Voreingestellte Seitenansicht wird bei alten und neuen Dokumenten nicht mehr ausgeführt

Diskutiere und helfe bei Voreingestellte Seitenansicht wird bei alten und neuen Dokumenten nicht mehr ausgeführt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag !Vorab: Ich habe vor einigen Tagen auf WINDOWS 11 umgestellt. Scheinbar seit diesem Tag werden alte WORD 365-Dokumente [ .docx ] mehrseitig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan K. aus S., 7. Februar 2025.

1. Voreingestellte Seitenansicht wird bei alten und neuen Dokumenten nicht mehr ausgeführt

Guten Tag !Vorab: Ich habe vor einigen Tagen auf WINDOWS 11 umgestellt. Scheinbar seit diesem Tag werden alte WORD 365-Dokumente [ .docx ] mehrseitig und mit Seitengröße / Zoom 100 % angezeigt, obwohl die Startkonfiguration seit Jahren bei einseitig und Seitengröße / Zoom 140 % eingestellt war. Alle gespeicherten alten Dokumente, die sich noch vor Tagen in "meiner" Grundeinstellung öffnen ließen, werden jetzt mehrseitig und bei Zoom 100 % geöffnet. Dabei ist anzumerken, dass ich jetzt die »Bearbeitung aktivieren« muss. Das war bei meinen eigenen Dateien vorher nie erforderlich.Auch das Aufmach

2. jens aus B Win User

wie ändere ich die standartschrift in word 2007

na aber wenn du in der Dokumenten Vorlage wie beschrieben die Schriftart auf "Arial" änderst und dann den Punkt bei "Neue auf dieser...." setzt und dann ok klickst - dann muss sich nach meinem Verständnis das nächste neu geöffnete Dokument doch mit voreingestellter
    Schrift Arial öffnen

komm da derzeit noch nicht dahinter warum dass bei dir nicht klappt

gruß
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußzeile: Bei Änderung des Dokumentnamens wird filename in Fußzeile nicht geändert.

Guten Morgen Thomas,

das Problem mit { FILENAME } ist, dass beim Wechsel in die Seitenansicht oder beim Drucken zwar der aktuelle Dokumentname erscheint, nicht aber gespeichert wird: Beim nächsten Öffnen des Dokuments wird wieder der alte Dateiname angezeigt. Nur wenn das Feld
    manuell (oder per Makro) aktualisiert wird, bleibt die Information erhalten.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aktualisierung der Silbentrennung beim Drucken

Hallo,

In dem Moment, in dem ich auf drucken klicke, wird meine Silbentrennung im Dokument aktualisiert und dabei verändert. Dadurch ist mein Dokument dann plötzlich 5 Seiten länger und der Text sowie die Bilder stehen nicht mehr an der Stelle, die ich vorher definiert
    habe.
    Die Seiten eines Dokuments werden erst beim Drucken, und zwar druckerabhängig, fertiggestellt. Auch viele Felder werden erst dann automatisch aktualisiert. Deshalb sollte man vor dem Drucken das Dokument zunächst in der Druckvorschau (Seitenansicht) kontrollieren.

Ein so gravierender Unterschied zwischen Seitenlayout- und Seitenansicht, wie du ihn schilderst, erscheint mir allerdings ungewöhnlich. Vermutlich resultieren die 5 zusätzlichen Seiten aus Grafiken, die auf eine andere Seite verschoben wurden?

Das wiederum lässt darauf schließen, dass du das Dokument nicht "sauber" formatiert und/oder die Bilder nicht richtig positioniert bzw. verankert hast.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Pauline R. Win User

Rechtschreib- und Grammatikprüfung deaktiviert

Hallo Oliver,

bei Ausnahmen für ist immer Dokument1 voreingestellt, dies ist kein Fehler, sondern die Standardeinstellung von Word. Bei Bedarf kannst du hier auch auf
    Alle neuen Dokumente umschalten. Mehr Auswahlmöglichkeiten gab es dort nocht nie.

Für die Dort ausgewählten Dokumente (also entweder Dokument1 oder Alle neuen Dokumente) gelten die Einstellungen darunter, beide sind bei dir deaktiviert, somit sollte für alle Dokumente die Rechtschreibprüfung stattfinden.

Bitte deaktiviere in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste dann das Verhalten der Rechtschreibprüfung.

Gruß,

Pauline
  6. HenryHS Win User

Excel 2016 unter Win10 stürzt bei Seitenansicht ab

Hallo Andreas,

Änderung des Standardruckers war nicht erfolgreich. Nach Absturz und neuem Programmstart kann ich im Druckmodus die Seitenansicht sehen. Der Absturz erfolgt nur wenn ich das Icon "Seitenansicht" wähle.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Voreingestellte Seitenansicht wird bei alten und neuen Dokumenten nicht mehr ausgeführt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Voreingestellte Seitenansicht wird bei alten und neuen Dokumenten nicht mehr ausgeführt - Similar Threads - Voreingestellte Seitenansicht alten

Forum Datum

Ich habe einen neuen Computer und jetzt kann ich meine Word Dokumente nicht mehr...

Ich habe einen neuen Computer und jetzt kann ich meine Word Dokumente nicht mehr...: Ich habe mir ein neues MacBook zugelegt, da der Bildschirm meines Alten gebrochen ist. Seit ich den neuen Computer habe, lassen sich auf diesem meine Word Dokumente und PowerPoint Präsentationen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Office neu geladen alte Dokumente lassen sich nicht bearbeiten

Office neu geladen alte Dokumente lassen sich nicht bearbeiten: Hallo, habe folgendes Problem, ich habe auf meinem Macbook pro neues Office installiert. Installation war erfolgreich, Outlook was ich vorher nicht genutzt hatte funktioniert. Aber meine alten...
Microsoft Office 19. März 2020

alte Dokumente

alte Dokumente: kann meine alten Dokumente mit der neusten Version nicht mehr öffnen
Microsoft Office 9. März 2020

Ich kann mich nicht mehr mit meinem alten/ neuen Passwort anmelden

Ich kann mich nicht mehr mit meinem alten/ neuen Passwort anmelden: Hallo, seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr mit meinem Passwort, welches ich seit 5 Jahren benutze, anmelden. Ich habe zwei Benutzer an meinem Windows 8 Rechner. Ein Lokaler und einen bei...
Allgemeines 17. Dezember 2018

Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen

Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen: Hallo Zusammen, wir haben bei uns in der Firma zu jeder Referenz ein WORD-Dokument, d.h. ca. 100 einzelne Dateien. Nun gefällt uns das Design nicht mehr und wir haben eine neue Vorlage...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Setup.exe älterer Games werden unter Windows 10 nicht mehr ausgeführt

Setup.exe älterer Games werden unter Windows 10 nicht mehr ausgeführt: Hallo zusammen, seit Windows 10 habe ich das Problem, dass sich einige ältere Games (Jedi Outcast, Republic Commando, beides in der Original-Version, nicht die Steam-Version) nicht mehr...
Games und Spiele 3. Oktober 2017

Kann gespeicherte Dokumente nicht mehr drucken ,auch neu geschriebene nicht mehr .

Kann gespeicherte Dokumente nicht mehr drucken ,auch neu geschriebene nicht mehr .: Kann mir Jemand helfen ,die gespeicherten Dokumente kann ich nicht mehr drucken . Das scannen vom Drucker funktioniert einbandfrei
Microsoft Office 30. Mai 2017
Voreingestellte Seitenansicht wird bei alten und neuen Dokumenten nicht mehr ausgeführt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.