Visual Basic Befehl IF Range >0 ergibt den Laufzeitfehler13, Typen unverträglich

Diskutiere und helfe bei Visual Basic Befehl IF Range >0 ergibt den Laufzeitfehler13, Typen unverträglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, folgende Funktion hat im Visual Basic bisher funktioniert: If Range"AL56" Or Range"E56" > 0 Then GoTo OK2 Else GoTo Ab_Zeile_57_ausblenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerald Stieger, 22. April 2024.

1. Visual Basic Befehl IF Range >0 ergibt den Laufzeitfehler13, Typen unverträglich

Hallo Leute, folgende Funktion hat im Visual Basic bisher funktioniert: If Range"AL56" Or Range"E56" > 0 Then GoTo OK2 Else GoTo Ab_Zeile_57_ausblenden OK2: Aber seit heute schreibt mir Excel: "Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich" , wenn in der Zelle E56 ein Text stehtWarum funktioniert der Befehl auf einmal nicht mehr?Habe allerdings mittlerweile ein Excel-Update zugelassen, vielleicht hängt es damit zusammen.Wie kann ich das lösen? Was muss ich umschreiben?Vielen Dank für Eure Rückmeldung MF GGeraldGoTo Fertig Ab_Zeile_58_ausblenden: If Range"AL56" Or Range"E56" > 0 Then G

2. Claudio Raveane Win User

Tastenkombination für die Eingabe des heutigen Datums in Excel im Office 2016 für Mac

Hallo Chris

Es hat soweit geklappt, doch immer wenn ich den Befehl ausführe geht ein Visual Basic Fenster auf mit der Meldung:

Laufzeitfehler "1004".:

Fehler der Methode "NumberFormat" des Objekts "Range".

Kannst du mir vielleicht nochmals weiter helfen?

Besten Dank

Claudio
  3. Volker Hormuth Win User

GetValue - Argumente aus einer Referenz-Tabelle mittels Schleife auslesen und Werte in verschiedene Tabellen übertragen

Hallo Claus,

ich habe Deinen Vorschlag aufgegriffen und entsprechend eingesetzt. Daraufhin erhielt ich zunächst die Fehlermeldung: Typen unverträglich

Nach einer Anpassung von mir bekomme ich nunmehr das gewünschte Ergebnis.

Der geänderte Code:

Sheets(.Range("A" & x).Value).Range(.Range("B" & x).Value)

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

Volker
  4. Aurich Win User

Excel Verknüpfung zu Power Point

Wo ich gerade noch am verstehen von dem Ganzen bin, ist mir noch eine kleine Schwierigkeit aufgefallen.
    <br />Und zwar kann man so wie es momentan Programmiert ist, ja nur den Inhalt einer Zelle übertragen.
    <br />Kann man die Programmierung so ändern das man auch einen Bestimmten Zellenbereich übertragen kann ?
    <br />Ich habe es z.B. schon über den Range Befehl versucht aber das ist "Typen Unverträglich". Mit Sicherheit weist du wahrscheinlich sofort das das nicht klappt, allerdings habe ich wie gesagt noch nicht viel Ahnung davon.
    <br />Danke für deine / Eure Hilfe und Antwort.
    <br />MfG Niels
    <br />
  5. Katharina Pr Win User

Leerzeilen am Ende bei Befüllung von ComboBox in Userform vermeiden

Hallo Claus,

danke erstmals für die schnelle Antwort. Es funktioniert aber leider noch nicht.

LRow bekommt den richtigen Wert für die letzte Zeile, das Ausgeben funktioniert aber noch nicht.

Ich habe erst deine Version probiert, dann noch eine andere um die Range zu bestimmen...

LRow = .Cells(Rows.Count, "E").End(xlUp).Row

'cb_jahr.RowSource = Range("E3:E" & LRow)

cb_jahr.RowSource = Range(.Cells(3, 5), .Cells(LRow, 5))

Er schimpft jedes mal und meint "Typen unverträglich". Muss ich den Datentyp von LRow vielleicht ändern? Bzw. wie weiß ich denn in VBA welchen Typ eine Variable bekommt, man muss sie ja nicht zwangsläufig definieren, oder?

Grüße,

Katharina
  6. Claus Busch Win User

Formel nur einmal ausführen

Hallo Julian,

füge folgenden Code in das Codemodul von Blatt "Tabelle1" ein:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Dim dest As Range

If Target.Address(0, 0) = "C4" Then

With Sheets("Tabelle2")

If Len(.Range("D1")) = 0 Then

Set dest = .Range("D1")

Else

Set dest = .Cells(.Rows.Count, "D").End(xlUp)(2)

End If

dest = Target

End With

End If

End Sub
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visual Basic Befehl IF Range >0 ergibt den Laufzeitfehler13, Typen unverträglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visual Basic Befehl IF Range >0 ergibt den Laufzeitfehler13, Typen unverträglich - Similar Threads - Visual Basic Befehl

Forum Datum

Excel 2024 Typen unverträglich

Excel 2024 Typen unverträglich: Seit heute bekomme ich beim Start von Excel 2024 immer den Fehler angezeigt: "Microsoft Basic for Aplications - Typen unverträglich",und wenn ich dann auf Hilfe gehe: "Der Administrator ihrer...
Microsoft Office 31. Dezember 2024

Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

Excel VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich: Hallo, ich benutze diesen Code, der auch an sich super funktioniert: Sub BestimmteZeilenKopieren Dim Z As Long Dim ZeileMax As Long Dim n As Long Application.ScreenUpdating = False With...
Microsoft Office 11. März 2021

Outlook Attachment Error: Typen unverträglich

Outlook Attachment Error: Typen unverträglich: Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2010 auf einem Windows 7-Rechner: beim Zusagen einer Besprechungsanfrage erscheint die Fehlermeldung "Outlook Attachment Error: Typen...
Microsoft Office 21. November 2018

Laufzeitfehler 12 Typen unverträglich Excel 2016

Laufzeitfehler 12 Typen unverträglich Excel 2016: Guten Tag zusammen, ich habe ein Digitales Druck-Messgerät und kann nun seit der Umstellung meine Daten nicht mehr in einer Speziellen Excel Datei sichtbar machen. Ich benötige diese Daten für...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Excel Visual Basic - Mac

Excel Visual Basic - Mac: Hallo, ich verfüge über die Mac-Variante des Microsoft Office 365 Pro Plus Programms. Nun möchte ich in Excel unter den Visual Basics eine Userform erstellen, allerdings kann ich die Funktion...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Anzeige von Visual Basic

Anzeige von Visual Basic: Hallo, seit langem krieg ich immer wieder das Fenster “Microsoft Visual c++ Runtime Library” auf meinen Desktop. Was soll ich damit. Englisch kann ich nicht, mit dem ganzen kann ich nichts...
Allgemeines 13. März 2017

visual basic System.IO nutzen

visual basic System.IO nutzen: Hallo wäre es möglich ein Beispiel zu geben (codeschnipsel) welches: System.IO methoden benutzt. Alle die ich gefunden habe (3 Tage suche) gehen nicht... Aufgabebeispiel wäre pfad und...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Visual Basic Befehl IF Range >0 ergibt den Laufzeitfehler13, Typen unverträglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.