Vorkonfigurierte Einträge in Outlook

Diskutiere und helfe bei Vorkonfigurierte Einträge in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine Frage hinsichtlich der Nutzung von Outlook. Ich arbeite an einem Event bei dem verschiedene Teams gleichzeitig in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DomBRA, 10. Juli 2018.

1. DomBRA
    DomBRA Gast

Hallo Community,

ich habe eine Frage hinsichtlich der Nutzung von Outlook.

Ich arbeite an einem Event bei dem verschiedene Teams gleichzeitig in unterschiedlichen Städten unterwegs sind und dabei jeden Tag bestimmte Aktivitäten durchlaufen. Um die Abläufe der Teams zu koordinieren, suchen wir aktuell nach einem Onlinekalender, wo die diversen Teams Ihre Informationen eintragen können, was grundsätzlich mit Outlook (Multiuser-Funktion/Freigabe eines Kalenders) möglich ist. Für uns ist es jedoch notwendig, dass die möglichen Kalendereinträge - welche weitgehend immer die gleichen sein werden - vorkonfiguriert und somit standardisiert sind. Bspw. wird es jeden Tag Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Training, Pressekonferenz oder ähnliches geben. Gibt es in Outlook eine Möglichkeit Auswahloptionen für die Kalendereinträge vorab festzulegen? Dies würde die Handhabung für die Teams, welche immer am Vorabend ihre Abläufe bestätigen, vereinfachen. Der Vorteil für den Veranstalter ist der, dass die Einträge alle gleich und standardisiert erfolgen, was die Verarbeitung der Kalendereinträge vereinfacht.

Ich hoffe mein Anliegen einigermaßen nachvollziehbar erklärt zu haben und freue mich auf Antworten.

Bedankt!

P.S.: aktuell benutze ich meinen privaten 365-Home-Zugang um Outlook zu testen. Falls die relevante Option nur in einer Business-Variante-Vorhanden ist, wäre dies kein Ausschlusskriterium.

2. Gijs_H Win User

Hallo DomBRA,

danke für die Nachricht.

Ich nehme an, Sie wollen ein Dropdown-Menü mit den verfügbaren Aktivitäten zu erstellen. Sie benötigen wahrscheinlich ein Makro oder ein AddIn, um dies zu tun.

Bei Fragen zu Makros ist das Microsoft Developer Network am besten geeignet.
    Die Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  3. Pauline R. Win User

Anpassen der vorkonfigurierten Ordner

Hallo Norman,

da sich deine Anfrage auf Exchange bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  4. RamonaMahlke Win User

Fehlercode 0x 80072F8F

Hi Vielen Dank

inzwischen konnte das Problem gelöst werden, der Post kann somit geschlossen werden :)

Bei mir lag es anscheinend an der Netzwerkeinstellungen, die sowohl durch ein Windoof update als auch durch meinen Virenscanner (Kaspersky) gestört wurde.

Eine Deinstallation der vorkonfigurierten Einstellungen von Kaspersky, sowie zurückspielen von Windoof und zusätzlich eine weitere Installation der MS office Produkte hat zum Erfolg geführt.

Danke auch an den Support von Microsoft.
  5. Hesslich Win User

Office 2013/365 Aktivieren nach Online-Reparatur

Ok, das Problem hat sich gelöst bzw. verlagert.

Der Produkt-Key lies sich beim 2ten Mal eingeben ist aber leider dem Konto der Verkaufsstelle des vorkonfigurierten Rechners zugeordnet. Da sich laut Microsoft das nicht trennen/neu verknüpfen lässt muss jetzt also mit denen über einen neuen Key diskutiert
    werden.

Was macht man eigentlich wenn man das Produkt wieder verkaufen möchte?

Thema kann also abgehakt werden.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
  6. i_bins Win User

Outlook ohne Einträge

Guten Tag!

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente > Mail (Microsoft Outlook)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorkonfigurierte Einträge in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorkonfigurierte Einträge in Outlook - Similar Threads - Vorkonfigurierte Einträge Outlook

Forum Datum

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender: Guten TagIch helfe einem Kollegen mit seinem Outlook.Er hat das Problem, dass alle Termine doppelt vorkommen in seinem Kalender.Was könnte die Ursache sein?DankeMatthias Balsiger
Outlook.com 2. Oktober 2023

Neuer Termin eintragen Outlook

Neuer Termin eintragen Outlook: Hallo zusammen Wer kann mir indiesem Zusammenhang helfen. In Office 2019 kann ich im Kalender keinen Termin eintragen. Es erscheint folgende Fehlermeldung. Siehe Bild. Vielen Dank [IMG]
Microsoft Office 10. Februar 2021

Doppelte Einträge Outlook

Doppelte Einträge Outlook: Beim Importieren nahm es mir trotz Duplikate überschreiben oder ähnlich z.T. doppelte Kalendereinträge in Outlook rein. Die Lösung lautet:...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Doppelte Einträge Outlook

Doppelte Einträge Outlook: Beim Importieren nahm es mir trotz Duplikate überschreiben oder ähnlich z.T. doppelte Kalendereinträge in Outlook rein. Die Lösung lautet:...
Outlook.com 18. Juni 2020

Outlook Kalender Eintrag

Outlook Kalender Eintrag: Ich kann bei der Termineingabe seit einigen Wochen, in der 2. Zeile für den Ort, diesen anschließend nicht kopieren oder etwas in diese Zeile einfügen. Wodurch entsteht das Problem und wie kann...
Outlook.com 21. Juni 2018

Termine in Outlook 2007 eintragen

Termine in Outlook 2007 eintragen: Wenn ich einen Termin als Email im msg-Format bekommen, kann ich ihn aufrufen und speichern. Die Kontrolle im Kalender ergibt aber, daß er nicht gespeichert wurde. Was läuft hier falsch. Besten...
Microsoft Office 28. November 2017

Verfügbarkeit von Einträgen im Outlook Kalender

Verfügbarkeit von Einträgen im Outlook Kalender: Ich kann im Outlook Kalender Ereignisse/Einträge, die älter als 3 Monate sind, nicht mehr einsehen. Ich erhalte den Hinweis, dass diese Einträge über den Kontoanbieter verfügbar sind. Wie kann ich...
Outlook.com 14. September 2017
Vorkonfigurierte Einträge in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.