Vista enthält ja gar keine zusatzprogramme

Diskutiere und helfe bei Vista enthält ja gar keine zusatzprogramme im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; hallo, nachdem ich vista neuinstalliert habe, weil ich die festplatte partinonieren wollte, sind nun einige programme nicht mehr da bzw. gar nicht... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bommel, 23. Februar 2007.

1. Bommel
    Bommel Gast

hallo, nachdem ich vista neuinstalliert habe, weil ich die festplatte partinonieren wollte, sind nun einige programme nicht mehr da bzw. gar nicht mitinstalliert worden. ist das normal?

also ich habe ein neues notebook mit vista home und diesem anytime upgrade. und was mich wirklich stört ist, dass z.b. photoshop elements oder wenigstens word oder so nicht mit bei ist (wie bei win xp beispielsweise).

hab ich da nur was falsch gemacht oder ist das normal? gibts da abhilfe? über die upgrade funktion oder sonst was?
    hab zum beispiel auch ein key in den unterlagen enthalten (also so ein produkt key aufkleber) für works und microsoft office studenten trial version. aber die programme sind ja nicht mal installierbar. hmmm

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

dank im voraus und gruss, bommel

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

1. Was hast du GENAU für eine Version? Eine Upgrade Version? Eine Vollversion? Eine Systembuilder Version? Und: Hast du Home Basic oder Home Premium?
    2. Microsoft Office Word ist nicht und war nie Bestandteil von Windows. (und wird es wahrscheinlich auch nie sein)
    3. Adobe Photoshop ist noch viel weniger ein Bestandteil von Windows und wird es definitiv nie sein.
    4. Wie hast du Windows Vista installiert? Über Windows XP als Upgrade drüber? Alleine? Auf einer extra Partition neben Windows XP? Was versuchst du genau zu machen?

Wenn du Software nachträglich installieren willst, dann leg die CD oder DVD ein, auf der diese enthalten sind.

MfG

4. bommel
    bommel Gast

habe wie gesagt ein neues notebook und da ist eine dvd mit einer 32bit software von vista dabei (unter eigenschaften sehe ich, dass es sich um home premium handelt)
    hab nun auch geschnallt dass ich diese erst noch aktivieren muss, damit sie lizensiert ist. bei meinem alten notebook, auch dem ich xp installiert hatte (durch die entsprechende mitgelieferte cd damals) war eben photoshop elements oder pdf leser oder so dabei. hier jetzt eben nicht.
    ist wie gesagt auch alles eigenständig installiert, kein upgrade oder doppeltes betriebssystem oder so.

5. pool

Wenn das so ist, musst du die Software, die du noch haben willst nachträglich installieren.
    Photoshop CD rein -> installieren
    Office CD rein -> Installieren.
    ganz einfach. :thumbsup:

6. bommel
    bommel Gast

naja, das is schon klar, aber warum war sowas denn bei der alten xp version automatisch mit bei und nun bei vista plötzlich nicht mehr.

7. laniss
    laniss Gast

bei xp war doch noch nie office(word,exel usw) dabei? das musste man immer extra installieren,seidem du holst zb ein pc bei Dell da ist ales vorinstalliert ?(

8. bommel
    bommel Gast

stimmt ja, aber mir gehts ja auch hauptsächlich um photoshop elements z.b. / das mit microsoft musste ich zusätzlich installieren, dass stimmt.

9. pool

Ja. Wenn du dein Notebook fertig kaufst, hast du da auch alle mitgelieferte Software schon vorinstalliert. Machst du aber das Betriebssystem selbst drauf, weil es der Hersteller noch nicht gemacht hat, musst du die Software halt selbst nachinstallieren. Wo ist das Problem? Mit Vista hat das an sich nix zu tun.

10. bommel
    bommel Gast

nee nee, du verstehst mich nicht ganz.

mein altes notebook hatte xp als betriebssystem. wenn ich dort per recovery cd mein windows neu installiert habe, war photoshop elements zum beispiel oder works automatisch mit drauf. wurde eben im ganzen installationsvorgang mit raugehauen. (also offensichtlich auf dieser recovery cd mit drauf)

bei meinem neuen notebook ist das offensichtlich nicht der fall, weil hier nun nur windows installiert wird. (per cd)

das ist für mich merkwürdig. ich meine, das sind ja standard progrämmchen, keine dollen dinger oder so ... aber halt in alten windows installations cds offensichtlich dabei und bei meiner vista home version jetzt nicht. oder hab ich da komplett was falsch verstanden bisher?

gruss bommel

11. Benny
    Benny Gast

Naja auf deiner "windows installations cd" war es sicher nicht drauf/kann es nicht drauf gewesen sein, sondern wenn dann auf einer vom Notebookhersteller angefertigten "Recovery CD" (ich benutze mal deine Ausdrücke ;) ). Und das hat, wie pool schon gesagt hat absolut gar nichts mit Windows, Microsoft oder sogar Windows Vista zu tun!
    Ich schätz mal, das Photoshop Elements um die 100€ kostet ;) also so klein is das auch wieder nicht und Standard noch weniger ^^

12. pool

Standard Progrämmchen? Photoshop kostet fast so viel wie das gesamte Betriebssystem denke ich. Und Word an sich kostet auch... *nachguck* um die 100€.
    Ich weis ja nicht, was bei dir so Standard Progrämmchen sind. Fakt ist, das das alles überhaupt nicht standard ist. Es kann sein, dass diese Programme bei deinem alten Notebook enthalten waren aber in Windows sind die nicht integriert.
    Der Hersteller deines alten Notebooks hat nur die Recovery CD genutzt, um gleich die mitgelieferten Programme wiederherstellen zu können. (Ist bei mir auch so. Nutze ich die Recovery Funktion, hab ich auch gleich alle Treiber mit installiert und ein paar mitgelieferte Programme wie Nero drauf.)

MfG

Thema:

Vista enthält ja gar keine zusatzprogramme - Software

Die Seite wird geladen...

Vista enthält ja gar keine zusatzprogramme - Similar Threads - Vista enthält zusatzprogramme

Forum Datum

Was enthält eine Betriebsanweisung?

Was enthält eine Betriebsanweisung?: Hallo liebe Leute! Welche Inhalte sollten in einer Betriebsanweisung enthalten sein?
Umfragen 17. Juli 2024

E-Mails ja

E-Mails ja: Outlook E-Mails funktioniert nicht
Outlook.com 22. Juni 2024

I kan keine meil enthälten aber senden ja in Outlook

I kan keine meil enthälten aber senden ja in Outlook: I kan keine meil enthälten aber senden ja in Outlook
Outlook.com 20. Juli 2023

Der Editor kann ja jetzt auch Tabs... Aber kann er auch...

Der Editor kann ja jetzt auch Tabs... Aber kann er auch...: Hallo Leute,mit der Preisgestaltung, bei der Microsoft Software, bin ich eher unzufrieden...Aber manche Sachen, sind echt Klasse... Wie zum Beispiel: Das der Editor jetzt auch Tabs kann...Jedoch...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Zusatzprogramm "mathematisch add in" für One Notes auf IPAD

Zusatzprogramm "mathematisch add in" für One Notes auf IPAD: Hallo, wir haben seit kurzem auf dem IPAD Pro One Notes installiert. Dazu soll das Microsoft Zusatzprogramm "mathematisch add in" ergänzt/istalliert werden. Wie geht das ?
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Was ist eigentlich alles in den Vollsicherungen von Vista enthalten??

Was ist eigentlich alles in den Vollsicherungen von Vista enthalten??: Hallo@all ;) Da ich ja immer noch mit meinem Explorer-Problem herumdoktore - siehe Thema 'Appcrash nach programmeigener Deinstallation' , habe ich mich entschlossen, mein System auf die...
Software 11. September 2008

StarTrek: Ja oder Nein

StarTrek: Ja oder Nein: Boah. Ich hasse diese ganze Star-Trek Scheiße! Voll übertrieben. Das Schlimme dabei ist, dass das so viele gucken. :mad:
Plaudereck 4. März 2006
Vista enthält ja gar keine zusatzprogramme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.