Visitenkarten speichern neues Outlook

Diskutiere und helfe bei Visitenkarten speichern neues Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe per Mail eine Visitenkarte bekommen. Wie kann ich diese im neuen Outlook zu meinen Kontakten hinzufügen? Doppelklick und speichern wie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kathi_491, 7. Mai 2024.

1. Kathi_491
    Kathi_491 Gast

Visitenkarten speichern neues Outlook

Hallo, ich habe per Mail eine Visitenkarte bekommen. Wie kann ich diese im neuen Outlook zu meinen Kontakten hinzufügen? Doppelklick und speichern wie im alten Outlook geht leider nicht mehr. Danke Euch!!

2. ArnoldtHH Win User

Outlook 2016 zeigt kein Kontaktbild an

Ich habe folgende Lösung für mich gefunden:

In der Kontaktübersicht (bei mir Ansicht: Visitenkarte) die betroffene Visitenkarte doppelklicken. Es öffnet sich der Kontakt. (der Name etc. und das Foto sind ersichtlich) Rechts neben dem Foto (im Kontakt) ist die Visitenkarte wie sie in der Kontaktübersicht
    dargestellt wird. Doppelklick auf diese Visitenkarte.

Es öffnet sich ein Fenster "Visitenkarte bearbeiten".

Dann ein Klick auf-> Bild: "Ändern..."

Ein Bild aussuchen (es kann das selbe Bild sein wie vorher), Doppelklick auf das ausgesuchte Bild,

(Layout: Bild links Bildbereich: 32% Bildausrichtung: oben links)

dann auf OK klicken, dann den Kontakt "speichern&schließen".

Jetzt ist das Bild in der Kontakte-Übersicht erkennbar (kein weißes Quadrat mehr) :)
  3. Bernard_Par Win User

Frage zum Weiterleiten von Kontakten

Hallo Lextor,

Wenn du ein Outlook Kontakt als Outlook-Kontakt sendest, beinhaltet diese Datei alle eingetragenen Felder z.B. das eingetragene Geburtsdatum.

Visitenkarte beinhaltet keine privaten Informationen.

Visitenkarten lassen sich an (fast) jedem System öffnen.

Der Empfänger kann deine Visitenkarte dann problemlos in seine Kontakte einfügen.

Wie die elektronische Visitenkarte angezeigt wird, hängt von der verwendeten E-Mail-Anwendung

Lass mich wissen ob es geholfen hat.

MfG,

Bernard
  4. Olivia - MSFT Win User

Outlook: Visitenkarte lässt sich nicht löschen

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem getroffen, dass bei jeder neuen E-Mail eine Visitenkarte angehängt wird.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Welche Version von Outlook verwenden Sie?
    <br />Sie können Ihre vorhandenen Signaturen speichern und dann alle entfernen. Prüfen Sie, ob die Visitenkarte beim Versenden neuer E-Mails immer noch als Anhang angezeigt wird, wenn alle Signaturen entfernt wurden.
    <br />Alternativ können Sie auch auf die Webseite gehen und sich selbst eine E-Mail schicken, um zu sehen, ob eine Visitenkarte als Anhang erscheint. So können Sie feststellen, ob das Problem durch Ihre Einstellungen auf der Website verursacht wird.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Christian_Sa Win User

Wie kann ich meine Visitenkarte fest in meine Emails speichern?

Hallo ArminReuther,

das können Sie tun in dem Sie Ihre Emailsignature hinzufügen. Dies können Sie unter Optionen, erweiterte Optionen durchführen.

Danach fügen Sie Ihre Emailsignatur hinzu und beim versenden wird dann Ihre Signatur (Visitenkarte) mitversendet.

Hoffe das beantwortet Ihre Frage. Falls nicht stehen wir Ihnen weiter zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Christian
  6. Schneckerl53 Win User

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

Hallo Community,

ich antworte hier, weil der Vorfall mit dem Namenstausch schon wieder vorgefallen ist (zum 4. mal), bei allen 161 Namen, die in der Liste stehen, ist immer zuerst der Vorname angegeben, obwohl in den "Kontoeigenschaften" im "Adressbuch", "Speichern unter..."
    markiert ist.

Wenn ich nun unter "Start", "Personen" die Namen anschaue, sehe ich, wie alle Namen zwar nach dem Nachnamen sortiert sind, aber bei jedem Nachnamen, immer zuerst der Vorname davor steht.

Auch unter "Visitenkarte" sind die Namen falsch angegeben.

Schau ich mir aber nun die Liste in "Karte" an, so sind alle Namen zuerst mit dem Nachnamen und dann mit dem Vornamen angegeben, also so, wie es sein sollte.

Ein weiteres Phänomen ist, dass, wenn ich mir unter "Visitenkarte" eine Person aussuche, bei der der Name falsch angegeben ist und ich diese Visitenkarte öffne, sehe ich, wie unter "Speichern unter" die Reihenfolge: Nachname, Vorname angegeben ist. Wenn
    ich nun über "Speichern unter" den Button "Name..." anklicke, kann ich in einem neu gemachten Fenster "Namen überprüfen" sehen, dass die Namen dort richtig zugeordnet sind. Wenn ich dann aber nur auf den Button "OK" drücke, verändert sich sofort die Reihenfolge
    der Namen rechts neben dem Button "Name..." und steht plötzlich so da, wie er normalerweise auch gehört.

Das ist für mich ein Zeichen, dass sie vorher alle in der falschen Reihenfolge von Outlook reingeschrieben werden. Wieso ändern sich die Namen-Reihenfolge, wenn man im Namensfenster nur die "OK"-Taste drückt und damit manuell bestätigt?

Was läuft da bei Microsoft bzw. Outlook seit Jahren falsch. So wie es aussieht, kann ich schon wieder anfangen, alle 161 Kontakte manuell umzustellen.

Ich muss sagen, ich bin echt stinksauer auf MS, weil sie es nicht in den Griff bekommen, diese einfache Option so hinbekommen, dass sie auch 100%ig funktioniert. Weniger bekannte und nicht so verbreitete E-Mail-Programme bekommen das super hin, nur MS nicht,
    obwohl ich es schon des Öfteren reklamiert habe. Aber bei Outlook 365 (Office 365) ist es extrem schlimm.

Mit freundlichem Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visitenkarten speichern neues Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Visitenkarten speichern neues Outlook - Similar Threads - Visitenkarten speichern Outlook

Forum Datum

Visitenkarte in NEW OUTLOOK teilen

Visitenkarte in NEW OUTLOOK teilen: Hallo,wie kann man im neuen Outlook einen Kontakt als Visitenkarte weiterleiten/teilen?
Outlook.com 29. April 2024

Outlook: Visitenkarte lässt sich nicht löschen

Outlook: Visitenkarte lässt sich nicht löschen: Halloes wird bei jeder neuen E-Mail eine Visitenkarte angehängt, allerdings ist diese nicht unter Signaturen zu finden.wie kann ich diese visitenkarte entfernen?viele grüße
Outlook.com 28. April 2022

Outlook Kontakte Visitenkarten

Outlook Kontakte Visitenkarten: Hallo, wenn man eine Visitenkarte verschicken will, kann man die Privatadresse verstecken nicht sichtbar machen?
Microsoft Office 1. Februar 2022

Visitenkarten über Outlook für IOS einscannen

Visitenkarten über Outlook für IOS einscannen: Hallo zusammen,es ist ja möglich via Outlook App für Android Visitenkarten einzuscannen und im Outlook zu speichern/ synchronisieren.Ist dies auch mit der Outlook App für Apple IOS möglich?Wenn...
Outlook.com 22. Oktober 2021

Visitenkarten direkt in Outlook importieren

Visitenkarten direkt in Outlook importieren: Hallo, ich habe folgenden Artikel gefunden https://so-arbeiten-wir-morgen.de/visitenkarten-direkt-per-outlook-scannen/ Dort wird erklärt, dass mit Android Outlook man direkt Visitenkarten...
Microsoft Office 24. November 2019

Outlook stürzt in der Ansicht ''Visitenkarten'' ab

Outlook stürzt in der Ansicht ''Visitenkarten'' ab: Hallo, mein Outlook stürzt in der Visitenkartenansicht der Kontakte ab. Dadurch ist jede Operation, die mit Kontakten zu tun hat, unmöglich. Dadurch ist es auch nicht mehr möglich, die Ansicht...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Outlook stürzt in der Ansicht ''Visitenkarten'' ab

Outlook stürzt in der Ansicht ''Visitenkarten'' ab: Hallo, mein Outlook stürzt in der Visitenkartenansicht der Kontakte ab. Dadurch ist jede Operation, die mit Kontakten zu tun hat, unmöglich. Dadurch ist es auch nicht mehr möglich, die Ansicht...
Outlook.com 28. Juli 2017
Visitenkarten speichern neues Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.