von VBA innerhalb eines Programms erstellte Datei lässt sich in manchen Excel-Versionen...

Diskutiere und helfe bei von VBA innerhalb eines Programms erstellte Datei lässt sich in manchen Excel-Versionen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Leserinnen und Leser,ich habe ein Mathe-Übungsprogramm mit Excel und VBA erstellt und setze XLS Padlock ein, um unerlaubtes Kopieren des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolli_723, 23. Februar 2022.

1. Wolli_723
    Wolli_723 Gast

von VBA innerhalb eines Programms erstellte Datei lässt sich in manchen Excel-Versionen...

Liebe Leserinnen und Leser,ich habe ein Mathe-Übungsprogramm mit Excel und VBA erstellt und setze XLS Padlock ein, um unerlaubtes Kopieren des Programms zu verhindern. Ich habe eingestellt, dass keine weitere Excel-Datei geöffnet werden kann, während das Übungsprogramm aktiv ist. Allerdings habe ich mit Hilfe von Einstellungen eine Ausnahme zugelassen. Wenn ein Anwender eine Aufgabe richtig gelöst hat, wird eine zuvor vom Programm mittels VBA erstellte Ergebnisübersicht geöffnet und es werden Details zur richtig gelösten Aufgabe eingetragen. Das Problem ist, dass diese Übersicht sich nicht auf

2. Olivia - MSFT Win User

von VBA innerhalb eines Programms erstellte Datei lässt sich in manchen Excel-Versionen nicht öffnen (XLS Padlock wird eingesetzt)

Guten Morgen, Wolfgang,
    <br />Bitte entschuldigen die verspätete Antwort auf Ihren Beitrag. Was Ihre Frage betrifft, die sich auf VBA bezieht und den Rahmen unseres Supports für einzelne Benutzer sprengt, könnten Sie Ihre Frage im speziellen Forum für IT-Supportmitarbeiter stellen, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier ist der Link:
    <br />IT Pro docs.microsoft.com
    <br />Nochmals Entschuldigung für die späte Antwort. Dank für Ihre Zeit und Mühe.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Agnethe_E Win User

office for mac - home & student 2016 - xlsx dateien kann ich nicht öffnen

Hallo JH_814,

um Ihnen besser helfen zu können, brauchen wir ein paar mehr Informationen von Ihnen:

1. Könnten Sie spezifizieren was für Dateien es sind die Sie nicht öffnen können, bzw. sind es Excel Dateien die Sie auf einem Microsoft Rechner erstellt haben?

2. Lässt sich das ganze Excel Programm nicht öffnen?

3. Wenn es sich öffnen lässt, können Sie neue Excel Dokumente auf Ihrem Mac erstellen?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße,

Rudolph
  4. Andreas Killer Win User

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben

Eine Markierung innerhalb der Zelle lässt sich nur mir VBA machen, das geht nicht so einfach.

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei (möglicherweise mit anonymisierten Daten) auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

Ein Makro zur Anonymisierung von Daten in ausgewählten Zellen kann hier heruntergeladen werden:

https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1

Andreas.
  5. RolfSchubert Win User

Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch

Lieber Harald Gans, Ihre Lösung ist doch nicht zielführend.

Wenn man mit Excel VBA programmiert, oder auch nur in Excel eine Formel eingibt. Dann ist das im Deutschen als Liestentrennzeichen voreingestellte ";" in der VBA Programmierung durch ein "," ersetzt. Zum Beispiel beim Runden von Dezimalzahlen setze ich das
    kleine Tool RUNDEN(A;2) ein. Das A steht für eine beliebige Variable (z.B. der Inhalt einer konkreten Zelle). Schreibe ich in Excel 16 und auch alle früheren Versionen (deutsche Version) dann werden sämtliche Parameter in einersolchen Formel mit dem bei Windows
    voeeingestellten ";" voneinander getrennt.

Nachdem ich das Standard Listentrennzeichen gemäß Ihrem Vorschlag durch das "|" getauscht hatte,

verhielt sich Excel zunächst normal. Nun habe ich aber in Excel 16 VBA eine solche Formel im Makro erstellt, und das VBA nur die englische Schreibweise kennt, wird die Rundungsformel englisch geschrieben als =round(A,2).

Das Ergebnis war dann bei der Ausführungs des Makros =Runden(A|2) und das führt leider zu einem Fehler.

Deshalb bitte ich die Community nochmals darum, zu prüfen, warum eine Serienbrief-Steuerdatei, die als sequentielle .txt Datei vorliegt , das Trennzeichen "|" zwischen den Spalten des Datensatzes nicht mehr erkennt.
  6. SWischner Win User

One Note Problem

.one-Dateien sind zwar nicht nur ein altes, sondern auch das aktuelle Format für Abschnittsdateien von OneNote.

Direkt öffnen kann man sie aber ausschließlich mit OneNote 2010/2013/2016 für Windows (die Office/Desktop-Version, NICHT die nur "OneNote" genannte App von Windows 10).

Alle anderen Versionen erwarten OneNote-Dateien in einem speziellen, versteckten Format auf OneDrive, das man erzeugt, wenn man auf regulärem Weg ein neues Notizbuch mit einer beliebigen OneNote-Version anlegt.

Nach dem Öffnen mit OneNote 2016 (oder früher) steht der Dateiinhalt der .one-Datei als "nicht zugeordneter Abschnitt" zur Verfügung. Der lässt sich innerhalb des Programms einfach in ein anderes vorhandenes Notizbuch kopieren oder verschieben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

von VBA innerhalb eines Programms erstellte Datei lässt sich in manchen Excel-Versionen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

von VBA innerhalb eines Programms erstellte Datei lässt sich in manchen Excel-Versionen... - Similar Threads - VBA Programms erstellte

Forum Datum

Kann ich mit einem Hyperlink innerhalb einer Excel-Datei von einem Blatt zum anderen...

Kann ich mit einem Hyperlink innerhalb einer Excel-Datei von einem Blatt zum anderen...: Nachstehend die Handlungsempfehlung von Microsoft, die leider meiner geteilten Datei nicht funktioniert."Sie können Links innerhalb eines Arbeitsblatts erstellen, um von einer Zelle zu einer...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Ein Programm in zwei Versionen, wählen mit welcher Version eine Datei geöffnet werden soll

Ein Programm in zwei Versionen, wählen mit welcher Version eine Datei geöffnet werden soll: Hallo,ich habe ein Programm mit zwei unterschiedlichen Versionen installiert. Ich möchte eine Datei mit rechtsklick aus dem Explorer öffnen und wählen mit welcher Programmversion ich es öffnen...
Games und Spiele 20. Juni 2024

VBA Excel Datei über Userform auswählen

VBA Excel Datei über Userform auswählen: Hallo zusammen,ich komme bei folgendem Code nicht weiter.ich möchte anhand eines zugeordneten Pfades in einer Userform eine Datei zuerst aussuchen und dann abspeichernFolgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Excel VBA PDF und Datei speichern

Excel VBA PDF und Datei speichern: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand nochmal bei einem Problem helfen.Ich möchte aus der der Windowsumgebung ich nutze Windows11 Office 365 über Parallels1. eine PDF einer Tabelle auf dem Mac...
Microsoft Office 8. November 2022

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Datei mit Datum und Zeitstempel abspeichern.Sub SpeichernThisWorkbook.SaveAs "C:\Anwesenheit\" & "Anwesenheitsliste_" _ & FormatDate, "DD.MM.YYYY hh:mm:ss" &...
Microsoft Office 2. November 2022

Excel-Datei auf OneDrive, erstellt auf MacBook, lässt sich nicht öffnen

Excel-Datei auf OneDrive, erstellt auf MacBook, lässt sich nicht öffnen: Ich habe soeben Microsoft Excel und Word for Mac gekauft, arbeite also auf meinem MacBook. Habe Excel-Liste erstellt und auf OneDrive gespeichert. Beim Öffnungsversuch (der nur über "Zuletzt...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Rechengeschwindigkeit VBA-Programm Excel

Rechengeschwindigkeit VBA-Programm Excel: Hallo, ich habe ein VBA-Makro geschrieben, um Daten zusammenzufassen und aufzusummieren, die aus mehreren Eingangsdateien stammen. Da das Programm relativ lange läuft, habe ich einzelne...
Microsoft Office 8. September 2018
von VBA innerhalb eines Programms erstellte Datei lässt sich in manchen Excel-Versionen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.