Visio verliert Daten bei der PDF Erstellung, woran liegt das?

Diskutiere und helfe bei Visio verliert Daten bei der PDF Erstellung, woran liegt das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine 137 Seitige Visio Datei mit sehr vielen Bildern. Sobald ich eine PDF erstelle werden einige Bilder nicht angezeigt. Gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan9821, 9. Februar 2023.

1. Jan9821
    Jan9821 Gast

Guten Tag, ich habe eine 137 Seitige Visio Datei mit sehr vielen Bildern. Sobald ich eine PDF erstelle werden einige Bilder nicht angezeigt. Gibt es dort ein Datenlimit oder woran kann das liegen? Gruß

2. Myk Ylaya Win User

Hallo Jan9821, danke, dass du in Foren gekommen bist. Ich bin auch ein Benutzer wie Sie und helfe Ihnen gerne nach bestem Wissen und Gewissen weiter.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum einige Bilder nicht in der PDF-Datei angezeigt werden, die aus Ihrer Visio-Datei erstellt wurde. Hier sind einige häufige Gründe:

1. Bildauflösung: Wenn die Bilder eine niedrige Auflösung haben, können sie beim Export in PDF verschwommen oder pixelig werden, was dazu führt, dass einige Bilder weggelassen werden oder als defekte Links angezeigt werden.

2. Dateiformat: Wenn die Bilder in Ihrer Visio-Datei in einem Format vorliegen, das vom PDF-Format nicht unterstützt wird, werden sie in der exportierten PDF-Datei möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

3. Visio-Einstellungen: Wenn Sie die Exportoptionen in Visio so festgelegt haben, dass bestimmte Inhaltstypen wie Hintergründe, Bilder oder Objekte ausgeschlossen werden, sind diese Elemente möglicherweise nicht in der exportierten PDF-Datei enthalten.

4.PDF Erstellungssoftware: Die Software, die zum Erstellen der PDF-Datei verwendet wird, kann auch die Qualität der exportierten Bilder beeinflussen. Wenn die Software nicht vollständig mit Visio kompatibel ist, werden einige Bilder in der exportierten PDF-Datei möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

5. Beschädigte Dateien: Wenn die Bilddateien selbst beschädigt sind, werden sie in der exportierten PDF-Datei möglicherweise nicht korrekt angezeigt.

Es wird empfohlen, ein anderes PDF-Erstellungstool auszuprobieren oder die Bilder in der Visio-Datei vor dem Exportieren in PDF in ein kompatibleres Format zu konvertieren. Darüber hinaus können Sie versuchen, die Auflösung der Bilder zu reduzieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen, das Problem zu lösen, mit dem Sie konfrontiert sind. Lassen Sie mich wissen, wenn es noch etwas gibt, bei dem ich helfen kann.

Herzliche Grüße,
    Myk

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Jan9821 Win User

Danke für die Antwort, das Problem ist aber das, wenn ich die PDF in zwei Teilen exportiere alle Bilder angezeigt werden. Nur wenn ich die gesamte PDF auf einmal exportiere kommt dieser Fehler vor. Und ich kann sie nicht in zwei teilen exportieren, da dort Links eingebettet sind und diese danach nicht mehr funktionieren
  4. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Stellen Sie vor dem Speichern der Dokumente sicher, dass Ihre Seite auf A4 eingestellt ist. Sie können auch die Einstellungen auf der Registerkarte Seitengröße von Seite einrichten ändern und von der vordefinierten Größe auf "Visio die Seite nach Bedarf erweitern lassen" umblättern.

Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, die Funktion "Drucken in PDF" zu verwenden, um Ihre Dokumente zu speichern.

Bitte überprüfen Sie den folgenden Thread, in dem ein ähnliches Problem diskutiert wird.
    https://answers.microsoft.com/thread/c3a26cb4-7b09-49bb-81b8-61c3c12fd242

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Black-Lei Win User

Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

Also dass es mit Foxit nicht geht, liegt wohl vor allem an Foxit.

Wenn du in Tabellen einfügst, fügst du die Visio Grafik auch an der Absatzmarke ein, nehme ich an. Mit Objekten geht das sowieso nicht anders (glaube ich).

Ich habe das getestet mit Word 2013 und Acrobat für die PDF Erstellung. Funktioniert einwandfrei. Egal ob ich die Visio Grafik komplett oder als Verknüpfung einfüge.

Auch wenn ich die Word-Datei direkt ausdrucke wird alles gedruckt.

Ich vermute, dass das an deinem Druckertreiber liegt. Wenn du die Datei als PDF fehlerfrei speichern kannst, dürfte mit der Word Datei und der Viso Einbettung oder Verknüpfung alles OK sein.

Gruß

Michael
  6. Andreas Killer Win User

Microsoft Excel druckt trotz Text eine leere Seite

Woran könnte das liegen?
    Druck mal auf einen PDF-Drucker (FreePDF, PDFCreator), wenn im PDF der Text erscheint dann liegt es an Deinem Drucker, bzw. einer Inkompatibilität mit Windows 10.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visio verliert Daten bei der PDF Erstellung, woran liegt das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visio verliert Daten bei der PDF Erstellung, woran liegt das? - Similar Threads - Visio verliert Daten

Forum Datum

PC-Absturz. Woran liegt es?

PC-Absturz. Woran liegt es?: Hallo,mein PC ist jetzt in 3 Tagen 2 Mal abgestürzt. Ich habe jetzt ein Dumpfile aber kann die Datei nicht öffnen, angeblich weil ich keine Rechte habe. Wie behebe ich das?
Apps Donnerstag um 01:22 Uhr

PC-Absturz. Woran liegt es?

PC-Absturz. Woran liegt es?: Hallo,mein PC ist jetzt in 3 Tagen 2 Mal abgestürzt. Ich habe jetzt ein Dumpfile aber kann die Datei nicht öffnen, angeblich weil ich keine Rechte habe. Wie behebe ich das?
Games und Spiele Donnerstag um 01:22 Uhr

In meinem Teams gibt es kein Whiteboard. Woran liegt das?

In meinem Teams gibt es kein Whiteboard. Woran liegt das?: In meinem Teams gibt es kein Whiteboard. Woran liegt das?
Microsoft Office 28. Februar 2025

Formel Sortieren nicht verfügbar - woran liegt das?

Formel Sortieren nicht verfügbar - woran liegt das?: Guten Tag, ich möchte gerne zum Sortieren von numerischen Daten die Formel dazu nutzen. Die Funktion selbst möchte ich nicht nutzen, da ich diese immer wieder manuell auslösen muss. Der Sinn ist,...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Woran liegt der Fehler in onenote?

Woran liegt der Fehler in onenote?: Wieso werden in one Note die Notizbücher in zuletzt verwendet angezeigt obwohl man die im Papierkorb in onedrive endgültig gelöscht hat? Was kann man tun damit sie nicht mehr dort angezeigt werden?
Microsoft Office 10. September 2023

ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES

ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES: ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES
Apps 27. Juli 2023

ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES

ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES: ICH KANN MEINE KAMERA NICHT VERWENDEN; WORAN LIEGT ES
Games und Spiele 27. Juli 2023
Visio verliert Daten bei der PDF Erstellung, woran liegt das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.