Visio-Bild wird nach Export in Word verzerrt

Diskutiere und helfe bei Visio-Bild wird nach Export in Word verzerrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich erstelle regelmäßig Zeichnungen in Visio 2010 und exportiere diese danach in ein Word 2016 Dokument z.B. Berichte. Leider kommt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelPC, 6. September 2022.

1. MarcelPC
    MarcelPC Gast

Liebe Community, ich erstelle regelmäßig Zeichnungen in Visio 2010 und exportiere diese danach in ein Word 2016 Dokument z.B. Berichte. Leider kommt es bei einigen Zeichnungen vor, dass diese dann im Word-Dokument verzerrt dargestellt werden. Um das zu veranschaulichen habe ich unten einmal ein Extrembeispiel gezeigt. Generell werden auch in Word eingebettete Visio Zeichnungen verzerrt. Beim Öffnen der Visio-Oberfläche in Word wird die Zeichnung jedoch unverzerrt dargestellt. Hat jemand dafür eine Erklärung oder sieht eine Möglichkeit die Datei in Word und damit der Druckversion richtig an

2. MarcelPC Win User

Hallo Idris,
    <br />die Bildkomprimierung war in dem Dokument bereits ausgeschaltet. Ich habe den Vorgang zur Prüfung jedoch noch einmal wiederholt aber es hat trotzdem zu keiner Verbesserung der Darstellung geführt.
    <br />Beste Grüße
    <br />Marcel
    <br />
  3. IdrisKehinde Win User

Hallo

Ich bin Idris und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Haben Sie versucht, die Bildkomprimierung zu deaktivieren?
    Das Deaktivieren der Bildkomprimierung verbessert die Bildqualität, aber unkomprimierte Bilder können zu sehr großen Dateigrößen führen.
    Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    Klicken Sie auf Datei > Optionen.

Klicken Sie im Feld Optionen auf Erweitert.

Führen Sie in der Liste unter Bildgröße und -qualität einen der folgenden Schritte aus. (Dieses Beispiel zeigt die Optionen in Word.)

Optionen für Bildgröße und -qualität in Word

Ignorieren Sie die Dropdown-Liste, um standardmäßig Ihr aktuelles Dokument auszuwählen.

Klicken Sie auf den Listenpfeil, und wählen Sie die Datei aus, für die Sie die Bildkomprimierung deaktivieren möchten.

Wählen Sie Alle neuen Dokumente (gilt nur für Word), um die Bildkomprimierung für alle zukünftigen Dokumente zu deaktivieren.

Aktivieren Sie unter Bildgröße und -qualität das Kontrollkästchen Bilder in Datei nicht komprimieren. Diese Einstellung gilt nur für das Dokument, das Sie in der Liste Bildgröße und -qualität ausgewählt haben, es sei denn, Sie wählen auch Alle neuen Dokumente aus.

Alles Gute

Idris

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Myk Ylaya Win User

Visio verliert Daten bei der PDF Erstellung, woran liegt das?

Hallo Jan9821, danke, dass du in Foren gekommen bist. Ich bin auch ein Benutzer wie Sie und helfe Ihnen gerne nach bestem Wissen und Gewissen weiter.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum einige Bilder nicht in der PDF-Datei angezeigt werden, die aus Ihrer Visio-Datei erstellt wurde. Hier sind einige häufige Gründe:

1. Bildauflösung: Wenn die Bilder eine niedrige Auflösung haben, können sie beim Export in PDF verschwommen oder pixelig werden, was dazu führt, dass einige Bilder weggelassen werden oder als defekte Links angezeigt werden.

2. Dateiformat: Wenn die Bilder in Ihrer Visio-Datei in einem Format vorliegen, das vom PDF-Format nicht unterstützt wird, werden sie in der exportierten PDF-Datei möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

3. Visio-Einstellungen: Wenn Sie die Exportoptionen in Visio so festgelegt haben, dass bestimmte Inhaltstypen wie Hintergründe, Bilder oder Objekte ausgeschlossen werden, sind diese Elemente möglicherweise nicht in der exportierten PDF-Datei enthalten.

4.PDF Erstellungssoftware: Die Software, die zum Erstellen der PDF-Datei verwendet wird, kann auch die Qualität der exportierten Bilder beeinflussen. Wenn die Software nicht vollständig mit Visio kompatibel ist, werden einige Bilder in der exportierten PDF-Datei möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

5. Beschädigte Dateien: Wenn die Bilddateien selbst beschädigt sind, werden sie in der exportierten PDF-Datei möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

Es wird empfohlen, ein anderes PDF-Erstellungstool auszuprobieren oder die Bilder in der Visio-Datei vor dem Exportieren in PDF in ein kompatibleres Format zu konvertieren. Darüber hinaus können Sie versuchen, die Auflösung der Bilder zu reduzieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen, das Problem zu lösen, mit dem Sie konfrontiert sind. Lassen Sie mich wissen, wenn es noch etwas gibt, bei dem ich helfen kann.

Herzliche Grüße,
    Myk

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. reikenberg Win User

Verzerrte Bilder

Hallo Daniel,

vielleicht hilft Bildformat ändern (von jpg auf bmp) oder

x,y dpi Parameter am Bild sind unterschiedlich !?

Gruss
  6. Marco Seefeldt Win User

Verzerrte Bilder

Hallo Daniel,

unter Datei - Drucken, findest du ganz unten den Menüpunkt Skallierung. Setze hier den Wert bitte auf "Keine Skallierung".

Funktioniert das nicht, versuch bitte deinen Standarddrucker zu wechseln.

Über Start - Geräte und Drucker, dort klickst du den XPS Document Writer mit rechter Maustaste an und wählst Als Standard festlegen. Teste dann erneut das Verhalten.

Generell sollte es funktionieren, ich habe es eben mit einem kleinen Logo in der Kopfzeile getestet.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio-Bild wird nach Export in Word verzerrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio-Bild wird nach Export in Word verzerrt - Similar Threads - Visio Bild Export

Forum Datum

Bilder unscharf bei pdf-Export

Bilder unscharf bei pdf-Export: Hallo,wir nutzen word für die Erstellung von Berichten, bei denen häufiger auch Fotos und Skizzen eingefügt werden.Eingestellt ist, dass die Bilder nicht komprimiert werden und die...
Microsoft Office 12. Juni 2024

visio selection export svg

visio selection export svg: Hallo,wenn ich im Visio alle Shapes makiere, gruppiere und danach drehe, funktioniert der Export als svg ohne Rand. Mache ich das gleiche mit der Visio sdk hat die Svg eine Rand. Wie kann ich mit...
Microsoft Office 3. August 2022

WORD: Fenster des Quellenmanagers verzerrt

WORD: Fenster des Quellenmanagers verzerrt: Ich habe ein Problem mit dem Quellenmanager-Fenster. In dem Betreffenden Fenster werden mir seit einiger Zeit nur noch 3 Zeilen 3 Quellen im Kontextmenü angezeigt. Es ist also etwas verzerrt....
Microsoft Office 9. Februar 2020

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2: Hallo, mein gerade mal 3 Wochen altes SB2 zeigte mir jetzt zum zweiten Mal ein verzerrtes fehlerhaftes Bild an (siehe Anhang). In beiden Fällen half nur ein Neustart. Nach dem Neustart konnte...
Windows Insider 19. März 2018

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2

Verzerrtes Bild bei Surface Book 2: Hallo, mein gerade mal 3 Wochen altes SB2 zeigte mir jetzt zum zweiten Mal ein verzerrtes fehlerhaftes Bild an (siehe Anhang). In beiden Fällen half nur ein Neustart. Nach dem Neustart konnte...
Surface 16. März 2018

SVG Export im Visio

SVG Export im Visio: Hallo erstmal, ich möchte im Visio ein Zeichnung erstellen, die ich dann als svg exportieren möchte um diese dann weiter zuverwenden. Ich möchte die Zeichnung aber mit einer bestimmten Größe...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Excel: Export als Bild

Excel: Export als Bild: Liebe Community, ich erstelle Charts in Excel und möchte diese in Word möglichst verlustfrei einbinden. Nun stellen sich mir folgende Probleme: Füge ich den Chart als Grafikobjekt ein, ist es...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Visio-Bild wird nach Export in Word verzerrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.