Visio Grafik lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Visio Grafik lässt sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mit dem in Microsoft365 integrierten Visio ein Sheet erstellt. Nach dem Speichern im OneDrive lässt sich dieses nicht mehr öffnen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Scherg, 9. September 2024.

1. Visio Grafik lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo, ich habe mit dem in Microsoft365 integrierten Visio ein Sheet erstellt. Nach dem Speichern im OneDrive lässt sich dieses nicht mehr öffnen und ich werde nach einer Lizenz gefragt.

2. WolfgangPopp Win User

Visio 2013

Liebe Pauline,

Deine Antwort war sehr hilfreich, da ich mir im Moment überlege, wie ich mir meinen neu anzuschaffenden Rechner konfigurieren sol. Wahrscheinlich wähle ich Windows 7 als Betriebssystem oder 8.1. Da kann ich ja nicht mehr mein bisheriges Visio- 2002-Programm
    nutzen. Nun habe ich einen riesigen Bestand an Grafiken, die mit Visio 2002 erzeugt wurden.Größte Sorgen bereitete mir dabei die Frage, ob ich diese Visio-2002-Grafiken mit Visio-2013 öffnen kann. Vielen Dank also für Deine Hinweise und Erläuterungen!

Dummerweise vergaß ich zu fragen, ob man die Visio-2002 Grafiken mit dem Visio-2013-Programm auch bearbeiten (also nicht nur öffnen) kann. Falls es Dir möglich ist, wäre ich Dr für diesen Hinweis auch shehr dankbar.

Mit vielem Dank!

Und mit herzlichen Grüßen

Wolfgang
  3. Pauline R. Win User

Visio 2013

Hallo Wolfgang,

Visio 2013 kann die Grafiken öffnen wenn du dieses wie folgt frei schaltest:

1. Öffne Visio 2013 und gehe über Datei > Optionen
    > Trust Center > Einstellungen für das Trust Center.

2. Klicke links auf Einstellungen für den Zugriffsschutz.

3. Entferne alle gesetzten Haken und klicke in allen geöffneten Fenster auf OK.

Zu Visio 2007 kann ich leider nichts sagen, aber wenn Visio 2013 die Grafiken von Visio 2002 öffnen kann, sollte Visio 2007 es auch können.

Gruß,

Pauline
  4. CedyW Win User

Einbetten einer Visio-Grafik?

Hi

danke Dir für Deine Antwort. Leider funktioniert das Verfahren des Einbettens nicht gänzlich so wie beschrieben. Ich habe eine Visio-Datei mit mehreren Sheets. Auf irgendeinem Sheet ist nun neben anderen Grafiken eine Grafik, die ich in PP einbetten möchte.
    Das Kopieren und Einfügen dieser Grafik in PP führt eben nicht zum Einbetten der Grafik, sondern die Visio-Grafik wird zu einem Bild konvertiert. Da die Qualität der Grafik darunter leidet, möchte ich die Grafik unkompliziert einbetten können.

Cedy
  5. Ute-S Win User

Vision 2010 Hintergrund in PPT mit Designfarbe automatisch ändern?

In Visio 2010 sind die Office-Design noch nicht vollständig umgesetzt, Visio-Zeichnungen verwenden deshalb andere Farbschemas als PowerPoint. Visio-Objekte in PowerPoint verhalten sich wie eingefügte Grafiken und folgen den PowerPoint-Farbeschmas nicht.

Ein Workaround, den ich mir vorstellen könnte: Erzeuge aus Visio zwei Versionen der Grafik, eine mit dunklem, die andere mit hellem Hintergrund. Füge beide deckungsgleich in PowerPoint ein. Öffne mit Start - Markieren - Auswahlbereich die Liste aller Objekte
    auf der Folie in PowerPoint. Benenne die beiden Grafiken um, so dass Du sie schnell unterscheiden kannst. Blende bei hellem Folienhintergrund die helle Variante der Grafik mit dem Augen-Symbol rechts im Auswahlbereich aus. Wenn Du zu einem dunklen Folienhintergrund
    wechseln musst, blendest Du die andere Variante der Visio-Zeichnung ein.

Viele Grüße

Ute
  6. Normal_user2018548 Win User

Formel Editor 3.0 fehlt seit Update

Hallo, ich habe dassselbe Problem. Ich habe vor einigen Jahren zahlreiche Folien mit Formeln erstellt. Seit einiger Zeit kann ich diese Formeln jedoch nicht mehr bearbeiten. Wenn ich auf das Objekt klicke, lässt es sich nicht mehr öffnen bzw. bearbeiten,
    die Folie ist also jetzt nur noch eine Grafik und damit für mich nicht mehr nutzbar. Wenn ich etwas ändern möchte, muss ich die gesamte Folie neu erstellen, was bereits sehr umständlich ist. Dazu gibt es ein neues Tool, welches einen entscheidenden Nachteil
    hat. Ist die Datei einmal gespeichert, lässt sich die Formel nicht mehr bearbeiten, sondern ist eine Grafik.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die alten mit dem Formeleditor erstellten Formeln wieder bearbeiten kann? Gibt es ein (kostenloses) alternatives Programm?

Danke und viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio Grafik lässt sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio Grafik lässt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Visio Grafik lässt

Forum Datum

Es lässt sich gar nichts mehr öffnen.

Es lässt sich gar nichts mehr öffnen.: Windows 11 startet, zeigt den Desktop und die ersten 10 Sekunden lassen sich Apps öffnen. Nach dem Öffnen innerhalb der ersten Sekunden kann ich dann auch nichts mehr machen… Es hat angefangen,...
Apps 8. Dezember 2023

Registry lässt sich nicht mehr öffnen

Registry lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe User, seid kurzer Zeit habe ich das Problem regedit nicht mehr öffnen zu können. Ein weiteres Problem ist das ich nicht mehr in Windows-Update komme und es bei Dienste auch nicht mehr...
Apps 30. März 2023

Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern

Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern: Speichere ich eine Visio-Grafik als PNG, ist das Ergebnis eine PNG-Datei, in der die Grafik ohne Ränder genau eingepasst ist. Speichere ich die Grafik als SVG was eigentlich die bessere...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Teams lässt sich nicht mehr öffnen

Teams lässt sich nicht mehr öffnen: Teams lässt sich nicht mehr öffnenDiese Seite funktioniert nichtFalls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Inhaber der Website.HTTP ERROR 401
Microsoft Office 27. April 2021

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Nach dem Creator Update kann ich Outlook starten, die Profileinstellungen werden geladen, es ist auch zu sehen dass er 1-12 Adds bearbeitet und dann taucht das Fenster auf "Microsoft Outlook...
Microsoft Office 8. August 2017

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Habe kürzlich Office 365 Home auf Windows 7 installiert. Grundsätzlich hat auch alles gut funktioniert. Auch das Einrichten der Outlook-Email-Konten hat gut funktioniert. Mehrere Tage...
Microsoft Office 7. August 2017

Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen: Sehr geehrtes Microsoft Service Team, ich bereits mehrere Tage an einer Movie Maker Projekt dabei gearbeitet, jetzt lässt sich die Datei plötzlich nicht mehr öffnen. Zuvor war der Movie Maker...
Windows Live Essentials 16. Dezember 2016
Visio Grafik lässt sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.