Von Windows zu Mac mit Office?

Diskutiere und helfe bei Von Windows zu Mac mit Office? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir ein MacBook gekauft und wollte dort nun Word, Exel und Co. einrichten. Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe die Lizenz „Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonieMenzen, 29. August 2021.

1. Von Windows zu Mac mit Office?

Ich habe mir ein MacBook gekauft und wollte dort nun Word, Exel und Co. einrichten. Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe die Lizenz „Microsoft Office Home and Student 2016“ vor ein paar Jahren schon erworben und bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Weiterbenutzen kein Problem sein sollte. Nun fordert mich das Programm allerdings auf eine neue Lizenz - Microsoft 365 - zu kaufen. Ist das wirklich erforderlich oder kann ich meine Lizenz weiterhin verwenden?Mit freundlichen Grüßen Leonie Menzen

2. Robert Ha. Win User

Outlook 2003 - WIN7 64 bit

Hallo Kurt,

schoen dass wir dir helfen konnten.

Es wird kein Office 2011 fuer Windows geben.

Denn Office 2011 ist eine MAC Version.

Office 2011 fuer Mac ist identisch mit Office 2010 fuer Windows.

Office 2008 fuer Mac ist identisch mit Office 2007 fuer Windows.

Office 2004 fuer Mac war demnach also Office 2003 fuer Windows.

Die MAC Version bekommen also einfach eine Ziffer hoeher als die Windows Versionen.

Gruss,

Robert
  3. Pauline R. Win User

Office 365 personal

Hallo Georg,

auch ein virtueller PC gilt als eigenständiger PC. Du kannst Office 365 Personal daher entweder nur auf dem Mac oder nur unter Windows 10 verwenden. Wenn du Office 365 Personal jetzt auf dem Mac installiert hast und dieses auch unter Windows 10 installieren
    möchtest, musst du erst auf deiner Kontoseite die Installation für den Mac deaktivieren. Danach kannst du Office 365 Personal unter Windows 10 installieren und aktivieren. Wenn du Office dann wieder auf dem Mac nutzen möchtest, musst du auf deiner Kontoseite
    erst die Installation für Windows deaktivieren, damit du das Office auf dem Mac wieder aktivieren kannst.

Gruß,

Pauline
  4. Andreas Killer Win User

Excel Version 15.27

Hatte früher auch Windows, damals gab es mein Problem nicht. Muss wohl damit leben.
    Das verstehe ich jetzt nicht, Du musst halt das % mit eingeben, das ist unter Mac so... schon immer gewesen...

ein Mac ist eben was besonderes, die Mac User wollen das!

Du kannst nicht ernsthaft ein Windows-Office mit einem Mac-Office vergleichen.

Andreas.
  5. Pauline R. Win User

Office 2013 Home and Student von Windows auf Mac übertragen

Hallo Martin,

Office 2013 kann nicht auf einem Mac installiert werden, diese Version funktioniert ausschließlich auf Windows Rechnern.

Für den Mac gibt es Office 2011, Office 2016 und Office 365.

Hinweis: Office 2016 gibt es auch für Windows. Falls du diese Version für deinen Mac kaufen möchtest, achte bitte darauf, dass du auch die Version für den Mac erwischst. Denn auch hier kann die Windowsversion nicht auf dem Mac installiert werden und umgekehrt.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Aktivierung von Office Home & Student 2016 Mac

Hallo Gerd,

dann frage bitte im Forum von Office for Mac, dies hier ist das Forum von Office für Windows. Bei Office für Windows ist mir ein solches Problem nicht bekannt.

Das Office for Mac Forum findest du hier (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Von Windows zu Mac mit Office? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Von Windows zu Mac mit Office? - Similar Threads - Windows Mac Office

Forum Datum

Office wechseln von Windows zu Mac - wie?

Office wechseln von Windows zu Mac - wie?: Moin!Ich habe Microsoft Office für meinen Windows Laptop gekauft und 2 Jahre genutzt. Jetzt habe ich ein neues MacBook. Kann ich mit dem Programm irgendwie wechseln zu Mac mit Hilfe meines...
Microsoft Office 12. November 2022

Umstellung von Office für Windows auf Mac

Umstellung von Office für Windows auf Mac: Hallo Ihr Lieben! Ich hab 2019 via HUP eine Lizenz für Office Proffessional 2019 für Windows erworben. Ich stelle nun auf Mac um und wollte fragen, ob ich die erworbene Lizenz auch für Mac...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Standardvorlage für Office für Mac und Windows

Standardvorlage für Office für Mac und Windows: Ich habe bemerkt, dass die Standardvorlage für Office für Mac und Windows sich unterscheiden. Unter Windows die Vorlage benutzt Calibri mit 11 Punkten Größe, auf macOS es benutzt Calibri mit 12...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Office Mac funktioniert nicht so wie office Windows

Office Mac funktioniert nicht so wie office Windows: Ich habe ein Problem mit dem Office MAC. Ich habe vor 6 Monaten mir das Office Mac besorgt aber von der Firma Datev das Buchhaltungsprogramm von Windows office erhalten. Ich kann beim Mac nicht...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Kompatibilität Office für Windows mit Office für Mac

Kompatibilität Office für Windows mit Office für Mac: Liebe Community Ich verwende geschäftlich Office für Windows und privat Office für Mac. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Office-Versionen in verschiedenen Bereichen nicht vollständig...
Microsoft Office 11. März 2018

Kompatibilität Office für Windows mit Office für Mac

Kompatibilität Office für Windows mit Office für Mac: Liebe Community Ich verwende geschäftlich Office für Windows und privat Office für Mac. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Office-Versionen in verschiedenen Bereichen nicht vollständig...
Microsoft Office 11. März 2018

Windows 10 und Office für den Mac

Windows 10 und Office für den Mac: Hallo! Ich habe Office 365 Home im Abo. D.h., ich kann auf - meine - bis zu 4 Rechner beglücken. Nun hat es sich ergeben, dass ich gezwungen war ein MacBook zu kaufen und möchte entweder (1)...
Microsoft Office 21. November 2017
Von Windows zu Mac mit Office? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.