Von HDD zu SSD Probleme mit Office 2013 - Anzahl der erlaubten Installationen erreicht

Diskutiere und helfe bei Von HDD zu SSD Probleme mit Office 2013 - Anzahl der erlaubten Installationen erreicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, HDD war zu langsam und so habe ich einige Computer geklont auf eine SSD. Klappte auch. Da mir das zu langsam ging, habe ich ein Image erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxKnoterich, 29. März 2019.

1. Von HDD zu SSD Probleme mit Office 2013 - Anzahl der erlaubten Installationen erreicht

Hallo,

HDD war zu langsam und so habe ich einige Computer geklont auf eine SSD. Klappte auch. Da mir das zu langsam ging, habe ich ein Image erstellt und nach und nach die Festplatten gegen HDD ausgetauscht. Das es alle die gleichen Computer sind -naja fast laut Aufschrift, aber anscheinend doch hier und da ein anderer Chip - musste ich Office 2013 (kein KMS vorhanden ist aber eine VL Version mit Schlüssel) und Win 7 neu aktivieren.

Klappte alles, nun wird mir aber mitgeteilt, dass eine Aktivierung von Office nicht mehr möglich ist, da die Anzahl erreicht ist.

Ok...hilft es die alten Festplatten einzubauen und dort Office zu löschen, ausbauen, SSD wieder rein um dann Office auf der SSD zu aktivieren?

Danke

2. Thomas Löwe Win User

Von HDD zu SSD Probleme mit Office 2013 - Anzahl der erlaubten Installationen erreicht

Hallo Max,

vielen Dank für deine Nachricht.

Eine De-Aktivierung ist nicht vorgesehen.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

Besteht ein gültiger Volumenlizenzvertrag?

Wo wurde die Lizenz erworben?
  3. BastelKlug Win User

GELÖST | Microsoft Office 2019 Home and Student-Aktivierung

Noch nicht, ich wollte mich erkundigen, da ich sonst die HDD auf die SSD klonen wollte. Aber dies ist ja nicht nötig :) Danke für die Hilfe! Sollte ich Probleme haben, melde ich mich wieder.
  4. grünspecht Win User

nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen

Hallo Thomas,

nach der Clean Installation von WIN 10 hat die Installation von OFFICE 2013 geklappt.

Leider habe ich jetzt ein anderes Problem -gehört zwar hier nicht mehr zum ursprünglichen Thema, aber vielleicht kann man mir hier auch antworten-

Kurz zur Vorgeschichte der Windows Installation.

• Ursprünglich war WIN 8.1 auf HDD installiert
    • dann auf WIN 10 kostenlos upgedatet
    • dann neue Samsung SSD eingebaut und WIN 10 System auf diese migriert
    Nunmehr nach der Neuinstallation ist offensichtlich der Boot Manager auf der HDD verblieben und es kommt nach dem Start ein Blackscreen (da ja auf der HDD kein BS mehr vorhanden ist). Den kann ich umgehen in dem ich mit F8 den Bootmanager anwähle und das
    System dann von dort aus von der SSD starte.

Ich finde jetzt aber im Netz keine (mir) verständliche Anleitung, wie ich den Bootmanger auf die SSD verschiebe. Es gibt zwar eine Anleitung für diesen Vorgang bei einem MBR System, ich habe jedoch ein GPT System.

Gibt es hier eine verständliche Anleitung wie ich das beim GPT System verschieben/ändern kann?

Danke schon im voraus.

Fred
  5. Svenjae Win User

Nach HDD auf SSD Tausch funktioniert Produkt Key für Office 2011Mac nicht mehr

Hallo Thomas,

nach der Eingabe des Product-keys erscheint folgende Meldung:

Die Onlineaktivierung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, weil die Verwendung des Product Keys die maximal zulässige Anzahl erreicht hat.

Klicken Sie auf "Zurück", vergewissern Sie sich, dass Sie den richtigen Product Key eingegeben haben, und klicken Sie dann erneut auf "Aktivieren". Wenn keine Internetverbindung vorhanden ist, können Sie die Aktivierung per Telefon ausführen.

Aber ich habe den Product Key bisher nur auf meiner HDD Festplatte eingegeben und sobald ich die SSD in meinem Mac hatte, akzeptiert Office diesen Code nicht mehr, eben auch nicht nach der vollkommenen Deinstallation von Office...

LG

Svenja
  6. PS-H Win User

Office 2013 und Übertragung auf eine SSD-Festplatte

Schon mal vielen Dank! Das war ja eine schnelle Antwort!

Wäre es da sinnvoller, bereits auf der HDD die Deinstallation mit dem Fix-it durchzuführen und später dann, nach dem Umzug des Betriebssystems auf SSD, die Neuinstallation von Office 2013 business auf der SSD auszuführen?

Oder soll ich erstmal den Umzug von Office 2013 von HDD auf SSD mit dem Samsung Migration Tool durchführen?

Ich möchte eine möglichst saubere SSD haben.

Die Frage kam auf, weil verschiedene Rezensenten bei Amazon von den Schwierigkeiten mit den Office Suites berichtet haben. (kein Umzug auf anderen PC möglich, selbst dann nicht, wenn lediglich die Harddisk gewechselt wird, Produkt-Keys nur für einen Windows-account
    gültig).

Ich kann verstehen, dass Microsoft eine mißbräuchliche Verwendung einer Einplatzlizenz unterbinden möchte - aber der Lebenszyklus eines PCs beträgt bei mir 3 Jahre, die Office Lizenz möchte ich aber deutlich länger nutzen. Bisher gab es diese Schwierigkeiten
    nicht.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Von HDD zu SSD Probleme mit Office 2013 - Anzahl der erlaubten Installationen erreicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Von HDD zu SSD Probleme mit Office 2013 - Anzahl der erlaubten Installationen erreicht - Similar Threads - HDD SSD Probleme

Forum Datum

Sata, SSD, HDD

Sata, SSD, HDD: Ich habe mir vor 2 Jahren eine SSD gekauft von Samsung 870QVO 2TB, vor 2 Monaten habe ich mir die gleiche gekauft aber mit 4TB Samsung 870QVO 4TB. Dann hatte ich Leistung Probleme und habe Windows...
Apps 27. Juni 2024

Austausch HDD mit SSD

Austausch HDD mit SSD: Hallo,mein Rechner hat eine "kleine" SSD für die Systemdateien und eine HDD für Bilder, Musik, Videos und Dokumente, also letztlich die typischen vorgegebenen Bibliotheken. Ich würde nun gerne...
Games und Spiele 29. September 2022

Max. Anzahl der Lizenzen erreicht Office 2013 Professional

Max. Anzahl der Lizenzen erreicht Office 2013 Professional: Hallo, habe ein Office Professional Plus 2013 mit Backup DVD - aber nicht von der MS Office Seite gekauft! und mein alter PC ist nun defekt geworden. Habe nun einen neuen PC und nach der...
Microsoft Office 27. August 2020

Office 2013 HUP -maximal zulässige Anzahl an Aktivierungen erreicht-

Office 2013 HUP -maximal zulässige Anzahl an Aktivierungen erreicht-: Hallo, hatte damals über meinen Arbeitgeber eine Lizenz OFFICE 2013 HUP erworben und auf PC aktiviert => iO Nun: Lizenz sollte auf neuen Laptop übernommen werden => hat funktioniert. Wurde dort...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Anzahl von Aktivierungen erreicht

Anzahl von Aktivierungen erreicht: Hallo, leider bekomme ich bei der Installation von Office Professional Plus 2010 Student Media (original CD/ ja, ich bin Studentin!) die Meldung, ich könne Office nicht aktivieren, da die Anzahl...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Office for Mac 2011 - Max Anzahl Installationen erreicht

Office for Mac 2011 - Max Anzahl Installationen erreicht: Hallo, ich besitze eine 3er-Lizenz von Office for Mac 2011 für meine Frau, meine Tochter und mich. In den letzten Jahren haben wir die Macs meiner Frau und Tochter gegen neue ersetzt, Office...
Microsoft Office 4. Juni 2017

Office Professional 2013: Anzahl Installationen überschritten

Office Professional 2013: Anzahl Installationen überschritten: Guten Tag, ich habe eine HUB-Lizenz für Office Professional 2013 plus und wollte es auf meinem neuen Laptop installieren. Leider sagt das Programm mir, dass ich die Anzahl Installationen schon...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Von HDD zu SSD Probleme mit Office 2013 - Anzahl der erlaubten Installationen erreicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.