Vorgabezeit und Istzeit einstellen bei Outlook Aufgaben und kann auch in Windows eine Uhr...

Diskutiere und helfe bei Vorgabezeit und Istzeit einstellen bei Outlook Aufgaben und kann auch in Windows eine Uhr... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte bei Outlook-Aufgaben eine Vorgabezeit und eine Istzeit einstellen Wie lange sollte ich für eine Aufgabe benötigen und wie lange... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mainze, 11. November 2023.

1. Mainze
    Mainze Gast

Vorgabezeit und Istzeit einstellen bei Outlook Aufgaben und kann auch in Windows eine Uhr...

Hallo, ich möchte bei Outlook-Aufgaben eine Vorgabezeit und eine Istzeit einstellen Wie lange sollte ich für eine Aufgabe benötigen und wie lange brauche ich tatsächlich. Wie kann ich das Aufgabenangaben in Outlook ändern ? Kann ich bei Outlook oder sonst auch ein Uhr mitlaufen lassen ?Gruß, mainze

2. Göran Unger Win User

PowerQuery - Gegenüberstellung von Buchungs- zu Vorgabezeiten

Hallo Andreas,

Negative Buchungen kommen zustande, wenn nicht auf den korrekten AG gestempelt wurde und die BDE Umbuchungen vornehmen muß.

Das Problem ist, das die Vorgabezeit je RNr (Rückmeldenummer) nicht summiert werden darf.

Von der Struktur her sieht das für jeden KA so aus:

z.B.

KA

- FA1

- AG A - RNr1 - Vorgabezeit = xyz

- Bu1 = xyz

- Bu2 = xyz

- Bu3 = xyz

... weitere Buchungen

- AG B - RNr2 - Vorgabezeit = xyz

- Bu1 = xyz

- Bu2 = xyz

- Bu3 = xyz

... weitere Buchungen

- AG C - RNr3 - Vorgabezeit = xyz

- Bu1 = xyz

- Bu2 = xyz

- Bu3 = xyz

... weitere Buchungen

- FA2

- AG A - RNr4 - Vorgabezeit = xyz

... weitere Buchungen

- AG B - RNr5- Vorgabezeit = xyz

- FA3

- AG A - RNr6 - Vorgabezeit = xyz

... weitere Buchungen

- AG B - RNr7 - Vorgabezeit = xyz

... weitere Buchungen

- AG C - RNr8 - Vorgabezeit = xyz

... weitere Buchungen

- AG D - RNr9 - Vorgabezeit = xyz

... weitere Buchungen

u.s.w.

Somit hast du eine saubere Struktur für die Buchungszeiten und diese Summe passt auch. In allen erdenklichen Filterkombinationen.

Der Filterkontext der Vorgabezeit passt nicht in diese Kombinationen, da ich hier nicht auf der untersten RNr-Ebene summiere sondern erst in den Ebenen darüber. z.B. alle Vorgabezeiten summiert für jeden AG eines FA.

Ich hoffe ich konnte es etwas bildlich machen.

Richtiges Ergebnis wäre z.B. (Die AG Gruppen sind ausgeblendet) für die KA 48KA325189

Die Buchungen sind leider real, trotz der starken Abweichung. :)

Das Ergebnis habe ich nur über eine zweite Tabelle erzeugen können.

In der Tabelle habe ich über PowerQuery eine Gruppierung nach RNr vorgenommen und für die Spalte Vorgabezeit einfach die Aggregatfunktion Max genommen. nun Stand in allen Buchungsreihen für eine RNr immer die korrekte Vorgabezeit. Danach habe ich alle Duplikate
    in RNr gelöscht und hatte somit eine Zuordnungstabelle eine RNr mit seiner Vorgabezeit.

Mein Problem ist es nun, diese in einer Tabelle mit den Vorgabezeiten im jeweiligen Filterkontext anzuzeigen.

Das klappt bei dem Bild oben nur, weil ich die beiden Tabellen über die RNr verknüpft habe und in beiden Tabellen nach KA filtere.

Das ist in einem Bericht natürlich schlecht, wenn ich zweimal nach dem gleichen KA filtern muß.

Gruß

Göran
  3. Hoffi.Confusion Win User

Vertrauenswürdige Speicherorte

Wie kann ich es einstellen, dass Hyperlinks zu meinen eigenen Dokumenten in Outlook-Aufgaben akzeptiert werden?
  4. Max1116 Win User

To-Do ändert Fälligkeitsdatum von Emails

Das Gleiche passiert bei Outlook Aufgaben. In Outlook nehme ich an einem Tag Erstellungs- und Fälligkeitsdatum komplett raus. Am nächsten Tag um 9 Uhr läuft die To-Do App (iPhone) und macht einen Reminder für die anstehenden Aufgaben --> in Outlook wird
    die Aufgabe mit dem ursprünglichen Erstellungsdatum und dem heutigen Fälligkeitsdatum wieder angezeigt.
  5. Andreas Killer Win User

In der Tabelle habe ich über PowerQuery eine Gruppierung nach RNr vorgenommen und für die Spalte Vorgabezeit einfach die Aggregatfunktion Max genommen. nun Stand in allen Buchungsreihen für eine RNr immer die korrekte Vorgabezeit. Danach habe ich alle Duplikate
    in RNr gelöscht und hatte somit eine Zuordnungstabelle eine RNr mit seiner Vorgabezeit.
    Aha, die Vorgabezeiten je RNr sind Duplikate.

Dein Gedankengang ging schon mal in die richtige Richtung, jedoch brauchst Du nur die RNr-Duplikate zu entfernen und kannst dann direkt nach KA die Vorgabezeiten gruppieren.

Die Buchtungszeiten kannst Du direkt nach KA gruppieren.

So hast Du 2 Abfragen, diese führst Du nach KA zusammen und erhältst so das direkte Ergebnis:

Hier nochmal der Link zu der modifizierten Datei

https://www.dropbox.com/s/cyb7z5l92rrhyb3/983a285c-3d60-4de0-a179-9ebbc37f276a.xlsx?dl=1

Alles klar?

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Es gibt noch eine andere einfache Lösung für das Problem, Du entfernst die doppelten Vorgabezeiten.

In der Tabelle im Blatt "BDE Auswertung" sortieren wir nach RNr aufsteigfend, dann machen wir eine neue Spalte "Vorgabezeiten2" und benutzen diese Formel

K3: =WENN(D2=D3;0;[@Vorgabezeit])

Jetzt kann man mit jeder Pivottabelle die Zeiten ganz normal zusammenrechnen:

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorgabezeit und Istzeit einstellen bei Outlook Aufgaben und kann auch in Windows eine Uhr... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Vorgabezeit und Istzeit einstellen bei Outlook Aufgaben und kann auch in Windows eine Uhr... - Similar Threads - Vorgabezeit Istzeit einstellen

Forum Datum

Uhr auf Sperrbildschirm in Windows 11

Uhr auf Sperrbildschirm in Windows 11: Hallo,wie kann ich die Uhr inkl. Datumsanzeige vom Sperrbildschirm entfernen oder verschieben?Vielen Dank im voraus
Apps 6. Dezember 2021

App Alarm & Uhr von Windows

App Alarm & Uhr von Windows: Hallo, ich habe folgende Frage. Ist es möglich, den oder mehrere Timer immer in einem kleinen Feld am Bildschirm mitlaufen zu lassen. Gruß, mainze
Games und Spiele 9. November 2021

Ansicht für Aufgaben einstellen, die bereits begonnen haben UND Aufgaben, die diese Woche...

Ansicht für Aufgaben einstellen, die bereits begonnen haben UND Aufgaben, die diese Woche...: Ich möchte in der Ansicht der Aufgaben für die laufende Woche sowohl Aufgaben anzeigen, die bereits begonnen haben, egal wann sie fällig sind, als auch Aufgaben, die in dieser Woche fällig sind,...
Microsoft Office 30. Juni 2021

PowerQuery - Gegenüberstellung von Buchungs- zu Vorgabezeiten: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte für Arbeitsgang-Kategorien die Buchungszeiten zusammenfassen und dann mit der Vorgabezeit vergleichen. Vorgehensweise: - Verschiedene...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Microsoft Office 2. April 2020

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Outlook.com 2. April 2020

Wiederkehrende Aufgaben/Serienaufgaben einstellen

Wiederkehrende Aufgaben/Serienaufgaben einstellen: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ich wiederkehrende Aufgaben/Serienaufgaben in Teams einstellen kann. Vielen Dank.
Microsoft Office 11. März 2020
Vorgabezeit und Istzeit einstellen bei Outlook Aufgaben und kann auch in Windows eine Uhr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.