Vorlagen - Schnellzugriff ? / outlook 2019

Diskutiere und helfe bei Vorlagen - Schnellzugriff ? / outlook 2019 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es eine Möglichkeit im Menüband oder einen Ordner outlook Vorlagen *.oft für einen Schnellzugriff zur Verfügung zu stellen?Ich verwende ca.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dieter_703, 14. Februar 2023.

1. Dieter_703
    Dieter_703 Gast

Hallo,gibt es eine Möglichkeit im Menüband oder einen Ordner outlook Vorlagen *.oft für einen Schnellzugriff zur Verfügung zu stellen?Ich verwende ca. 10 verschiedene Vorlagen für wiederkehrende Emails – gespeichert sind die Vorlagen im Dateiordner „ outlook Daten“Bisher öffne ich die Vorlagen mit:- Neue Elemente- weitere Elemente- Formular auswählen- Vorlage im Dateisystem- Doppelklick auf VorlageD. h. für jede einfache Vorlage 6 Mausklicks….nervt bei häufiger Wiederholung….Wie kann ich dies vereinfachen?Vielen Dank im Voraus.

2. Fernsprecher W48 Win User

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Antwort,
    so nutze ich das bisher - aber leider öffnet sich dann "nur"
    Formular wählen in "Bibliothek für Standartformlurare"

.....und ich muss jedes mal :
    - drop down Menü
    - Vorlagen im Dateisystem
    - Durchsuchen
    - mich durch Dateisystem quälen bis ich in meinem Ordner bin in dem die Vorlagen gespeichert sind
    - auswählen mit Doppelklick

...kann ich das nicht so einstellen dass die Formurale (die von mir gespeicherten )sofort bei dem
    Schnellzugriff "Bibliothek für Standartformlurare" hinterlegt sind?

Beste Grüße

Dida
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann die Option "Formular auswählen..." in der Symbolleoste für den Schnellzugriff oder in einer beliebigen Stelle im Menuband addieren. Man kann auch die gewünschte Vorlagen im Windows Explorer erreichen und zu der Outlook Ikone ziehen, um sie dort anzuhelten. Wenn man dann die Outlook Ikone im Taskleiste mit der rechten Maustaste anklickt, kann man die gewünschte Vorlage öffnen.

Man kann sonst gern Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Fernsprecher W48 Win User

Hallo Alexander,

....schade - aber vielen Dank für die Antwort....spart mir viel Sucherei
    .....habe das mit einem verknüpften Ordner auf dem Desktop in dem die Vorlagen sind gelöst....zwar nervig wenn man immer wieder aus dem Programmfenster raus muss und zum Ordner rüber....aber spart die nervige Rumklickerei

Danke und beste Grüße

Dida
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Dida,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Eine bessere Option gibt es momentan nicht. Du kannst gern deine Verbesserungsidee teilen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. MarcelBaldauf Win User

Bei einer Office Datei ist ein Problem aufgetreten

Hallo Christian

Danke für deine Antwort, aber ich finde im Dateiexplorer im Register "Schnellzugriff" kein Menu "Alle Befehle" und demzufolge kann ich auch nicht den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzuzufügen. Kannst du mir etwas genauer erklären, wie ich Schritt
    für Schritt vorgehen muss?

Selbstverständlich habe ich alle meine Vorlagen im Register "OneDrive" unter "Benutzerdefinierte Office Vorlagen" abgespeichert.

Gruss Marcel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlagen - Schnellzugriff ? / outlook 2019 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Vorlagen - Schnellzugriff ? / outlook 2019 - Similar Threads - Vorlagen Schnellzugriff outlook

Forum Datum

Outlook 2019 Pro Plus Vorlagen funktioniert nicht

Outlook 2019 Pro Plus Vorlagen funktioniert nicht: Guten Tag Support,beim Abrufen der Vorlagen in Outlook, erschient eine Fehlermeldung, dass der IE nicht vorhanden ist.
Outlook.com 13. Dezember 2023

Löschung von Vorlagen in Word 2019

Löschung von Vorlagen in Word 2019: Word 2019 liefert eine Reihe von Vorlagen für Briefe, Lebensläufe usw. Ich benötige nichts davon und möchte sie löschen. Was muss ich tun?
Microsoft Office 24. August 2022

Symbolleiste für Schnellzugriff in Excel 2019

Symbolleiste für Schnellzugriff in Excel 2019: Hallo,kann mir jemand sagen, warum sich das Aussehen der Symbolleiste für Schnellzugriff auf meinem PC plötzlich geändert hat?Aussehen der Symbolleiste für Schnellzugriff auf meinem LaptopAussehen...
Microsoft Office 20. November 2021

Vorlagen Office - Excel 2019

Vorlagen Office - Excel 2019: Hallo! Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich verzweifle hier! Ich versuche eine Excel und eine Powerpoint- Vorlage unternehmensweit einheitlich zur Verfügung zu stellen....
Microsoft Office 23. Juli 2019

Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff

Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff: Ich möchte mich gerne auf das Microsoft Ökosystem einlassen. Dazu gehört bei mir der Umstieg von Thunderbird zu Outlook als Email Client. Ich habe 2 Emails welche wöchentlich rausgehen und einen...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Microsoft Office 14. August 2017

Outlook Vorlage

Outlook Vorlage: Hallo Zusammen Ich bin das erste mal hier und hoffe auf Eure Hilfe: Ich würde gerne im Outlook eine Vorlage erstellen, leider funktioniert dies jedoch nicht. Trotz Update ist "speichern unter"...
Outlook.com 14. August 2017
Vorlagen - Schnellzugriff ? / outlook 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.