Voreingestellt Filter in MS Lists in Galerieansicht - wie bekomme ich das hin?

Diskutiere und helfe bei Voreingestellt Filter in MS Lists in Galerieansicht - wie bekomme ich das hin? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich möchte in der Galerieansicht von MS Lists die voreingestellten Filter anpassen und weitere Punkte ergänzen. Grundsätzlich kann ich Punkte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus 123, 23. Oktober 2023.

1. Markus 123
    Markus 123 Gast

Voreingestellt Filter in MS Lists in Galerieansicht - wie bekomme ich das hin?

Hallo!Ich möchte in der Galerieansicht von MS Lists die voreingestellten Filter anpassen und weitere Punkte ergänzen. Grundsätzlich kann ich Punkte anheften und entfernen. Aber wie kann ich weitere Filterpunkte ergänzen, die in der eigentlichen Liste vorhanden sind, dort aber nicht angezeigt werden.Hat jemande eine Idee? :-Vielen Dank euch!Markus

2. Access hat ein Probl Win User

Gruppen-Video-Chat alle anderen Teilnehmer sehen

Auch ich sehe nur einen Teilnehmer. Kann es sein dass man zwischen Sprecheransicht und Galerieansicht umschalten kann? Wenn ja, wo denn wohl?
  3. PitFlocke Win User

Wie kann ich per VBA eine gesetzte Spaltensortierung löschen?

Hallo Claus,

Danke für deine Antwort.

Warum kann ich aber auf die nun sortierte Liste einen Filter setzen, diesen mittels Makro wieder aufheben und bekomme dann wieder meine unsortierte Liste vom Anfang zurück?

Gruß Pit
  4. Claus Busch Win User

Wenn-Funktion: Lücken ?!

Hallo Sabine,

einfacher geht dies aber mit dem Spezialfilter.

Kopiere die Überschriften der Liste in das neue Tabellenblatt und schreibe unter die Überschrift in Spalte K "ja" (ohne Anführungszeichen) und rufe dann aus diesem Blatt den Spezialfilter auf (Daten =>Sortieren und Filtern => Erweitert), gebe dort deinen
    Listenbereich an und die ersten beiden Zeilen in der neuen Tabelle als Kriterienbereich, Liste an andere Stelle filtern und gebe dann dort z.B. den Bereich von A4 bis zur letzten Spalte deiner Liste an. Damit bekommst du alle Werte deiner Quellliste in die
    neue Tabelle, wenn in Spalte K ein "ja" steht.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Zählen wie oft ein Text in einer Liste vorkommt

Hallo Olli,

du könntest dir eine Pivot-Tabelle machen und den Namen einmal in den Zeilenbereich und einmal in den Wertebereich ziehen. Du bekommst eine Liste ohne Duplikate und dahinter die Anzahl der Vorkommen. Oder du gehst auf Daten => Sortieren und Filtern => Erweitert
    und filterst dir mit dem Spezialfilter ohne Duplikate eine Liste der Namen an eine andere oder auch an die gleiche Stelle.

Mit freundlichen Grüßen

6. Bernhard Fischer [MV Win User

wiederkehrende Berichte Drucken

Hallo Marvin,

ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten:

• Ansicht "Ressource Einsatz" könntest Du Dir z.B. die Spalte "Attribut 1" einblenden. Alle Ressourcenzeilen, die Du drucken möchtest, kennzeichnest Du mit "Ja" - einschließlich der Ressourcenzeile. Dann kannst Du einen Filter auf die Spalte mit "Attribut
      1 = Ja" setzen. Somit würdest Du nur die Ressourcenzuordnungen bekommen, die Du auch tatsächlich drucken möchtest.
    • Die zweite Möglichkeit wäre ein Druck-Bericht:

Zunächst musst Du Dir einen Ressourcen-Filter erstellen:

Menü Projekt | Filter | weitere Filter. Dort kannst Du einen neuen Filter erstellen, indem Du die Spalte Name auswählst und anschließend den/die gewünschten Ressourcennamen eingibst. Für jeden Namen muss eine neue "Oder"-Zeile geschrieben werden. Danach wähle Menü
      Bericht | Benutzerdefiniert -> "Arbeitsauslastung nach Ressource (Arbeit)". Klicke auf "Bearbeiten", um dort den Bericht anzupassen. Mindestens müsstest Du unter "Filter" Deinen eben neu erstellten Filter hinterlegen und den Bericht abspeichern.
    Diese Prozedur mit dem Bericht ist eine einmalige Sache, weswegen sich der Aufwand lohnt. Das Ergebnis sollte letztlich das Gleiche sein wie unter "Ressource Einsatz", wobei Berichte speziell zum Ausdrucken gedacht sind.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Voreingestellt Filter in MS Lists in Galerieansicht - wie bekomme ich das hin? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Voreingestellt Filter in MS Lists in Galerieansicht - wie bekomme ich das hin? - Similar Threads - Voreingestellt Filter Lists

Forum Datum

Serientermin in MS Lists

Serientermin in MS Lists: Moin,ich habe eine Detailreiche Liste in MS Lists erstellt und möchte mit dieser auch Serientermine tracken die einzelnen Personen zugeordnet sind. Wie kann ich dies am besten umsetzen?Vielen Dank...
Microsoft Office 23. Februar 2024

einzelne Daten aus einer Liste filtern

einzelne Daten aus einer Liste filtern: Hallo ZusammenIch benötige Hilfe bei einer veralteten Excel Datei. Da hat es eine Formel drin die ich nicht mehr zusammen bringe.Die jetzige Formel zeigt mir nur noch 0.00 an in allen Feldern....
Microsoft Office 13. Februar 2024

Wie bekomme ich wieder Überall den Filter?

Wie bekomme ich wieder Überall den Filter?: Ich habe das Problem das in meiner Exceltabelle ab Zeile 798 kein Filter mehr greift. Woran kann das Liegen ? In anderen Tabellen Funktioniert alles einwandfrei.Ich habe auch keine Fehlermeldung...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung: Guten Tag,ich möchte eine neue Liste aus einer bereits bestehenden Liste anlegen alle spalten übertragen. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.Hatte jemand schonmal dieses...
Microsoft Office 17. August 2023

MS Lists - eingeschränkter Zugang da nicht Lists Owner

MS Lists - eingeschränkter Zugang da nicht Lists Owner: Hallo zusammen, meine Kollegin hat eine Liste erstellt und hat mir alle Berechtigungen übertragen. Ich kann Spaltenelemente bearbeiten etc. allerdings wird bei mir die Verbindungsfunktion zu Power...
Microsoft Office 26. April 2023

Liste mit Elementen kann nicht abgerufen werden Filter PowerBI

Liste mit Elementen kann nicht abgerufen werden Filter PowerBI: Hallo,ich habe diese Fehlermeldung im PowerBI und möchte gerne wissen wie ich es aufheben kann. Ich kann einfach kein Filter auf das ausgewählte Feld einsetzen.
Microsoft Office 21. Juni 2022

Junk Filter ignoriert Liste der sicheren Absender

Junk Filter ignoriert Liste der sicheren Absender: Mein Outlook 2013 ignoriert Absenderadressen die in der Liste der sicheren Absender stehen und verschiebt deren Nachrichten trotzdem in den Junk Ordner. Hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann?
Microsoft Office 3. Juni 2018
Voreingestellt Filter in MS Lists in Galerieansicht - wie bekomme ich das hin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.