Visual Basic und Makros ausgegraut

Diskutiere und helfe bei Visual Basic und Makros ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO Version 2408 Build 16.0.17928.20114 32 BitProblem:Visual Basic und Makros sind nicht verfügbar.Office wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TAORT, 30. Oktober 2024.

1. TAORT
    TAORT Gast

Visual Basic und Makros ausgegraut

Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO Version 2408 Build 16.0.17928.20114 32 BitProblem:Visual Basic und Makros sind nicht verfügbar.Office wurde frisch installiert, vorherige Office-Versionen 2016 hatten auf dem selben System keine Probleme.Makros sind generell aktiviertBeim Versuch eine XLSM zu öffnenKennt jemand das Problem?

2. cdi_cdi Win User

Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden

Hallo

Sorry für die späte Antwort.

Was genau meinst du mit Open Makro?

In dem Dokument das Probleme verursacht kann ich keine Makros öffnen. (Habe das Dokument nicht selbst erstellt)

Der Button ist ausgegraut.

Das einzige was ich öffnen kann ist Visual Basic.

Hoffe das hilft.

Liebe Grüsse
  3. Weiß PC Win User

Fehlende Verweise

Hallo,

Das programm öffnet irgendwann nach den ganzen fehlermeldungen von alleine im visual basic editor, nur ich kann auf Extras die Verweise nicht anklicken da diese ausgegraut sind, egal was ich mache ich komme da nicht drauf...
  4. André C. Win User

Tool mit Makros in Excel - Kompilierungsfehler auf Mac

Hallo Carmen,

unter Extras findest du im Unterordner von Makros >>Makros... > Aufzeichnen... > Visual Basic-Editor.
    Wie schon Claus Dir mitteilte, kann die Syntax abweichen von der PC Variante.

Viel Erfolg bei der Umsetzung

Gruss
    André
  5. adobuWD Win User

Im Menü Entwicklertools von EXCEL 2013 sind Visual Basic und Makros ausgegraut

Guten Morgen Claus, vielen Dank für Deine rasche Antwort,

'Programm ändern => Features' finde ich nicht unter Excel 2013/Datei.

Ich habe aber in der Win7-Systemsteuerung/Office 365 - de-de 'Ändern' laufen lassen. Danach bleiben aber die ausgegrauten Automatisierungs-Tools bestehen.

Welche Stelle meinst Du mit Programm ändern?

Mit freundlichen Grüßen

Dolf
  6. Claus Busch Win User

Im Menü Entwicklertools von EXCEL 2013 sind Visual Basic und Makros ausgegraut

Hallo,

hast du Visual Basic überhaupt installiert? Probiere mal über Programm ändern => Features hinzufügen ob VB installiert ist und installiere es nach, falls nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visual Basic und Makros ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visual Basic und Makros ausgegraut - Similar Threads - Visual Basic Makros

Forum Datum

Makros visual basics

Makros visual basics: Hallo zusammen,Makros visual basic mit apple kompatibel?Ich habe die Makros aktiviert. Jedoch kommt jetzt schon der Eingabe fehler „ungültiger Eigenschaftswert“ wir finden den fehler nicht und...
Microsoft Office 23. Mai 2024

alte Access-Datenbank lässt sich wegen Makros und Visual Basic Objecte nicht öffnen

alte Access-Datenbank lässt sich wegen Makros und Visual Basic Objecte nicht öffnen: Hallo Community, musste wegen eines Stopcode meinen Laptop neu installieren und verlor dadurch die Vorinstallierten Office-Programme. Habe heute Office 365 für Singels neu installiert. Nun...
Microsoft Office 6. April 2021

Visual-Basic-Makros unter Word 2010 verwenden

Visual-Basic-Makros unter Word 2010 verwenden: Ich habe unter Word 2002 einige Makros erstellt und in einer Datei namens DIN1460.bas gespeichert. Wie kann ich unter Word 2010 (Bestandteil von MS Office 2010 Pro) diese Makros verwenden? In...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Word verlangt Visual Basic

Word verlangt Visual Basic: Hallo, ich bin schon seit Jahren Kunde für das Produkt Office 365. Nun musste ich, aufgrund eines Rechnerdefektes, Office 365 inkl. Word usw. auf einem neuen Rechner installieren. Zuvor habe...
Microsoft Office 25. September 2018

Excel Visual Basic - Mac

Excel Visual Basic - Mac: Hallo, ich verfüge über die Mac-Variante des Microsoft Office 365 Pro Plus Programms. Nun möchte ich in Excel unter den Visual Basics eine Userform erstellen, allerdings kann ich die Funktion...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Anzeige von Visual Basic

Anzeige von Visual Basic: Hallo, seit langem krieg ich immer wieder das Fenster “Microsoft Visual c++ Runtime Library” auf meinen Desktop. Was soll ich damit. Englisch kann ich nicht, mit dem ganzen kann ich nichts...
Allgemeines 13. März 2017

visual basic System.IO nutzen

visual basic System.IO nutzen: Hallo wäre es möglich ein Beispiel zu geben (codeschnipsel) welches: System.IO methoden benutzt. Alle die ich gefunden habe (3 Tage suche) gehen nicht... Aufgabebeispiel wäre pfad und...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Visual Basic und Makros ausgegraut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.