Vorher: 2 Microsoftkonten 2Laptops - plötzlich nur 1 Konto auf beiden Laptops

Diskutiere und helfe bei Vorher: 2 Microsoftkonten 2Laptops - plötzlich nur 1 Konto auf beiden Laptops im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hoffe, ich kann mein Anliegen halbwegs verständlich formulieren. Wir benutzen 2 Laptops im Haushalt, mit jeweils 2 separaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlessaRud, 30. April 2023.

1. AlessaRud
    AlessaRud Gast

Vorher: 2 Microsoftkonten 2Laptops - plötzlich nur 1 Konto auf beiden Laptops

Liebe Community, ich hoffe, ich kann mein Anliegen halbwegs verständlich formulieren. Wir benutzen 2 Laptops im Haushalt, mit jeweils 2 separaten Microsoftkonten. Funktionierte jetzt seit ca. 2 Jahren bis heute gut. Heute sind plötzlich Dateiordner bei mir verschwunden. Im Zuge der stundenlangen Suche habe ich festgestellt, dass sich einige Dateien meiner Tochter = anderer Laptop auf meinem Laptop befinden, die zuvor nicht da waren. Auf dem Microsoft-Konto meiner Tochter ist nun mein Laptop und nur mein Laptop als Gerät angeführt. Auf meinem Microsoft-Konto ist auch nur mein Laptop verbu

2. AHA_810 Win User

Probleme mit Win 8.1 und Access / ODBC: sehr langsamer SQL-Datenbankzugriff

Könnte es sein, dass das beschriebene Problem in irgendeiner Weise mit einem speziellem Verhalten der Access Runtimes 2003 und 2010 unter Win 8.1 Pro zusammenhängt?

Da ich keine Lösung finden konnte, setzte ich das System neu auf. Ich installierte Anwendung 1 neu (Access-RT 2003, ODBC) und hatte das gleiche Problem wie vorher. Dann installierte ich Anwendung 2 mit der Access-RT 2010 und plötzlich funktionierten beide
    Anwendungen einwandfrei.

Später am Tag kam es zu einem Datenbankabbruch bei Anwednung 1, weil das Notebook in den Ruhezustand ging, während die Anwednung offen war. Ich musste über den Task-Manager die laufende MS Access beenden.

Danach liefen plötzlich beide Programme wieder nicht mehr bzw. wieder mit o.g. Ursprungs-Problem (ohne das Anwendung 2 überhaupt geöffnet war noch sonst in irgendeiner Art und Weise beim Problem mit Anwendung 1 beteiligt war).
  3. ChristianG64 Win User

Microsoft 365-Anfrage w. Updates

Nachtrag:
    Vorgestern (am 18.) habe ich beide Laptops auf den Backup-Stand vom 8.5. zurückgesetzt.
    Danach wurde während des - manuell gestarteten - Windows-Updates auch MS 365 aktualisiert (automatisch).
    D.h. dasselbe Update, das am 13. auf dem Haupt-PC funktioniert hat und am 15. auf beiden Laptops (manuell) nicht, hat jetzt bei beiden (automatisch) funktioniert (...)

Vorher: Version 2004 Build 12730.20250 vom 30. April 2020
    Jetzt: Version 2004 Build 12730.20270 vom 8. Mai 2020

(Neues) Fazit:
    Anscheinend wurde zwischen 13. und 15. eine nicht (ausreichend) getestete Umstellung vorgenommen, die zwischen 17. und 18. gefixt worden ist

LG, Christian
  4. Raymond Kalaiyo Win User

Office 2013 Home & Business - 2 Lizenzen, 2 Laptops, 1 Microsoft-Konto

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, aber ich bin froh, dass Ihr Problem gelöst wurde.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Mulligan1212 Win User

Hallo Raymond,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe etwas herumprobiert und einen Workaround gefunden: ich habe das Office von der CD neu installiert, der Product Key wurde wiederum nicht akzeptiert. Der Umweg über die telefonische Aktiverung (obwohl offiziell nicht mehr unterstützt) brachte den Erfolg, das Office ist nun aktiviert und es tauchten bisher keine weiteren Fehlermeldungen auf.
    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt: dafür, dass einen Microsoft an allen Ecken und Enden zum Anmelden mit einem Microsoft-Konto drängt (und teilweise sogar zwingt), funktionieren mehrere Geräte mit einem Konto nicht sonderlich gut. :-(
  6. Raymond Kalaiyo Win User

Hallo Mulligan1212,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Ich empfehle Ihnen, sich per Live-Chat an den Microsoft-Support zu wenden, um Unterstützung bei der Aktivierung Ihrer Office 2013 Home & Business-Lizenz zu erhalten.

Bitte besuchen Sie die Microsoft Contact Us-Website:

http://support.office.com/home/chat

1. Geben Sie "Office 2013 aktivieren" ein, und klicken Sie auf Hilfe.
    2. Klicken Sie unten auf der Seite auf Anmelden und Support kontaktieren.
    3. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    4. Wählen Sie unter Produkte und Dienste die Option Microsoft 365 und Office aus.
    5. Wählen Sie unter Kategorie die Option "Mein Produkt aktivieren".
    6. Klicken Sie auf "Mit einem Support-Mitarbeiter chatten".

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorher: 2 Microsoftkonten 2Laptops - plötzlich nur 1 Konto auf beiden Laptops - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorher: 2 Microsoftkonten 2Laptops - plötzlich nur 1 Konto auf beiden Laptops - Similar Threads - Microsoftkonten 2Laptops Konto

Forum Datum

2 Lenovo Laptops: T460s P1G6. beide sind 365 registriert. P1G6 nicht erkannt

2 Lenovo Laptops: T460s P1G6. beide sind 365 registriert. P1G6 nicht erkannt: Beide LTs 460s + P1G6 sind in meinem 365 Account registriert. Warum erhalte ich beim P1G6 die Nachricht, dass zB Exel kein 365 Produkt ist?
Microsoft Office 29. März 2025

2 Microsoftkonten

2 Microsoftkonten: Moin zusammen,ich habe folgendes Problem:1 Microsoftkonto mit meiner privaten E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***&ein Microsoftkonto mit einer...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Office 2013 Home & Business - 2 Lizenzen, 2 Laptops, 1 Microsoft-Konto: Moin Moin,ich habe zwei ThinkPads mit WIndows 10 Pro in Benutzung, welche beide mit einem einzigen Microsoft-Konto verknüpft sind.Auf ThinkPad Nr. 1 ist Office 2013 Home& Business installiert, der...
Microsoft Office 29. Januar 2023

2 Laptops mit demselben account - Werden beide gleichzeitig auf Windows 11 geupdatet?

2 Laptops mit demselben account - Werden beide gleichzeitig auf Windows 11 geupdatet?: Liebe Community,Ich habe 2 Laptops mit demselben Windows 10 account und möchte nun auf nur einem Laptop Windows 11 installieren.Ich frage mich, ob Windows 11 bei beiden Laptops heruntergeladen...
Apps 29. November 2021

2 Laptops mit demselben account - Werden beide gleichzeitig auf Windows 11 geupdatet?

2 Laptops mit demselben account - Werden beide gleichzeitig auf Windows 11 geupdatet?: Liebe Community,Ich habe 2 Laptops mit demselben Windows 10 account und möchte nun auf nur einem Laptop Windows 11 installieren.Ich frage mich, ob Windows 11 bei beiden Laptops heruntergeladen...
Games und Spiele 29. November 2021

1 Konto 2 Profile

1 Konto 2 Profile: Hallo Zusammen Wir haben auf Office365 umgestellt. Nun haben wir das Problem, dass die Geschäftsadresse mit 2 Profilen im Microsoft Konto hinterlegt ist und die Nutzer beim Login auswählen...
Microsoft Office 27. Februar 2017

2 Microsoftkonten zusammenführen

2 Microsoftkonten zusammenführen: Hallo, ich habe 2 verschiedene Microsoftkonten. Mit dem einen Konto habe ich meinen PC angemeldet. Das hatte ich dann vergessen und mir ein 2. Konto eröffnet, über das ich nun office 365 gekauft...
Outlook.com 23. Januar 2017
Vorher: 2 Microsoftkonten 2Laptops - plötzlich nur 1 Konto auf beiden Laptops solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.