Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

Diskutiere und helfe bei Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIst es möglich, dass mir "Laut vorlesen" Text do speach den Text auf Schriftdeutsch vorliest und nicht auf Schweizerdeutsch übersetzt?Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gruber Roland, 12. April 2023.

1. Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

Guten TagIst es möglich, dass mir "Laut vorlesen" Text do speach den Text auf Schriftdeutsch vorliest und nicht auf Schweizerdeutsch übersetzt?Die Rechschreibeprüfung möchte ich aber sehr wohl auf "deutsch Schweiz" belassen.Geht das? Und wie?Vielen Dank für die Antwort?PS: Die Übersetzungsfunktion bei "laut vorlesen" auf Schweizerdeutsch ist ja echt drollig und eigentlich gar nicht so schlecht gemacht. Aber für einen beruflichen Alltag, in der man z.B. eine E-Mail gut verstehen muss, halt eben doch ungeeignet.

2. ASKNiko Win User

Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

Ja, es ist möglich, die Sprache für die Funktion “Laut vorlesen” unabhängig von der Sprache für die Rechtschreibprüfung einzustellen. Um die Sprache für “Laut vorlesen” zu ändern,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen für “Laut vorlesen”, indem Sie auf “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” klicken.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache aus.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für Microsoft Word gelten.
    Die Schritte können in anderen Anwendungen leicht abweichen.
    Die Rechtschreibprüfung können Sie weiterhin auf “Deutsch (Schweiz)” belassen.
    Die Einstellungen für “Laut vorlesen” und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig voneinander.
  3. Gruber Roland Win User

Besen Dank, ASKNiko
    Aber in meinem Word (Office 365) zeigt sich “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” nicht so, wie von Ihnen dargestellt. Wenn ich zu “Überprüfen” > “Sprache” > gehe, wird mir “Sprache für Laut vorlesen” nicht angezeigt.
    Was ich nun aber noch rausgefunden habe: Wenn ich währenddem ein Text laut vorgelesen wird die Einstellung von "female" auf "male" umstelle, wir der Text danach meistens auf Detusch vorgelesen.
    Ich nehme an, es handelt sich um einen Bug.
    Sowieso finde ich: Das Ganze ist sehr intransparent und viel zu komplziert (nicht intuitiv) gelöst.
    Und: Eine Wiedergbe auf Schweizerdütsch ist gar nicht nötig. Es handelt sich hier um eine Spielerei, die niemand braucht.
    Trotzdem danke und einen guten Tag.
    Roland
  4. wds_123 Win User

Problem beim Öffnen von MS Outlook 2007 nach importieren von Kontakten von LinkedIn.

moin,

statt Mail kann auch E-Mail stehen und bei win7 64 Bit, E-Mail (32 Bit).

mfg

WDS
  5. ZeldaFreakDE Win User

MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen

Ich spreche nicht von Microsoft Servern und einem Domain Server. Dann hätte ich das Problem ja nicht, weil der Exchange Server self-hosted wäre. Ich hab einen regulären Microsoft Account, so wie ihn jeder erstellen kann, nur mit der Ausnahme dass ich statt
    einer neuen E-Mail Adresse, eine eigene verwendet hab. Die E-Mail Adresse könnte statt über meinen Server laufen, über jeden beliebigen E-Mail Anbieter.
  6. WillySchweitzer Win User

Outlook 2010: Schnellbausteine in falscher Schrift

Hallo miteinander,

mir hat es einfach keine Ruhe gelassen und ich habe wieder mal folgende, zeitraubende Schritte unternommen:

1. Alle Schnellbausteine in eine neue E-Mail eingefügt und nun auf MS Standardschrift Calibri (11 Punkt) geändert, statt bisher Verdana (9 Punkt). Beide Schriften sind, trotz unterschiedlicher Größe, sehr ähnlich. Eine meiner Vermutungen zielte auf die Abweichung
      von der MS Standardschrift Calibri (11 Punkt) hin (?).
    2. Schnellbausteine in ein Worddokument kopiert und gespeichert.
    3. Die NormalEmail.dotm im Pfad "C:\Users\mein Loginname\AppData\Roaming\Microsoft\Templates" gelöscht und ersetzt durch die originale NormalEmail.dotm, die ich mir früher schon wegsicherte für alle Fälle.
    4. Office 2016 pro repariert über Systemsteuerung/Programme und Features.
    5. In Optionen/E-Mail/Briefpapier und Schriften alle 3 Kategorien geändert von Verdana (9 Punkt) auf Calibri (11 Punkt).
    6. Eine neue E-Mail geöffnet und die Schnellbausteine aus dem Worddokument hineinkopiert.
    7. Die einzelnen Texte markiert und mit den entsprechenden Kürzeln als Schnellbausteine gespeichert.
    8. Eine neue benutzerdefinierte Formatvorlage erstellt.
    Einige wenige Tests zeigten keine Fehler. Aber das hatte ich früher schon etliche Male. Ich bin mal gespannt wie es sich im Alltag zeigt.

Einen schönen Sonntagabend, bzw. guten Wochenbeginn und beste Grüße,

Willy
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch - Similar Threads - Vorlesen Mails Worddokumenten

Forum Datum

E-Mail-Regel: sofort löschen statt Papierkorb

E-Mail-Regel: sofort löschen statt Papierkorb: Wie kann ich in Outlook Online eine Regel erstellen, die bestimmte E-Mails sofort unwiderruflich löscht, ohne sie in den Papierkorb zu schieben?
Outlook.com 25. Oktober 2023

Outlook zeigt Importdatum statt Sende- oder Empfangsdatum von E-Mails an

Outlook zeigt Importdatum statt Sende- oder Empfangsdatum von E-Mails an: Hallo,Da ein ähnlicher Thread geschlossen wurde, ohne Lösung, nochmals die Frage:Nach einem Import aller E-Mails eines Web.de Kontos auf ein neu erstelltes Konto mit dem sogenannten "Sammeldienst"...
Outlook.com 20. November 2022

MAIL statt Outlook

MAIL statt Outlook: Klicke ich auf einen Mail-Link, öffnet sich MAIL. Ich möchte aber mit Outlook antworten
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Worddokument mit Mail-App versenden

Worddokument mit Mail-App versenden: Hallo, ich versuche jetzt schon eine ganze Weile ein in Word 2016 verfasstes Dokument aus der Wordoberfläche heraus als Anhang einer Email zu versenden. Als Email-Programm verwende ich die bei...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Outlook-Mail: E-Mails vertauscht kommen statt in Relevant bei Sonstiges an und umgekehrt.

Outlook-Mail: E-Mails vertauscht kommen statt in Relevant bei Sonstiges an und umgekehrt.: Leider ist schon seit längerem bei der Aufteilung meiner E-Mails in Relevant und Sonstiges alles vertauscht. Kann ich das wo einstellen? Oder sonst wie beheben da ich bei Relevanten E-Mail mich...
Outlook.com 19. Oktober 2017

Worddokument auf dem iPad plötzlich blauer Hintergrund statt weiss

Worddokument auf dem iPad plötzlich blauer Hintergrund statt weiss: Moin, seit einiger Zeit sind meine Dokumente blau und nicht mehr weiß!!!??? Bin ich der Einzige??? Weiß jemand die Ursache und eine Lösung??? Gruß und Danke Manni
Microsoft Office 2. Juli 2017

Mail Adresse aus Worddokument in Outlook öffnen

Mail Adresse aus Worddokument in Outlook öffnen: Beim Öffnen einer Mail Adresse z. Beispiel aus einem Worddokument öffnet sich ein Microsoftfenster und fragt + Konto hinzufügen. Ich will aber dass sich in diesem Fall das Outlook als neues Mail...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.