Vorlesestimme

Diskutiere und helfe bei Vorlesestimme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,in meiner Word Version hat sich die Vorlesestimme geändertvon "Stefan, Hedda und Katja"zu "male und female".Wie kann ich die Stimme "Stefan"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaMikrosoft, 2. Juni 2022.

1. Vorlesestimme

Guten Tag,in meiner Word Version hat sich die Vorlesestimme geändertvon "Stefan, Hedda und Katja"zu "male und female".Wie kann ich die Stimme "Stefan" wieder aktivieren?Eine alte Version zu installieren habe ich schon versucht. Das funktioniert nicht.Die Stimme "Stefan" ist noch auf meinem Windows 11 Rechner gespeichert,verknüpft sich aber nicht mehr mit Word.Können Sie mir weiterhelfen?Herzlich, Anna Linke

2. Olivia - MSFT Win User

Vorlesestimme

Guten Tag, Anna Linke,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Vorlesestimme. Sie würden gerne die Stimme "Stefan" in Word aktivieren.
    <br />Soweit ich weiß, wird die Stimme Microsoft Stefan in Office-Apps durch male/female ersetzt. Basierend auf Ihrem Beitrag, den ich an meinem Gerät getestet habe, habe ich dasselbe gesehen, obwohl die Windows- und Microsoft Office-Sprache auf Deutschland eingestellt ist, zeigt Word immer noch männlich und weiblich in Vorlesen.
    <br />In früheren Versionen von Office waren die Stimmen in Deutschland auf „Stefan“, „Hedda“ und „Katja“ eingestellt. Die Stimme der vorherigen Version wurde durch eine männliche/weibliche Stimme ersetzt, da viele Kunden berichteten, dass sie die male/female Stimme bevorzugen.
    <br />In diesem Fall bitte ich Sie, das Feedback aus der Word-Anwendung selbst an das Produktteam zu senden (klicken Sie auf „Datei“ > „Feedback“ oder klicken Sie im Menüband auf „Hilfe“ und wählen Sie „Feedback“). Dies ist der schnellste Weg, um Ihre Kommentare zu den Ohren der Entwickler zu bringen, so dass das zuständige Team über Ihre Anforderung Bescheid weiß.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlesestimme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlesestimme - Similar Threads - Vorlesestimme

Forum Datum

Die Vorlesestimme ist ständig anders Deutsch

Die Vorlesestimme ist ständig anders Deutsch: Hallo,Wenn ich einen Text vorlesen lasse, mache ich das mit der Stimme "weiblich".Auf einmal gibt es die Stimme weiblich nicht mehr. Wenn ich Word öffne und noch keinen Text geschrieben habe, kann...
Microsoft Office 8. März 2025
Vorlesestimme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.