Visio Automatisches Anordnen/Positionieren funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Visio Automatisches Anordnen/Positionieren funktioniert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,Ich versuche schon seit Tagen herauszufinden, warum die Funktion automatisches Anordnen bzw. Positionieren nicht funktioniert. Um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianHamzehi, 15. Juni 2021.

1. Visio Automatisches Anordnen/Positionieren funktioniert nicht richtig

Hallo liebe Community,Ich versuche schon seit Tagen herauszufinden, warum die Funktion automatisches Anordnen bzw. Positionieren nicht funktioniert. Um zu demonstrieren was passiert, beachten Sie bitte die Shapes unten welche ich im gleichen Abstand anordnen möchte. Ohne ein Shape anzuklicken, hätte ich nun bei Start->Anordnen->Positionieren->Automatisches Anordnen und Abstände geklickt, allerdings verändert sich die Anordnung nicht. Ich benutze Visio Professional 2019.Vielen Dank im vorraus! :

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Entwicklertools - Bildinhaltssteuerelement richtig positionieren

Hallo Romana,

alternativ kannst du eventuell den Absatz, in welchem sich das Bildsteuerelement befindet, über Absatzformate (Ausrichtung, Abstand Vor/Nach, Einzug rechts etc. - oder/und mit Hilfe leerer Absätze vor dem betreffenden Absatz) positionieren.

Dann musst du aber den oberen Seitenrand mit einem negativen Maß festlegen (z. B.
    - 2,5 cm), sonst lässt sich das Element nicht außerhalb des durch den Seitenrand begrenzten Kopfzeilenbereichs platzieren.

Viele Grüße

Lisa
  3. Romana F.-G. Win User

Liebe Lisa,

vielen Dank. Das löst mein Problem. Ich habe in der Zwischenzeit versucht, das Problem näher einzugrenzen. Das Inhaltssteuerungselement lässt sich problemlos an Positionen nach oben verschieben. Was nicht möglich ist, nach unten zu verschieben. Der Grund
    ist mir nicht klar.

Wie auch immer. Ich werde deinen Lösungsvorschlag verwenden und freue mich sehr, dass ich damit weitermachen kann!

Liebe Grüße,

Romana
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

du kannst das Bildinhaltssteuerelement in einem Textfeld oder Positionsrahmen platzieren und mit deren Hilfe die Position festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Inhaltssteuerelemente können nicht umflossen werden. Das lässt sich zwar austricksen, aber dann verlieren sie ihre Eigenschaft als Formularelement.

Zum Positionieren kommen also nur die Textfunktionen in Betracht.

Gruß

G.O.
  6. apali Win User

Word 2010: Datei speichert sich nicht - das Dialogfeld speichern unter erscheint immer wieder

Hallo,

ich habe nun das gleiche Problem und das leider bei über 100 Seiten.

Hat jemand eine "richtige" Lösung? Das ist dermaßen ärgerlich!!!!!!!!!!

Von gestern auf heute konnte ich neue Änderungen einfach nicht mehr abspeichern...

Das Ganze verhält sich so seit ich Probleme hatte, 6xGrafiken auf einer Seite zu Positionieren und alle durchnummerieren zu lassen. Da gings schon schief mit der fortlaufenden Nummerierung. Mit den Ankern habe ich das Problem nicht in den Griff bekommen
    und musste immer ieder Tabellen anordnen, um darin die Grafiken samt durchnummerierter Beschreibung platzieren zu können. Das ist auch so eine Sache... Und seit dem kann ich einfach nicht mehr Speichern.

Ich lasse Word eine Weile Zeit, bis es automatisch sichert und beende dann den Prozess über den Task Manager. Im Temp-Verz. erden .asd-Dateien angelegt, elche ich dann immer rauskopieren muss. Im Mmoment anscheinend der einzige Weg, meine Daten zu sichern.

//EDIT: Das Ganze übrigens an mehreren Rechnern und ergo unter verschiedenen Benutzern.

Es handelt sich übrigens um Office 2010 Professional x64 unter Win7 Ultimate SP1 x64. Die Office-Reparatur ar auch erfolglos.

Bitte um eine schnelle und akzeptable Lösung.

P.S.: seltsamereise geht die kleine "W"-Taste nicht mehr im Firefox... Die große funktioniert nach ie vor! (kein Hardareseitiges Problem demnach)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio Automatisches Anordnen/Positionieren funktioniert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio Automatisches Anordnen/Positionieren funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Visio Automatisches Anordnen

Forum Datum

Automatischer Nachtmodus funktioniert nicht richtig

Automatischer Nachtmodus funktioniert nicht richtig: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit dem automatischen Nachtmodus auf meinem Microsoft Surface Pro 7. Der automatische Nachtmodus egal ob Sonnenauf-/Untergang oder festgelegte Zeit...
Apps 12. November 2021

Automatischer Nachtmodus funktioniert nicht richtig

Automatischer Nachtmodus funktioniert nicht richtig: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit dem automatischen Nachtmodus auf meinem Microsoft Surface Pro 7. Der automatische Nachtmodus egal ob Sonnenauf-/Untergang oder festgelegte Zeit...
Games und Spiele 12. November 2021

Automatisch Lautstärkekorrektur funktioniert nicht richtig

Automatisch Lautstärkekorrektur funktioniert nicht richtig: Moin!Meine Konfiguration:- Windows 10 Pro 64 Bit 20H2- Telefonie-Software: XPhone- Sennheiser-Headset mit eigenem USB-Bluetooth-AdapterProblem:Wenn ich telefoniere egal ob eingehend oder...
Apps 6. Oktober 2021

Automatisch Lautstärkekorrektur funktioniert nicht richtig

Automatisch Lautstärkekorrektur funktioniert nicht richtig: Moin!Meine Konfiguration:- Windows 10 Pro 64 Bit 20H2- Telefonie-Software: XPhone- Sennheiser-Headset mit eigenem USB-Bluetooth-AdapterProblem:Wenn ich telefoniere egal ob eingehend oder...
Games und Spiele 6. Oktober 2021

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren: Hallo zusammen, ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden: In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer Excel-Datei. Diese können jedoch ihre Größe und Form...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Entwicklertools - Bildinhaltssteuerelement richtig positionieren: [IMG] Hallo zusammen, ich brauche bitte Unterstützung bei folgendem Problem: - Ich füge ein Bildinhaltssteuerelement in die Kopfzeile ein. - Dann möchte ich das Bildinhaltssteuerelement nach...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Umfrage positionieren?

Umfrage positionieren?: Ist es irgendwie möglich, dass man beim erstellen einer Umfrage festlegen kann, ob diese am Anfang oder am Ende des Beitrags steht? Es sieht nämlich nicht so doll aus, wenn sich die umfrage...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 2. März 2008
Visio Automatisches Anordnen/Positionieren funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.