Vorlage Kopf- und Fußzeile dauerhaft speichern

Diskutiere und helfe bei Vorlage Kopf- und Fußzeile dauerhaft speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe die Aufgabe bekommen, eine einheitliche Kopf- und Fußzeile für die Firma zu gestalten. Ich habe sie bereits angelegt und auch als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maria_Gadgetto, 7. Juli 2021.

1. Vorlage Kopf- und Fußzeile dauerhaft speichern

Hallo,ich habe die Aufgabe bekommen, eine einheitliche Kopf- und Fußzeile für die Firma zu gestalten. Ich habe sie bereits angelegt und auch als Vorlage bei mir in Word abgespeichert siehe Foto - oberstes Feld. Jetzt soll das aber natürlich von allen Mitarbeitern an allen Rechnern genutzt werden können. Wenn ich mich an einem anderen Rechner anmelde, kann ich die Vorlage nicht mehr finden. Ist es möglich, die Vorlage für alle Mitarbeiter zu speichern?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />G. O. geht von einer Dokumentvorlage (*.dotx) aus.
    <br />Du aber meinst vermutlich einen Schnellbaustein? Denn nichts anderes zeigt dein Screenshot.
    <br />Schnellbausteine können ausschließlich in Dokumentvorlagen (*.dotx, *.dotm) gespeichert werden. Du hast den Baustein vermutlich in der Building Blocks.dotx gespeichert - der standardmäßig von Word vorgeschlagenen Datei.
    <br />Vielleicht hast du auch deine eigene Normal.dotm oder eventuell eine spezielle Briefvorlage.dotx o. ä. genommen.
    <br />Das sollte natürlich eine bewusste Entscheidung sein. Falls nicht, kannst du über "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" herausfinden, wo der Baustein gespeichert ist.

Sinnvoll wäre, solche Bausteine für Kopf- und/oder Fußzeile in der Dokumentvorlage zu speichern, in der er benötigt wird und die allen Mitarbeiter*innen zur Verfügung steht.
    <br />Die Building Blocks.dotx und die Normal.dotm sind User-abhängig und stehen normalerweise nicht zentral für alle Mitarbeiter*innen zur Verfügung.
    <br />Wenn in der Firma nicht mit besonderen Dokumentvorlagen gearbeitet wird, könnte eine zentrale Baustein.dotx die von allen benötigten Bausteine aufnehmen und für die einzelnen Mitarbeiter*innen in den StartUp-Ordner von Word verknüpft werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Speicher die Vorlage auf einem allgemein zugänglichen Bereich des Servers und leg in den Speicheroptionen den Arbeitsgruppenvorlagen-Pfad dorthin.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. sbrand Win User

PPT2010 Alle Masterfolien sind Titelfolien

Hallo,

zunächst Danke für die Rückmeldung.

Das Grundprinzip der Vorlagen ist mir klar. Nur ich habe es geschafft, dass ich alle Vorlagen nicht über die leere Vorlage erstellt habe, sondern über die Titelfolie. Um nun alle Funktionen der Kopf- und Fusszeile ausnützen zu können, müsste ich die Vorlagen,
    diese aktuell mit der Titelfolie definiert sind, als "leere Vorlage" definieren.

Danke
  5. sbrand Win User

WD2003 Dokumentenvorlage mit Serienbrief

Hallo,

ich vertraue meinen Kollegen schon, nur in diesen Kopf- und Fusszeilen sind unsere Firmendaten verankert, diese ausdrücklich nicht verändert werden dürfen. Deshalb möchte ich diese schützen.

Ich habe in den Word-Vorlagen bereits ein Makro hinterlegt, da ich die Vorlagen für mehrere Lokationen verwede und mit meinem Makro kann der User auswählen, welche Fusszeile welcher Lokation er haben möchte.

Danke
  6. -CHF- Win User

USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren

Hallo Heiko,

ich habe zwar kein Word2016 aber das Aktualisieren von Feldern in Kopf/Fußzeilen ist nicht immer erfolgreich.

Verwende ein Makro in der Normal.dotm oder besser in der den Dokumenten zu Grunde liegenden Dokumentvorlage, das alle Felder (auch die in Kopf/Fußzeile) aktualisiert und rufe es über ein

AutoExec (beim Start von Word)

AutoOpen (beim Öffnen eines Docs)

Makro in der Vorlage auf.

Auf meiner Homepage gibt es dazu Makros, die das können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlage Kopf- und Fußzeile dauerhaft speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlage Kopf- und Fußzeile dauerhaft speichern - Similar Threads - Vorlage Kopf Fußzeile

Forum Datum

Keine Kopf- und Fußzeilen in OneNote

Keine Kopf- und Fußzeilen in OneNote: Hallo. Ich benutze OneNote für Microsoft 365, Version 2306. Ich wollte auf einer Seite eine Fußnote einfügen, aber das Einfügen-Menü enthält diese Option nicht. Woran kann das liegen?Ich bin für...
Microsoft Office 3. Juli 2023

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Word Kopf- und Fusszeile

Word Kopf- und Fusszeile: Ich habe in einem Word-Dokument über Fuss- und Kopfzeile ein "Word-Art-Textfeld" eingefügt und in die Seitenmitte gezogen, damit dieses Textfeld auf allen Seiten über dem text erscheint. Das mache...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen: Hallo in die Runde,ich möchte gern, dass neue books und auch neue sheets eine individuelle Kopf- bzw. Fußzeile erhalten.Ich habe schon die bekannten Verdächtigen book.xltx und sheet.xltx in...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Kopf- und Fusszeile sperren

Kopf- und Fusszeile sperren: Hallo Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden. Mit "Bearbeitung einschränkten ->...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Vorlage Kopf- und Fußzeile dauerhaft speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.