Viele Shortcuts durch Update deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Viele Shortcuts durch Update deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin täglicher Nutzer von Word und nutze wenigstens 30-50% der Shortcuts seit Jahren.Heute kam ein Update rein, und nun funktionieren viele wichtige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stutzmann, 15. August 2024.

1. Stutzmann
    Stutzmann Gast

Viele Shortcuts durch Update deaktiviert

Ich bin täglicher Nutzer von Word und nutze wenigstens 30-50% der Shortcuts seit Jahren.Heute kam ein Update rein, und nun funktionieren viele wichtige und häufig verwendete Shortcuts nicht mehr.Wieso muss das geändert werden?Einen Teil davon z.B. für hochgestellt oder bedingter Trennstrich habe ich schon wieder eingeführt. Jetzt fehlt mir das Auswahlmenü für "Inhalte einfügen", das mit Strg + Alt + V kam. Was wurde sonst noch alles verändert, und wie kann ich das für mich rückgängig machen!?

2. SergeRossinski Win User

Word "Änderungen nachverfolgen" funktioniert nicht mehr

Ja, ich habe gestern das Update auf Word für Mac Version 16.9 installiert.

Vermutlich ist das der Grund. Ob, und wenn Ja, warum Microsoft den Shortcut geändert hat, weiss ich nicht.

Die Frage ist: Wie kann ich den "Änderungen"-Modus wieder per Shortcut anwählen?

Danke für Ideen und Antworten.

Gruss, Serge
  3. Vauel Win User

Outlook 2016: Shortcut für neue Aufgabe geht nicht mehr

Hallo,

bei mir das Gleiche. Aktuelle Updates heruntergeladen. Hat leider keinen Effekt auf den Shortcut gehabt. Virenprogramm ESET Internet Security.
  4. Klaus-Dieter Ms Win User

Problem mit Schnellbaustein

Guten Morgen,

vielen Dank für den Shortcut, der mich sofort zu dem Formatvorlagenkatalog führte. Die drei kleinen Schaltflächen am Ende des Katalogs hatte ich bisher immer übersehen. Über eines dieser Ikons gelangte ich nun zu der gesuchsten Änderungsfunktion. Dort ergab
    sich, dass die Funktion "automatisch aktualisieren"
    nicht markiert, also deaktiviert ist.

Als Anlagen wollte ich hier Kopien der Originaldatei und des eingefügten Schnellbausteins beifügen, weiss aber leider nicht wie.

Viele Grüße

Ms
  5. Anna Charlotte Win User

Schriftart ändert sich bei Shortcut für "1/4-Em-Abstand einfügen"

Hallo,

jetzt habe ich es auch noch einmal bei mir unter Windows 7 getestet, wieder ein Schriftartwechsel, diesmal in Times New Roman.

Den Shortcut hatte ich auch schon früher zugewiesen, aber das mit dem Schriftartwechsel ist damals nicht passiert. Gab es irgendein Word-Update, auf das dieses Phänomen zurückzuführen sein könnte?

Viele Grüße

Anna
  6. Bernd P. Win User

"Bildschirmfoto an OneNote2016 senden" funktioniert nicht

Ich habe eine Vermutung:

Die Doppelklick-Konfiguration des Stifts wird wohl intern auf den Shortcut WIN+SHIFT+S abgebildet.

Seit der Win10-Version Creators Update wird dieser Shortcut von Windows selbst verwendet (ein bekanntes Problem). Die Reaktion ist, wie von Dir beschrieben. Dass nichts passieren würde, stimmt nicht. Der Screenshot ist anschliessend in der Zwischenablage
    und kann von dort mit CTRL+V eingefügt werden.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Viele Shortcuts durch Update deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Viele Shortcuts durch Update deaktiviert - Similar Threads - Shortcuts Update deaktiviert

Forum Datum

Windows nach Update deaktiviert?

Windows nach Update deaktiviert?: Ich habe ein windows update auf 24H2 gemacht als das update fertig war wurde mir angezeigt das windows nicht aktiviert ist wenn ich auf jetztz aktiviren gehesteht dort das ich keine gültige...
Apps 23. November 2024

Windows nach Update deaktiviert?

Windows nach Update deaktiviert?: Ich habe ein windows update auf 24H2 gemacht als das update fertig war wurde mir angezeigt das windows nicht aktiviert ist wenn ich auf jetztz aktiviren gehesteht dort das ich keine gültige...
Games und Spiele 23. November 2024

Produkschlüssel nach Update automatisch deaktiviert.

Produkschlüssel nach Update automatisch deaktiviert.: Hallo, seit dem neusten Update, funktioniert mein Produktschlüssel nicht mehr.Ich bitte um Hilfe, vielen Dank.Lg Patrick
Apps 22. November 2024

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Apps 12. Januar 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Games und Spiele 12. Januar 2022

Kamera deaktiviert sich bei vorliegenden Update

Kamera deaktiviert sich bei vorliegenden Update: Die Kamera deaktiviert sich, wenn ein notwendiger Neustart für Updates vorliegt. Dies ist besonders ärgerlich, wenn dies in laufenden Videocalls passiert. Wie kann das Deaktivieren unterbunden werden.
Surface 3. November 2021

Funktionen deaktiviert wegen Update

Funktionen deaktiviert wegen Update: Hallo, ich kann mit meinen Office-Produkten (Office 365 Pro Plus for students) nicht mehr arbeiten mit dem Produkthinweis, dass die meisten Funktionen von (bsp. Word) deaktiviert wurde,n weil das...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Viele Shortcuts durch Update deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.