Visitenkarten einscannen und als Kontakt Outlook übernehmen - wie geht das?

Diskutiere und helfe bei Visitenkarten einscannen und als Kontakt Outlook übernehmen - wie geht das? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe sehr viele Visitenkarten, die ich gerne als Outlook-Kontakt anlegen würde. Der unter LINK beschrieben Workaround funktioniert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dr. Armin, 8. August 2023.

1. Dr. Armin
    Dr. Armin Gast

Visitenkarten einscannen und als Kontakt Outlook übernehmen - wie geht das?

Hallo zusammen, ich habe sehr viele Visitenkarten, die ich gerne als Outlook-Kontakt anlegen würde. Der unter LINK beschrieben Workaround funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme unter Outlook Android beim Anlegen eines neuen Kontakts KEINE Option, eine Visitenkarte zu scannen.Wenn ich Lens Android starte möchte sich Lens zunächst mit einem Microsoft-Konto verbinden. Wenn ich meine E-Mail-Adresse meine aktuelle und aktive Office 365 Business Lizenz! eingebe, behauptet Lens, dass dieses Konto nicht existiert.Danke für Eure Hilfe!

2. Andi Volkart Win User

Wird Outlook-Offline nicht mehr unterstützt im Gegensatz zu Outlook-Online beim Import von Kontakten?

Hallo Yuhao Li
    Besten Dank für Ihre/deine Antwort. An den umgekehrten Weg habe ich auch schon gedacht, indem ich einen Kontakt in Outlook anlege und diesen dann per CSV-Datei exportiere und dann in Excel manuell die Namen der Kontakte einfüge. Das geht in meinem Falle aber nicht, weil es viel zu umständlich ist und ich Visitenkarten einscannen muss, bei denen bereits bei der Visitenkarten-OCR-Erkennung die Felder nicht immer richtig zugeordnet sind.
    Mich hat nur überrascht, dass der Import über die normale Microsoft-Assistentfunktion nicht einmal funktioniert, wenn ich über Google-Contacts Kontakte importiere.
    Das Importieren über "Outlook-Online", also die Webmaske des Importes, hat aber auf Anhieb geklappt, ohne Felder-Zuordnung, und dass ist eigentlich die Verwunderung, die ich ausdrücken wollte.
    Beste Grüsse
    Andreas
  3. Pascal_S Win User

Visitenkarten über Outlook für IOS einscannen

Hallo Thomas,
    <br />Ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage zum Scannen von Visitenkarten.
    <br />Das Scannen von Visitenkarten ist derzeit nur in der Android-Version von Outlook verfügbar. Ich kann empfehlen, dies über die Feedback-Option in der App zur iOS-Version hinzuzufügen.
    <br />
    <br />Wenn Sie Visitenkarten in der Android-Version scannen, kann diese nur mit einem Outlook.com-Konto oder einem Exchange-Konto mit Ihrer iOS-App synchronisiert werden, da nur diese die Synchronisierung von Kontakten unterstützen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in diesem Artikel.
    <br />

<br />Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
    <br />
    <br />Liebe Grüßen,
    <br />Pascal
    <br />
  4. eishaendchen Win User

Outlook 2010: Kontakt kommt in falschem Format an?!

Hallo Solveig,

ich habe bis dato immer den einfachsten Weg gewählt. Den entsprechenden Kontakt markiert und mit der Maus in die E-Mail einfach reingezogen. Das hatte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer funktioniert und klappt auch bei Rechner Nr. 2 weiterhin auf diese
    Weise. Nur bei Rechner 1 eben nicht.

Der Kontakt wird in der Anlage also als Outlook-Kontakt versendet und nicht als Visitenkarte.

Der Versand als Visitenkarte ist für uns auch uninteressant, da dann die eigentlichen Infos, um die es geht, nämlich im Feld "Notizen", bei einer Visitenkarte gar nicht mitgesendet werden. Aber genau diese Infos müssen immer aktuell gehalten und somit synchronisiert
    werden.

Gruß

Sabrina
  5. Bernard_Par Win User

Frage zum Weiterleiten von Kontakten

Hallo Lextor,

Wenn du ein Outlook Kontakt als Outlook-Kontakt sendest, beinhaltet diese Datei alle eingetragenen Felder z.B. das eingetragene Geburtsdatum.

Visitenkarte beinhaltet keine privaten Informationen.

Visitenkarten lassen sich an (fast) jedem System öffnen.

Der Empfänger kann deine Visitenkarte dann problemlos in seine Kontakte einfügen.

Wie die elektronische Visitenkarte angezeigt wird, hängt von der verwendeten E-Mail-Anwendung

Lass mich wissen ob es geholfen hat.

MfG,

Bernard
  6. RainerHH Win User

Outlook Kontakt Ansichten kopieren

es geht darum Kontakte-Ansichten in ein anderes Outlook zu übernehmen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visitenkarten einscannen und als Kontakt Outlook übernehmen - wie geht das? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Visitenkarten einscannen und als Kontakt Outlook übernehmen - wie geht das? - Similar Threads - Visitenkarten einscannen Kontakt

Forum Datum

wie kann ich Kalender und Kontakte vom neuen Outlook in das alte Outlook übernehmen ?

wie kann ich Kalender und Kontakte vom neuen Outlook in das alte Outlook übernehmen ?: habe auf einem neuen Laptop das neue Outlook probiert und dort meine Kontakte und Kalender importiert.der aktuelle Zustand des "neuen" Outlooks ist aber unbefriedigend, ich würde weiter das...
Outlook.com 29. Dezember 2024

outlook.com einen kontakt als Email Visitenkarte weiterleiten

outlook.com einen kontakt als Email Visitenkarte weiterleiten: Ich möchte gern einen Kontakt den ich abgespeichert habe in einer EMail weiterleiten Visitenkarte wie geht das im Webclient? Kann das nirgends finden.
Outlook.com 5. Juni 2022

Outlook Kontakte Visitenkarten

Outlook Kontakte Visitenkarten: Hallo, wenn man eine Visitenkarte verschicken will, kann man die Privatadresse verstecken nicht sichtbar machen?
Microsoft Office 1. Februar 2022

Kontakte und Notizen in neues Outlook-Profil übernehmen?

Kontakte und Notizen in neues Outlook-Profil übernehmen?: Nach Upgrade von Outlook2010 auf Outlook2019 keine Anmeldung mit altem Profil. Nach Anlegen eines zweiten neuenProfils klappt Anmeldung und alle Emails werden angezeigt. Leider fehlen Kontakte und...
Outlook.com 16. November 2021

Visitenkarten über Outlook für IOS einscannen

Visitenkarten über Outlook für IOS einscannen: Hallo zusammen,es ist ja möglich via Outlook App für Android Visitenkarten einzuscannen und im Outlook zu speichern/ synchronisieren.Ist dies auch mit der Outlook App für Apple IOS möglich?Wenn...
Outlook.com 22. Oktober 2021

Qutlook Kontakte Sturktur der Visitenkarten ändern

Qutlook Kontakte Sturktur der Visitenkarten ändern: Ich habe als "Ansicht" in Outlook bei Kontakten "Visitenkarten" eingestellt. Nun werden immer 4 Visitenkarten nebeneinander angezeigt. Rechts ist waagerecht die "Aufgabenleiste". Zwischen meinen...
Outlook.com 7. Oktober 2021

Outlook 365, Kontakte, Darstellung in Visitenkarten, völliges Durcheinander

Outlook 365, Kontakte, Darstellung in Visitenkarten, völliges Durcheinander: Im Outlook 365, Kontakte, in der Darstellung der Visitenkarten werden die PLZ und die Orte nicht richtig dargestellt. Bei einigen Adressen ist die Reihenfolge PLZ, Ort bei anderen Adressen Ort,...
Outlook.com 15. März 2021
Visitenkarten einscannen und als Kontakt Outlook übernehmen - wie geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.