Vorlagen in Word teilweise auf französisch statt deutsch

Diskutiere und helfe bei Vorlagen in Word teilweise auf französisch statt deutsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich wollte mir eine Wordvorlage herunterladen. Diese wurde mir in der Vorschau schön in Deutsch angezeigt, aber das Dokument erschien dann in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra_307, 16. Oktober 2024.

1. Sandra_307
    Sandra_307 Gast

Vorlagen in Word teilweise auf französisch statt deutsch

Ich wollte mir eine Wordvorlage herunterladen. Diese wurde mir in der Vorschau schön in Deutsch angezeigt, aber das Dokument erschien dann in Französisch. Die Spracheinstellung im Word ist Deutsch Schweiz. Es handelt sich um eine Vorlage für ein Anschreiben. Der dazu von den Vorlage passende Lebenslauf wurde in Deutsch erstellt. Ein anderer Lebenslauf dafür auch auf französisch. Was kann ich tun, dass ich Vorlagen auf deutsch erhalte?

2. -CHF- Win User

Word 2007 / Feld PageRef\p in englischem Text__

Hallo Lisa,

bei Word2010 musst du die Anzeigesprache ändern.

Wenn ich bei deutscher Oberfläche die Textsprache auf Französisch oder eine andere Sprache änder, passiert auch nichts.

Office2010 32-Bit

alles seltsam, wenn es bei dir teilweise funktioniert. Hast du das Dokument gespeichert?

Gruß Christian
  3. Pauline R. Win User

Französische Zeichen mit deutscher Tastatur

Hallo Ardona,

du könntest in der Systemsteuerung die französische Tastatur aktivieren und dann beim Schreiben in Word auf die französische Tastatur umschalten. Allerdings musst du hierfür wissen, auf welcher Position sich welches Zeichen befindet, da dies ja auf deiner
    Tastatur selber nicht angezeigt wird. Weitere Informationen findest du
    hier
    .

Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung der Bildschirmtastatur. Auch hier musst du zunächst wie folgt das französische Tastaturlayout über die Systemsteuerung aktivieren:

1. Öffne die Systemsteuerung.

2. Wähle oben rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole aus und klicke auf
    Region und Sprache.

3. Wechsel auf das Register Tastaturen und Sprache und klicke auf
    Tastaturen ändern.

4. Klicke auf Hinzufügen, wähle die gewünschte Sprache aus und klicke auf
    OK.

5. Klicke in alle geöffneten Fenstern auf OK.

6. In der Taskleiste wird dir ein Symbol für die Sprache (z.B. DE für Deutsch) angezeigt. Wenn du dort raufklickst, solltest du dann auch Französisch (FR) zu Auswahl haben.

7. Wenn du in der Taskleiste die französische Tastatur eingestellt hast, öffne die Systemsteuerung.

8. Klicke auf Center für erleichterte Bedienung.

9. Klicke auf Bildschirmtastatur starten. Dir wird nun die französische Tastatur angezeigt.

Bitte beachte, das das Einschalten der französischen Tastatur über das Symbol in der Taskleiste auch für deine richtige Tastatur gilt, das heißt wenn du dann mit dieser Tastatur schreibst, wird möglicherweise ein anderes Zeichen geschrieben, als dass was
    auf deiner Tastatur angezeigt wird (z.B. y statt z, m statt ö usw.). Um die deutsche Tastatur wieder nutzen zu können, musst du in der Taskleiste wieder auf Deutsch (DE) umschalten.

Gruß,

Pauline
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2007 / Feld PageRef\p in englischem Text__

Hallo Christian,

[Office 2010 32-Bit] Wenn ich bei deutscher Oberfläche die Textsprache auf Französisch oder eine andere Sprache änder, passiert auch nichts.
    hier: Office Professional Plus 2010 32 Bit unter Windows 7; Bearbeitungssprache: Deutsch, Anzeigesprache: 1. An MS Windows anpassen (Standardeinstellung), 2. Deutsch.

alles seltsam, wenn es bei dir teilweise funktioniert. Hast du das Dokument gespeichert?
    Ich habe das Dokument gespeichert. Musste ja Word ein paar Mal schließen, wenn ich was in den Bearbeitungssprachen oder am Tastaturlayout geändert hatte. Aber wie gesagt: Mit obiger Einstellung, also Anzeigesprache Deutsch, wird das Pageref-Feld der jeweiligen
    Sprache angepasst (abgesehen von den exotischen wie Arabisch etc.). Aber bei Englisch hilft auch mehrmaliges Aktualisieren nichts.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. xMichaelBx Win User

aktuelle Formatvorlage wird durch einfügen einer Formel gewechselt

Hallo Lisa,

teilweise werden die Formeln innerhalb einer Textzeile und teilweise in einem neuen Absatz geschrieben. Es ist davor und dahinter so gut wie immer, die Formatvorlage die ich haben möchte.

Ich werde jetzt dann auch mal ausprobieren, ob es funktioniert, wenn ich statt mit verknüpften Formatvorlagen mit separaten Vorlagen arbeite.

Schon mal danke für die Hilfe.

MfG

Michael
  6. Pauline R. Win User

Imap - ausgehende Mails lokal

Hallo Isabelle,

ich hab das hier mal mit einem T-Online Konto getestet. Windows ist auf beiden Rechnern deutsch. Office auf einem deutsch und auf einem französisch. Auf beiden Rechnern wurde das Konto mit INBOX eingerichtet.

Im deutschen Outlook werden im Ordner Gesendete Elemente
    nicht die E-Mails angezeigt, die mit dem französischen Outlook gesendet wurden, und im französischen Outlook werden im Ordner Éléments envoyés
    nicht die E-Mails angezeigt, die mit dem deutschen Outlook gesendet wurden.

Aber: Die Ordner wurden synchronisiert, das heißt, es gibt im deutschen Outlook auch die französischen Ordner und im französischen Outlook auch die deutschen Ordner und dort werden auch die jeweiligen Elemente angezeigt.

deutsches Outlook:

französisches Outlook:

Ist das bei dir nicht so? Bei welchem Anbieter ist das E-Mail-Konto?

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlagen in Word teilweise auf französisch statt deutsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlagen in Word teilweise auf französisch statt deutsch - Similar Threads - Vorlagen Word teilweise

Forum Datum

Benutzeroberfläche englisch statt deutsch Word für Mac

Benutzeroberfläche englisch statt deutsch Word für Mac: In Word werden mir Befehle in Englisch angezeigt. Die Rechtschreibprüfung basiert auf der englischen. Alle Änderungen nimmt der Mac nicht an. Was kann ich tun?
Microsoft Office 8. November 2024

Vorlagen kommen auf Französisch, ich möchte dies auf Deutsch.

Vorlagen kommen auf Französisch, ich möchte dies auf Deutsch.: Wie Stelle ich das die Vorlagen auf Deutsch eingereicht werden.
Microsoft Office 27. Januar 2024

Ordnernamen des Posteingangs teilweise in Englisch statt in Deutsch

Ordnernamen des Posteingangs teilweise in Englisch statt in Deutsch: 5 verschiedene Postfächer habe ich eingerichtet. In 2 Postfächern werden die Ordnernamen des Posteingangs teilweise in Englisch angezeigt. Und zwar sind das die Ordnernamen Drafts, Sent und...
Outlook.com 26. Dezember 2022

Word: IEEE 2006 auf Deutsch umstellen / S. statt p. und verfügbar unter: statt Available:

Word: IEEE 2006 auf Deutsch umstellen / S. statt p. und verfügbar unter: statt Available:: Hallo liebes Forum,nach einigen mühseligen Stunden Suche im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Die xsl Datei habe ich bearbeitet Alle p. pp. in S. und Available in verfügbar unter...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Deutsche Betriebsystem auf Französische Betriebsystem ändern

Deutsche Betriebsystem auf Französische Betriebsystem ändern: Guten Tag Ich habe einen Laptop Dell Vostro Series 15 3000 mit einer Deutsche Sprache. Das Betriebssystem ist Windows 7 Professional. Kann ich bitte die Sprache auf Französisch ändern? Besten...
Allgemeines 16. Oktober 2016
Vorlagen in Word teilweise auf französisch statt deutsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.