Vollzugriff auf onedrive einschränken

Diskutiere und helfe bei Vollzugriff auf onedrive einschränken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einer App Zugriff auf onedrive gegeben, um Dateien von meinem Android Mobiltelefon zu sichern. Diesen Zugriff sehe ich unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VU_3.14159, 3. Oktober 2021.

1. VU_3.14159
    VU_3.14159 Gast

Hallo, ich habe einer App Zugriff auf onedrive gegeben, um Dateien von meinem Android Mobiltelefon zu sichern. Diesen Zugriff sehe ich unter https://account.live.com/consent/ManageAllerdings sehe ich dort auch, dass die App Vollzugriff auf alle meine Daten hat. Ich würde diesen Zugriff gerne auf den Ordner beschränken, in dem ich die Sicherungen speichere. Unter der oben angegebenen URL kann ich auf "bearbeiten" klicken, dann aber nur die "Berechtigungen entfernen". Wie kann ich diese einschränken statt sie zu entfernen? Dank und beste Grüße VU

2. JaspreetSingh08 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo VU_3.14159,

Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.

Leider kann der Zugriff auf eine App nicht auf Ordnerebene gewährt werden. Es muss sich um vollen Speicherzugriff oder keinen handelt.
  3. VU_3.14159 Win User

Hallo Jaspreet,
    <br />herzlichen Dank! Leider scheint mir das dann ein erhebliches Sicherheitsproblem zu sein. Ich kann ja nicht einem Anbieter einer App lesenden und schreibenden Zugriff auf alle meine Daten geben, nur weil ich etwas sichern möchte. Dann bleibt mir vermutlich nur, dass ich bei einem anderen Cloud Speicher sichere, wo ich weniger vertrauliche Daten habe als bei Onedrive. Und die Nutzung einer App, die mir meine bei Onedrive gespeicherte Musik streamt ist leider auch ausgeschlossen. Sehr schade.
    <br />Beste Grüße
    <br />VU
    <br />
  4. DimiTreee Win User

OneDrive Freigaben einschränken

Hallo Michael

Bei Business kann ich den nutzerkreis bei der Freigabe einschraenken:

https://www.dogado.de/blog/dokumente-online-mit...

Schau mal nach, welche Moeglichkeiten du bei Home hast. Mehr faellt mir leider fuer Home nicht ein.

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  5. MichaelLanghammer1 Win User

Das stimmt, aber das Kennwort kann ja genauso wie der Link weitergegeben werden. Hilft also nicht.
  6. DimiTreee Win User

Es gibt ja noch das Kennwort. Wenn das für dich keine Hürde ist "da es weitergegeben werden könnte", dann könnte auch jemand aus deinen eingeschränkten Niutzerkreis in der Businessvariante, seine Accountnamen und Kennwort weitergeben und jemand sich für
    diese Person ausgeben und bei dir einbrechen.

Wenn man anderen Menschen den Zugang gewährt, kann man keine absolute Sicherheit erwarten. Es sind ja andere Menschen beteiligt :) Auch wenn natürlich die Hemmschwellen für den potenziellen Einbrecher unterschiedlich gross sind.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vollzugriff auf onedrive einschränken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vollzugriff auf onedrive einschränken - Similar Threads - Vollzugriff onedrive einschränken

Forum Datum

OneDrive Mengen Freigabe Einschränkungen?

OneDrive Mengen Freigabe Einschränkungen?: Hallo,ich nutze ein kostenloses Microsoft Outlook Konto. Hier habe ich OneDrive im Google Chrome Browser und kann Dateien freigeben. So weit so gut. Ich habe den Ordner nun für 12 Teilnehmer mit...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Benutzerkonto einschränken?

Benutzerkonto einschränken?: Ich Admin Konto möchte gern unter Windows 11 ein Benutzerkonto über die Gruppenrichtlinien einschränken. Dafür habe ich zb. "Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen" aktiviert und als Test...
Games und Spiele 24. Mai 2024

PC Gamepass Einschränkungen

PC Gamepass Einschränkungen: Hallo, ich besitze seit kurzem Xbox Gamepass Ultimate und mein Problem ist ich kann keine Spiele über 18+ Spielen auf PC aber auf Xbox schon ...ich habe unter diesen komischen Family Safety nie...
Apps 11. März 2022

Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive

Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive: Hallo zusammen, ich möchte auf Dateien in einem freigegebenen Ordner und Unterorder Vollzugriff vergeben. D.h. Dateien sollen verschoben und gelöscht werden dürfen ... Leider finde ich keine...
Microsoft Office 25. November 2019

OneDrive Freigaben einschränken: Hallo, wir nutzen Office365 Home Edition. Mit dabei auch 1TB OneDrive Speicherplatz pro Nutzer. Sehr schön soweit. Nur haben wir gestern festgestellt, dass ich zwar Ordner und/oder Dateien...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Bearbeitung einschränken

Bearbeitung einschränken: Hallo. Möchte in einem Word-Dokument einige Wörter bzw. Textstellen schützen. Die Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" ist inaktiv. Das ganze Dokument kann ich schützen mit Kennwort etc, aber...
Microsoft Office 29. September 2018

Einschränkung

Einschränkung: Hallo, ich habe das bekannte Problem mit den Jugendschutzeinstellungen. Unter dem Register Auktionshaus (FH3) kann ich nichtzugreifen. Wie behebt man dieses Problem? Das Spiel wird über Windows 10...
Games und Spiele 1. Mai 2017
Vollzugriff auf onedrive einschränken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.