Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher

Diskutiere und helfe bei Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine etwas umfangreiche Zeichnung mit Visio erstellt. 4 DINA4 SeitenNun kommt leider beim exportieren der Zeichnung ins PDF-Format die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hermann_F, 9. September 2022.

1. Hermann_F
    Hermann_F Gast

Hallo,ich habe eine etwas umfangreiche Zeichnung mit Visio erstellt. 4 DINA4 SeitenNun kommt leider beim exportieren der Zeichnung ins PDF-Format die Meldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Beenden der gewünschten Aktion."Mein Rechner Windows10 21H2 hat 32GB Arbeitsspeicher und die Auslastung liegt bei 31%.Visio Version: Microsoft® Visio® Plan 2 MSO Version 2202 Build 16.0.14931.20648 32 BitNeustart des Rechners bring auch nichts.Wenn ich Versuche die Datei mit einem PDF-Drucker im DINA2 Format auszudrucken, dan fehlen manche Objekte auf dem PDF-Ausdruck.

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Bitte schae Dir einmal die Lösung hier an)leider liegt mir diese nr in englisch vor)
    <br />Error 1416 (not enough memory) when exporting a Visio to .pdf - Microsoft Community
    <br />und die hier:
    <br />Fehlermeldung über zu wenig Arbeitsspeicher - Microsoft Community
    <br />Hier noch einiges zu Visio:
    <br />Exporting, saving, printing Visio file to PDF returns wrong page sizes - MS Visio 2016 (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Mario K. Win User

Fehlermeldung Word: unzureichender Speicher

4. Shakiru Soenu Win User

Nicht genügend Arbeitsspeicher

Hallo Mainz!

Dieses Problem tritt auf, wenn einige Programme zu viel Speicher des Computers belegen.

Es hängt mehr mit dem PC und dem Betriebssystem zusammen.

Ich schlage vor, dass Sie Folgendes tun
    1. Deaktivieren Sie den Prozess, der zu viel Speicher benötigt.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows starten> Klicken Sie auf Task-Manager>Klicken Sie auf die Registerkarte Prozess> Überprüfen Sie die Prozesse, die viel Speicherplatz beanspruchen, insbesondere weniger wichtige Apps, Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf Deaktivieren
    > Starten Sie den PC neu und versuchen Sie erneut, das Dokument in PDF zu konvertieren

2. SFC-Scan ausführen
    Gehen Sie zu Start> geben Sie cmd ein >Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung> klicken Sie auf Als Administrator ausführen> geben Sie SFC / scannow ein und drücken Sie die Eingabetaste
    > Starten Sie den PC neu

Hoffentlich hilft es

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Mr.Piddybuddy Win User

Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Warum wird meine Formatierung zerstört, wenn ich mein Word-Dokument drucken möchte oder ein PDF erzeuge?

Die Blocksatz-Automatik arbeitet eigentlich zufriedenstellend, wenn Du genügend Trennfugen setzt. Aber wenn Du es noch feiner tunst, kann es schon vorkommen, dass der Export zum Druck oder PDF durcheinander gerät. Kannst Du mir ein signifikante Stück des Doks senden? Kontakt über meine Seite, siehe Profil.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher - Similar Threads - Visio PDF Export

Forum Datum

Nicht genügend Arbeitsspeicher

Nicht genügend Arbeitsspeicher: Hallo, ich habe in den letzten Tagen häufiger das Problem, dass die Nachricht "Nicht genügend Arbeitsspeicher" auf meinem Computer erscheint zum Beispiel wenn ich eine Wordatei nur eine Seite in...
Microsoft Office 5. Januar 2023

Visio Pdf-Export unerwünschte Skalierung / Vergrößerung

Visio Pdf-Export unerwünschte Skalierung / Vergrößerung: Hallo, ich nutze regelmäßig die Möglichkeit meine Visio-Grafiken direkt über Visio als pdf-Datei zu exportieren. Dabei tritt seit kurzem das Phänomen auf, dass die PDF-Dateien eine völlig...
Microsoft Office 19. April 2021

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz

Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz: Wir erzeugen täglich ca 200 word dokumente per Vorlagen. ein bis zweimal täglich kommt die Fehlermeldung. Der Fehler tritt aber willkürlich auf, also bei keiner bestimmten Vorlage Protokollname:...
Microsoft Office 3. Juni 2020

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten: Guten Tag, ich nutze Visio 2016 Pro, um Schaubilder zu erstellen. Nun würde ich gerne "EB Garamond 12" als Schriftart verwenden, musste jedoch feststellen, das Visio sie nicht in die PDF...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Word 2010 nicht genügend Arbeitsspeicher

Word 2010 nicht genügend Arbeitsspeicher: Aus Word kann nicht mehr gedruckt werden. Es erscheint nach einiger Zeit die Meldung "nicht genügend Arbeitsspeicher, Word kann die Schriftart nicht... Druckertreiber neu installiert, kein...
Microsoft Office 7. März 2019

Fehler in Word (Office 365): Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend...

Fehler in Word (Office 365): Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend...: Hallo zusammen, vor gut 2 Monaten haben wir unser Office 2010 Standard Paket gegen "Office 365 Business Premium" ersetzt. Leider habe ich seither mit massiven Fehlern auf diversen...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Word - nicht genug Arbeitsspeicher

Word - nicht genug Arbeitsspeicher: Hallo, ich kann in Word nichts mehr speichern oder in PDF umwandeln oder drucken. Es kommt immer die Fehlermeldung es wär nicht genug Arbeitsspeicher frei oder "es ist ein unerwarteter Fehler...
Microsoft Office 18. April 2018
Visio PDF Export Fehler - Nicht genügend Arbeitsspeicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.