VON automatisch bei Antwort aus freigegebenen Postfach

Diskutiere und helfe bei VON automatisch bei Antwort aus freigegebenen Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe hier keine zielführende Lösung finden können.Bei einem automatisch in Outlook gemappten, also nicht als zusätzliches Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JEsders, 27. März 2025.

1. JEsders
    JEsders Gast

VON automatisch bei Antwort aus freigegebenen Postfach

Hallo zusammen,ich habe hier keine zielführende Lösung finden können.Bei einem automatisch in Outlook gemappten, also nicht als zusätzliches Konto hinzugefügten freigegebenen Postfachs verhält Outlook sich beim Antworten/Weiterleiten einer Mail aus dem Posteingang des freigegebenen Postfachs standardmäßig so, dass als Sendeadresse die der Shared Mailbox genutzt wird z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** statt der Haupt-Adresse des Benutzers *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Da das Senden als Shared Mailbox beim Kunden auch nicht gewünscht ist, schlägt dies entsprechend fehl, da dem Benutzer das Recht fehl

2. Wolf Spohr Win User

Freigegebenes Postfach - Automatische Antwort

Lieber Oliver Hörler,

Bitte gehe Sie wie folgt vor.

Automatische Antwort für interne und externe Mails erstellen

Set-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox" -AutoReplyState enabled -ExternalAudience all -InternalMessage "Nachricht für interne Mails" -ExternalMessage "Nachricht für externe Mails"

Prüfen der Einstellung mit

Get-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox"

Und deaktivieren wie folgt

Set-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox" -AutoReplyState disabled

Bitte schauen Sie sich auch diesen Artikel
    hier
    an.

Für weitere Fragen Stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können
  3. Alexandar Petrov Win User

Auto Responder für alle E-Mail-Adressen eines freigegebenen Postfaches

Hallo Bob,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das hat aber für mich gut funktioniert. Bitte merke, dass Auto Antworten nur einmal pro Sender-Postfach versendet werden. Wenn du das aus deinem Postfach bereist mit dem Haupt SMTP Adresse ausgetestet hast und eine automatische
    Antwort bekommen hast, kannst du auf deine Adresse keine automatische Antwort mehr von dem freigegebenen Postfach bekommen, da du bereits benachrichtig wurdest. Teste die Mail aus einem alternativen Postfach an der Alias-Adresse des
    freigegebenen Postfachs zu versenden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

4. MarcelReichelt Win User

Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

Danke für die ausführliche Antwort! Ich tendiere die Lösung mit dem freigegebenen Postfach zu machen. Ich habe im freigegebenen Postfach die Rechte mit "Senden als" und "Vollzugriff" vergeben.

Wenn ich nun im freigegeben Postfach (Sammelpostfach) "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in Outlook eine Mail beantworten möchte, antworte ich automatisch mit der Absenderadresse des freigegebenen Postfaches, also mit "***
    Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl das Benutzer-E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Standard eingerichtet ist. Kann ich einstellen, dass ich generell als Standard die Benutzer-E-Mail
    Adresse als Absender habe und nur optional die vom freigegebenen Postfach nutzen kann? Einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre ja das Recht "Senden als" zu entfernen, aber dann nehme ich mir ja die komplette Möglichkeit mit der Sammelpostfach E-Mail Adresse
    zu senden.

Ich hoffe das ist verständlich :) Lieben Dank!
  5. Alexandar Petrov Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Eva,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Funktionen "als dieses Postfach gesendete Elemente kopieren" und "Im Auftrag dieses Postfachs gesendete Elemente kopieren" sind aktiviert. Das heißt, dass wenn man Mails von dem freigegebenen Postfach mit Senden Als, oder im Auftrag
    von Berechtigungen versendest, wird die Mail im gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs kopiert. Beim Versenden muss man die Mail-Adresse des Senders im Feld "Von"
    immer vorher manuell bestimmen, sonst wird die Mail automatisch von dem persönlichen Postfach versendet. Wenn man die Adresse ändert, kann den Empfänger nur die Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs als Sender sehen und wird auch im "Gesendete
    Elemente"-Ordner von dem freigegebenen Postfach sichtbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Eva,

wenn du freigegebene Postfächer verwendest und eine Mail generierst, wird immer als Absender deine Benutzer-Postfach automatisch angezeigt, als dein Postfach die Berechtigungen dafür hat. Wenn du ein Benutzer-Postfach verwendest, wird immer automatisch
    die Adresse des Benutzer-Postfachs als Absender benutzt, bei generieren von Mails.

Du hast die Option die freigegebenen Postfächer im Benutzer-Postfächer zu

konvertieren
    und Lizenzen zuweisen. Danach wird automatisch als Absender die Postfach-Adresse verwendet, wo sie sich befinden.

Hast du immer noch das Problem mit den Mails im "Gesendete Elemente" Ordner, obwohl die Funktion eingerichtet wurde?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VON automatisch bei Antwort aus freigegebenen Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

VON automatisch bei Antwort aus freigegebenen Postfach - Similar Threads - automatisch Antwort freigegebenen

Forum Datum

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger.

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger.: Habe auch dieses Problem und das ist äußerst nervig. Bitte dringend abstellen oder wählbar machen bei Einstellungen.VG Markus Sommer
Outlook.com 25. November 2024

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger: Guten Tag, sollte eigentlich nichts allzu schwieriges sein, ich kann aber die verflixte Einstellung dazu nicht finden. : Seit der Migration auf Microsoft 365, wenn man in einem freigebenen...
Outlook.com 11. Januar 2024

Outlook sendet die automatischen Antworten nicht, sondern verschiebt sie ins Postfach...

Outlook sendet die automatischen Antworten nicht, sondern verschiebt sie ins Postfach...: Guten TagLeider kämpfe ich mit einer generell sehr frustrierenden Outlook-Funktion, deren massive Komplexität mich überfordert. Ich habe bei einem Anbieter für Mailverkehr zwei Konten, die mit...
Outlook.com 19. November 2023

Outlook, Freigegebenes Postfach schliesst automatisch

Outlook, Freigegebenes Postfach schliesst automatisch: Hallo,Ich habe die neue Version von Outlook aktiviert.Nun habe ich folgendes Problem, Ich habe ein Freigegebenes Postfach hinzugefügt und es erscheint im Ordner "Für mich freigegeben"Wenn ich das...
Outlook.com 3. Juli 2023

Postfach automatische Antwort

Postfach automatische Antwort: Hallo, ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingegangen ist. Mit den "normalen" Einstellungen im...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Automatische Benachrichtigung freigegebener Postfächer im OWA

Automatische Benachrichtigung freigegebener Postfächer im OWA: Bei der Nutzung von OWA wird zwar das persönliche Postfach bei Maileingang automatisch aktualisiert, der Posteingang der freigegebenen Postfächer leider nicht. Hier findet eine Aktualisierung erst...
Microsoft Office 12. April 2018

Automatische Antwort aus Postfach mehrmals senden

Automatische Antwort aus Postfach mehrmals senden: Hallo, ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingeangen ist. Mit den "normalen" Einstellungen im...
Microsoft Office 24. Februar 2017
VON automatisch bei Antwort aus freigegebenen Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.