Visio 2016 lässt sich nicht als Standardsoftware einstellen

Diskutiere und helfe bei Visio 2016 lässt sich nicht als Standardsoftware einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte zuerst Visio 2013 auf meinem Rechner und nun auch Visio 2016 installiert. Nachher habe ich Visio 2013 deinstalliert. Nun kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 27. Juni 2018.

1. Mainze
    Mainze Gast

Hallo,

ich hatte zuerst Visio 2013 auf meinem Rechner und nun auch Visio 2016 installiert. Nachher habe ich Visio 2013 deinstalliert. Nun kann ich Visio 2016 nicht als Standardsoftware einrichten mit der Folge, dass ich beim Doppelklicken auf eine Datei .vsdx die Datei nicht öffnen kann. Das Programm sucht nach einer passenden App oder bietet mir an, die passende App einzugeben. Wie kann ich das Problem lösen ?

Gruß, Mainze

2. Gijs_H Win User

Hallo Mainze,

danke für die Nachricht.

Bei Fragen zu Visio sollst du besser zum TechNet-Forum gehen, bei
    dem es sich um fortgeschrittene Benutzer handelt.

Bei weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

Mfg,

Gijs H.
  3. Harry_Obi Win User

Standardprogramme in Windows 10

Hallo, Ich habe das Problem nach der Installation von Visio 2016 und Projekt 2016.

Kann auch Excel nicht als Standardprogramm einstellen., wird nicht in der Liste aufgeführt.
  4. Harry_Obi Win User

Standardprogramme in Windows 10

Hallo, Ich habe das Problem nach der Installation von Visio 2016 und Projekt 2016.

Kann auch Excel nicht als Standardprogramm einstellen., wird nicht in der Liste aufgeführt.
  5. Sabrina Sanders Win User

Visio 2010: Standardschrift für Vorlagen ?

Lieber Roland, ja, das habe ich auch ergooglen können. Aber: Eine Vorlage ist am Ende nichts anderes als eine Visio-Zeichnung. Das bedeutet, man muss in der Visio-Zeichnung die Standardschrift einstellen können damit man dann diese Visio-Zeichnung als
    Vorlage speichern kann (sollte ich das falsch sehen, bitte ich um Korrektur).

Aber ich glaube, ich habe in einem amerikansichen Forum jetzt einen Weg gefunden. Meine
    Lösung ist in den Designs über die Effekte. Bei den Effekten kann ich die
    Schrift einstellen. Und das scheint sich auch die Shapes auszuwirken. Jedenfalls funktioniert das bei mir im Moment soweit.

Vielen lieben Dank an alle
    Gruss Sabrina
  6. Schibse Win User

Outlook Hotmail Connector lädt keine Emails mehr herunter.

Hallo Marco,

danke für deinen Tip. Ich benutze eigentlich nur AntiVir und lasse den Scanner gewöhnlich durchlaufen. Sonst noch Windows Defender, also die Standardsoftware.

Wie könnte man das Problem beheben?

Vielen Dank und Gruss,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio 2016 lässt sich nicht als Standardsoftware einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio 2016 lässt sich nicht als Standardsoftware einstellen - Similar Threads - Visio 2016 lässt

Forum Datum

Visio 2016

Visio 2016: Istes möglich, dass ich nur statische Verbinder zwischen Shapes zulassen kann? Soweit ich das verstanden habe, sind Verbinder "statisch" bei einer Verbindung von Connection Point zu Connection...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Visio lässt sich nicht installieren wegen Access 2016 Runtime

Visio lässt sich nicht installieren wegen Access 2016 Runtime: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr Visio 2019 erworben Wir können das vergünstigt über die Firma kaufen. Wenn ich versuche Visio zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: [IMG] Ich...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Visio lässt sich nicht aktivieren

Visio lässt sich nicht aktivieren: Hallo Community, ich hatte über den Einzelhandel ein Visio Paket erworben, welches ich auf meinem Rechner installierte und aktivierte. Leider musste ich diesen zur Reparatur einsenden. Dort...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Visio 2016

Visio 2016: Hallo allerseits, ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer auftaucht und bei den anderen Computern nicht...
Microsoft Office 16. April 2018

Visio 2016

Visio 2016: Hallo, ich arbeite gerade mit Visio 2016 und erstelle Raumpläne. Diese enthalten Türen, Fenster, Wände, etc.. Nun werden mir aber leider, auch beim drucken der Datei, die Kantenlängen der...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Office 2016 und Visio 2016

Office 2016 und Visio 2016: Hallo, Ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Einzellizenz für Office 2016 und eine Volumenlizenz für Visio 2016. Wenn ich Office 2016 installiert habe und dann Visio 2016 installieren...
Microsoft Office 8. November 2016

Office 365-Abo / Visio 2016 lässt sich nicht installieren

Office 365-Abo / Visio 2016 lässt sich nicht installieren: Ich nutze auf einem recht frisch installierten msi Notebook Windows 10 und die aktuelle Version 1609 meines Office 365-Abonnements (32bit) und habe jetzt noch Visio 2016 Professional dazu...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Visio 2016 lässt sich nicht als Standardsoftware einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.