vierteljährliche Auswertung mit monatlichen gegenbuchungen.

Diskutiere und helfe bei vierteljährliche Auswertung mit monatlichen gegenbuchungen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, ich komme nicht weiter. Ich möchte für meinen Verein eine Auflistung machen, wer welche Kosten dem anderen schuldet. Es sind drei Fahrten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von diisi, 19. Juli 2021.

1. diisi
    diisi Gast

Hi zusammen, ich komme nicht weiter. Ich möchte für meinen Verein eine Auflistung machen, wer welche Kosten dem anderen schuldet. Es sind drei Fahrten die jeweils jemand fährt und die anderen vier Partner müssen je nach aufwand einen anderen Preis zahlen. Jede von den drei Fahrten erledigt jemand von den Partner. D.h es fallen jeweils bei jeder Fahrt andere Kosten an. Diese möchte ich Summieren und jeweils auf Quartalseben aufteilen.Bsp: DatumTreibstoff-aufwandCO2 KompensationZwischentotalAusgefüht von:preis Pro LeistungTotal Aufträgevon Kunde 1von Kunde 2von Kunde 3Kunde 4Kunde 5 C

2. Andreas Killer Win User

Doch, steht alles da, noch mal ein Teil meines Screenshots von oben:
    <br />

<br />Im Quartal 1 bekommt Kunde2 24,30 CHF. Kunde1 muss 17,36 CHF zahlen, Kunde3 3,47CHF zahlen und Kunde4 3,47CHF zahlen.
    <br />Im Quartal 2 bekommt Kunde3 39,30 CHF. Kunde1 muss 26,20 CHF zahlen, Kunde2 13,10 CHF zahlen.
    <br />Haben und Soll gleichen sich in jeder Zeile aus.
    <br />Die Quartalsabrechnung resultiert aus den Tagesdaten ab Zeile 7 und auch dort gleicht sich Soll und Haben in jeder Zeile aus.
    <br />Nun alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  3. diisi Win User

Danke für deine Antwort.
    <br />Es ist so der Kunde 1 führt den Auftrag für Kunde 2-5 aus.
    <br />An einem anderen Datum führt der Kunde 2 den Auftrag für Kunde 1-3-5 Aus.
    <br />Bei einer Abrechnung auf Quartalsbasis sehe ich die Gesamtbelastung von Kunde 1 aber nicht welche Gutschrift der Kunde 1 von den Kunden 2-5 zu erwarten hat.
    <br />Ist das möglich um darzustellen?
    <br />Danke für deine Hilfe
    <br />Liebe Grüsse
    <br />Jacqueline
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Kann ich das jeweils nachverfolgen, wer das Soll / Haben wem Schuldet?
    Immer Dir, Du bist die Bank.
    <br />Hat jemand ein Soll, dann bezahlt er seine Schulden an Dich.
    <br />Hat jemand ein Haben, dann zahlst Du ihm sein Guthaben aus.
    <br />Untereinander dürfen die Kunden kein Soll/Haben ausgleichen, das ist verboten.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. diisi Win User

Hi Andreas
    <br />Ich habe dein Ratschlag befolgt.
    <br />Zur Erklärung: Der jeweilige Fahrer ist gleichzeitig auch ein Kunde. Das heisst, wenn er seine eigene Ware fährt, bezahlt er nichts alle anderen beteiligten aber schon. Wer jeweils fährt wissen wir im voraus.
    <br />Bei deiner Darstellung: woher weiss ich wenn ich die Abrechnung vom Kunden1 anschaue, von wem die Schulden sind?
    <br />Kannst du mir eine Pivot dazu erstellen, in der ich pro Quartal die Summen sehe, wer von wem eine Schuld oder eine Gutschrift hat? Ich habe es versucht, aber nicht geschafft. Kannst du mir hier helfen?
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Hallo Jacqueline,
    <br />das kann ich Dir auch nicht sagen, ich weiß nicht mal wo der Unterschied zwischen Kunde, Partner und Fahrer ist, wer was wo bezahlt oder nicht.
    <br />Was "einfach dargestellt" bedeutet liegt im Auge des Betrachters... meine Idee ist ein Konto für jeden Beteiligten => Soll/Haben und eine Summe drüber/drunter.
    <br />Nimm Dir ein Stück Papier und schreib die Beträge der Rechnungen / Beläge auf die Du hast. Dann rechne es von Hand für einen Fall aus.
    <br />Wenn Du das Endergebnis für jeden Kunde, Partner, Fahrer hast, dann kannst Du Dir überlegen wie es "einfach dargestellt" aussehen könnte.
    <br />Alles andere ist dann "nur noch" ein Umsetzen wie man es in Excel rechnet.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

vierteljährliche Auswertung mit monatlichen gegenbuchungen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

vierteljährliche Auswertung mit monatlichen gegenbuchungen. - Similar Threads - vierteljährliche Auswertung monatlichen

Forum Datum

Auswertung in einer Tabelle.

Auswertung in einer Tabelle.: Ich bin Sportschütze und habe eine Tabelle für ein Schiessbuch erstellt.In Spalte A steht das Datum, in Spalte B die Waffe und in Spalte D die Anzahl der Schüsse, die ich mit dieser Waffe am...
Microsoft Office 11. Februar 2023

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Bluescreen Memory.dmp Auswertung

Bluescreen Memory.dmp Auswertung: Guten Tag liebe Community,ich würde eure Hilfe bei folgendem Problem benötigen.Ich habe einen Rechner im Einsatz bei dem der Rechner einfriert, ich habe die Memory.dmp abgezogen und über den...
Apps 20. Oktober 2021

Spiel 77 auswerten

Spiel 77 auswerten: Hallo, ich habe eine Lottoauswertung mit Spiel 77 ergänzt. 7 Spalten für die 7 Ziffern In einer Zeile die gezogene Spiel 77 -Zahlenreihe AK13:AQ13 Darunter die 7-stellige Scheinnummer....
Microsoft Office 9. Januar 2020

Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat

Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat: Hallo zusammen! Ich verwende aktuell Excel für Office 365, 64-Bit. Problembeschreibung: Ich habe versucht mittels Pivot eine einfache Auswertung zu erstellen, welche die Anzahl der Erstellten...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek: Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer...
Microsoft Office 24. September 2019

Excel Tabelle auswerten

Excel Tabelle auswerten: Ich verwende Microsoft Office Excel 2016 Pro. Ich habe eine Tabelle, in der linken Spalte A steht ein Preis in €, in der rechten B der Verwendungszweck (z.B. Essen, Campingplatz). Jetzt möchte ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018
vierteljährliche Auswertung mit monatlichen gegenbuchungen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.