Visio, dfx Import, maßstabsgetreu

Diskutiere und helfe bei Visio, dfx Import, maßstabsgetreu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche seit Wochen verzweifelt, dfx-Dateien maßstabsgetreu in Visio zu importieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin.Ich habe mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cesair, 24. Februar 2024.

1. Cesair
    Cesair Gast

Visio, dfx Import, maßstabsgetreu

Hallo,ich versuche seit Wochen verzweifelt, dfx-Dateien maßstabsgetreu in Visio zu importieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin.Ich habe mir sämtliche irgendwo verfügbaren Tutorials angeschaut, die man finden kann. Auch die MS-Infoseiten!Das Problem ist im Grunde das, dass die im Längen im CAD nicht mit der Visio-Bemaßungsshape übereinstimmen.Beim bisher besten Versuch, stimmten die Zehnerpotenzen nicht. Beispiel 5,3m laut CAD, 530m laut Visio. Egal welche Einstellungen ich versuche, ich bekomme es nicht hin, dies zu richten, weswegen ich um Hilfe bitte.ich habe im Programm leider nirge

2. Peter Doering Win User

Visio Zeichnung erstellen von Access

Hallo,

Bez. Imports: Nicht notwendig (und von der Syntax in VBA auch nicht möglich). Das Setzen der Referenz entspricht quasi dem Imports.

Bez. CreateObject:

Das verwendet man bei Late Binding, d.h. wenn keine Referenz auf die Bibliothek gesetzt ist. Da du die Referenz auf Visio gesetzt hast (entspricht Early Binding), kannst du folgende Zeile verwenden:

Set appVisio = New Visio.Application
    Mit Early Binding bekommst du auch IntelliSense.

Das Objektmodell von Visio kenne ich leider nicht, da solltest du in einem Visio-Forum fragen. Dabei ist zu beachten, dass Visio-Konstanten, z. B. visOpenRW bei der Automation evtl. nicht
    erkannt werden, d.h. deren Wert angegeben werden muss. Die Dokumentation dazu findest du hier.

Gruss - Peter
  3. UO_RO Win User

One Note für Musiker / Notenlinien / Hintergrund

Hallo Nils,

vorinstalliert ist nur die OneNoteApp die nicht mit OneNote2010/13/16 ... identisch ist. Das "richtige" OneNote ist Teil der Office-Installation.

Ich würde auch ein leeres Notenblatt als Hintergrundgrafik einfügen - die Linierung in OneNote lässt sich leider nicht anpassen.

Bei Bedarf kannst du unter Seitenoptionen die Seite auf DinA4 festsetzen und erhältst so ein maßstabsgetreues Notenblatt.

BG,

Uli
  4. VladiS111 Win User

Visio CAD-Datei Import

Hi

gibt es das Problem nur bei einer Zeichnung oder bei allen DWGs?
  5. smart-set Win User

Visio 2010 und Windows 7

Die Registrierung enthält bei mir kein Verzeichnis ...\Options\ sondern nur

...Visio\Application

...Visio\Document

...Visio\Quick Shapes

...Visio\Recent Templates

...Visio\Security

...Visio\Toolbars
  6. Pauline R. Win User

Ich habe Office 365 abonniert - warum ist Visio nicht dabei oder wie kann man es integrieren?

Hallo Jens,

Visio 2013 ist kein Bestandteil von Office 365 Home, Personal oder University und kann auch nicht in das Abo integriert werden. Du kannst Visio hier erwerben:

Visio Standard oder Professional:
    http://office.microsoft.com/de-de/visio/

Visio Pro für Office 365: http://office.microsoft.com/de-de/visio/microsoft-visio-pro-for-office-365-create-versatile-diagrams-FX103791920.aspx

Hier ist ein Vergleich der Versionen (nur auf Englisch verfügbar):
    https://products.office.com/en-us/visio/microsoft-visio-2013-plans-and-pricing-compare-visio-options

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio, dfx Import, maßstabsgetreu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio, dfx Import, maßstabsgetreu - Similar Threads - Visio dfx Import

Forum Datum

Visio Suche wird extrem langsam nach import von Stecilpackege Shapes

Visio Suche wird extrem langsam nach import von Stecilpackege Shapes: Ich habe in Visio Shapes von Dell und HP importiert und das hat die Zeit in der Shape-suche drastisch verlängert. Sobald ich nach Schlagworten wie Server, Dell oder HP suche, dauert es bis zu 2...
Microsoft Office 10. November 2022

Visio

Visio: Ich hatte mal legitimen Zugang zu Visio. Musste den Rechner neu aufsetzen nun habe ich zwar den Key, aber kann Visio dennoch nicht installieren und nutzen. Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 20. Januar 2022

Import von Flussdiagrammdaten von Excel 365 nach Visio Professional 2019

Import von Flussdiagrammdaten von Excel 365 nach Visio Professional 2019: Hallo zusammen,ich versuche schon seit geraumer Zeit, in Visio Professional 2019 ein Flussdiagramm aus Daten einer in Excel 365 erstellten Tabelle zu erzeugen. Es will einfach nicht klappen. Wann...
Microsoft Office 12. Juni 2021

Visio

Visio: Was brauche ich um in meinem Family Abonnement Visio nutzen zu können? Gibt es eine Möglichkeit das zu erweitern?
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Import

Import: Wie kann man Dateien, kotakte von einem neu aufgesetzten handy wo alle bilder weg sind über microsoft konto auf den laptop importieren?
Outlook.com 18. August 2018

Visio CAD-Datei Import

Visio CAD-Datei Import: Hallo, ich möchte in Visio eine CAD-Datei importieren (.dwg), doch leider wird der Plan immer in der Mitte abgeschnitten. Das Problem existiert nur bei mir, sobald ich es an einem anderen Rechner...
Microsoft Office 7. September 2017

Visio Import von .svg Dateien

Visio Import von .svg Dateien: Guten Tag Ich versuche im Visio eine .svg Datei zu importieren. Nach einiger Ladezeit bricht das Programm jedoch ab und meldet "nicht genügend Speicher". Früher hatte ich die selben Dateien,...
Microsoft Office 27. März 2017
Visio, dfx Import, maßstabsgetreu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.