollte man irgendwo das "cloud-icon"...
Microsoft Office 1. Mai 2024

One Drive Problem

One Drive Problem: Guten Tag, eine One Drive Datei nimmt auf meinem Computer 122 GB an Speicherplatz ein und blockiert damit viele Arbeitsgänge. Wie kann ich das ändern? Zumal doch eigentlich alles in der Cloud und...
Microsoft Office 12. April 2024

One Drive Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen

One Drive Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen: Manche Dateien unter OneDrive - Personal lassen sich nur online, aber nicht am Desktop öffnen. Diese Dateien sehen so aus wie die abgebildeten Word-Dokumente:
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Pdf Dateien in One Drive öffnen und schließen auf Ipad

Pdf Dateien in One Drive öffnen und schließen auf Ipad: Hallo, ich habe ein Ipad Pro, ein Office 365 Abo und One Drive auf dem Ipad.. Ich kann eine Pdf - Datei in One Drive öffnen und ansehen. Ich kann die geöffnete Datei jedoch weder...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Viele Dateien lassen sich nicht öffnen . One Drive Problem oder doch ein anderes? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.