Vom Chromebook aus keine Speichern im Google Drive möglich?!

Diskutiere und helfe bei Vom Chromebook aus keine Speichern im Google Drive möglich?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, sehe ich es richtig, dass ich mit einem 365-Abo aus den Office-Anwendungen heraus zwar Dokumente auf meinem Google-Drive öffnen kann,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArndtC., 1. Februar 2021.

1. ArndtC.
    ArndtC. Gast

Hallo zusammen,

sehe ich es richtig, dass ich mit einem 365-Abo aus den Office-Anwendungen heraus zwar Dokumente auf meinem Google-Drive öffnen kann, sie dort aber nicht wieder abspeichern kann?! Angeboten werden lediglich OneDrive, Lokal und ein paar andere Could-Dienste.

Das würde bedeuten, dass ich die Datei nochmals manuell verschieben muss,... Cloud-Computing at it's best.

...oder gibt es da einen Workaround ?!

2. Galin Karlovv Win User

Hallo ArndtC,

Die Dokumente gespeichert in OneDrive, werden auch dort synchronisiert,d.h. wenn das Dokument bearbeitet wird, werden automatisch die Änderungen gespeichert. Das ist aber nicht der Fall mit anderen Dienstanbietern.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  3. ArndtC. Win User

Hallo Galin,

vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich mich ja von MS und dem Abo verabschieden. Schade, aber sei‘s drum. So geht halt Cloud nicht, MS.

Cheers

Arndt
  4. Claus Busch Win User

Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich?

Hallo,

diese Frage solltest du im Google-Support stellen. Das hat mit Excel nichts zu tun.

Claus
  5. Dan_Av Win User

Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam bearbeiten

Hallo,

ich möchte eine Excel Arbeitsmappe beispielsweise in Google Drive oder Dropbox speichern. Via Überprüfen -> Freigabe gebe ich die Datei frei.

Eine, oder mehrere, Personen haben den gleichen Zugang zu Google Drive und können die Datei auch öffnen, allerdings synchronisiert sich die Datei beim speichern nicht?

Bitte um schnelle Hilfe - Danke !
    Hallo SvenSEAC,

wenn es auch mit den anderen Anwendungen nicht klappt, dann müsstest du dich an den Google Drive oder Dropbox Support wenden.

Hier könnte man dir beispielsweise bei OneDrive unterstützen.

Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

MfG
  6. Gijs_H Win User

Google Drive als Speicherkonto in der Word-App hinzufügen

Hallo Winfried,

Derzeit ist es nicht möglich, Google Drive in Office-Apps zum iPad hinzuzufügen.

Bitte teilen Sie dem Entwicklungsteam von Microsoft mit, dass Sie diese Funktion in einem zukünftigen Update sehen möchten. Sie können dies bei

UserVoice
    (Englisch) tun.

Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

MfG

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vom Chromebook aus keine Speichern im Google Drive möglich?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vom Chromebook aus keine Speichern im Google Drive möglich?! - Similar Threads - Chromebook Speichern Google

Forum Datum

Anmeldung Google Drive

Anmeldung Google Drive: Hallo,obwohl Google Drive in Autostart deaktiviert ist, startet die Drive-Anmeldung immer wieder sporadisch ohne Aufruf automatisch. Offensichtlich läuft Google Drive trotz Deaktivierung Autostart...
Apps 13. Dezember 2023

Anmeldung Google Drive

Anmeldung Google Drive: Hallo,obwohl Google Drive in Autostart deaktiviert ist, startet die Drive-Anmeldung immer wieder sporadisch ohne Aufruf automatisch. Offensichtlich läuft Google Drive trotz Deaktivierung Autostart...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Ist es irgendwie möglich im Google Drive zu sehen, wie viele Bilder ich in einem Ordner habe?

Ist es irgendwie möglich im Google Drive zu sehen, wie viele Bilder ich in einem Ordner habe?: Ich verschiebe meine Bilder vom Computer gerne in den Google Drive,damit ich diese auch auf meinem Smartphone als Smartphone-Hintergrund benutzen kann.Ich habe mehrere Ordner mit Bildern, die ich...
Apps 6. September 2023

Ist es irgendwie möglich im Google Drive zu sehen, wie viele Bilder ich in einem Ordner habe?

Ist es irgendwie möglich im Google Drive zu sehen, wie viele Bilder ich in einem Ordner habe?: Ich verschiebe meine Bilder vom Computer gerne in den Google Drive,damit ich diese auch auf meinem Smartphone als Smartphone-Hintergrund benutzen kann.Ich habe mehrere Ordner mit Bildern, die ich...
Games und Spiele 6. September 2023

Mit Ausnahme einiger Chromebooks können auf den meisten Computern keine Google Play...

Mit Ausnahme einiger Chromebooks können auf den meisten Computern keine Google Play...: Fehler: Du hast die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail-Konto auf deinem Gerät aufgerufen.
Apps 1. Dezember 2019

Anmeldung One Drive App auf Chromebook funktioniert nicht

Anmeldung One Drive App auf Chromebook funktioniert nicht: Hallo! Die Anmeldung auf der One Drive App aus dem Playstore auf dem Acer Chromebook 14 funktioniert nicht. Ich erhalte immer die Mitteilung "Versuchen Sie es in ein paar Minuten noch mal". Habe...
Microsoft Office 23. Juni 2018

Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich?

Speichern von Dokumenten auf Google Drive nicht möglich?: Hallo. Habe festgestellt das ich egal ob von Tablet oder Handy keine Dokumente über die Excel- oder Word-App auf Google Drive speichern kann. Er möchte jedesmal das ich mich bei Office 365...
Microsoft Office 5. April 2017
Vom Chromebook aus keine Speichern im Google Drive möglich?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.