Vorschau der Auswahllistenelemente verschwunden

Diskutiere und helfe bei Vorschau der Auswahllistenelemente verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,nach langem durchforsten der Einstellungen hoffe ich auf eure Hilfe.Ich habe in einer Dokumentenbibliothek eine Auswahlspalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tino Schilz, 4. Januar 2023.

1. Vorschau der Auswahllistenelemente verschwunden

Hallo liebe Community,nach langem durchforsten der Einstellungen hoffe ich auf eure Hilfe.Ich habe in einer Dokumentenbibliothek eine Auswahlspalte "Lieferant" mit folgenden Einstellungen:- Auswahl Menü- eindeutige Werte: nein- Anzeigen als: Dropdown- Ausfülloptionen zulassen: ja- Standardwert: Auswahl Feld leerAnfangs hat es wunderbar funktioniert. Bei der Eingabe der Lieferanten taucht eine Liste der Lieferanten auf die sich mit jedem eingegebenen Buchstaben verkleinert. Wie eine Auswahlvorschau sozusagen. Per klick kann man den entsprechenden Lieferanten auswählen.Diese Vorschau ist je

2. Tino Schilz Win User

In dieser Bibliothek klappt es:

In dieser hier leider nicht:

Es taucht als Auswahlmöglichkeit immer nur "Beispiel" auf.
    Die Konfiguration dazu sieht so aus (genau so wie bei "Kunde"):

3. Galin Karlovv Win User

Hallo Tino,
    Kannst du bitte einen Screenshot schicken, wie der Vorschau verschwunden ist?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Jörg Stolz Win User

Wenn ich eine jpg Datei mit Office Picture Manager bearbeitet habe und diese anschließend speichere, ist die Datei einfach weg. Der Inhalt gelöscht.

Hallo,

ganz genau, in der Vorschau (Miniaturbild) sieht man dann nur noch ein weißes Blatt und wenn ich die Datei dann öffne, habe ich ebenfalls ein weißes Blatt und der vormals vorhandene Inhalt ist verschwunden. Auch wenn ich mir von der Datei die Speicherplatzbelegung
    anzeigen lasse, ist klar zu erkennen, dass bei 4kb niemals was gespeichert sein kann. Das hatte ich noch nie bei dem Programm. Hatte bis vor ca. 5 Tagen alles tadelos funktioniert.

Schon mal vorab Danke, dass Du dich damit beschäftigst.

Gruss

Jörg
  5. Volker_Gerdes Win User

Keine Vorschau von Excel-Tabellen in OneNote 365 mehr

Hallo Franca,

Danke für Deine Zeit und die Infos. Ich habe die Reparatur eben durchgeführt und anschließend das Notizbuch komplett neu geladen. Leider hat sich das Problem dadurch nicht geändert.

Seit wann es genau so ist, weiß ich nicht genau. Es ist schon seit einigen Wochen ...

Auf meinem Firmenrechner funktioniert es mit der gleichen Datei ohne Probleme, so dass das Problem wohl an der lokalen Installation und nicht an der Datei liegt.

Ich habe eben auf meinem Firmenrechner die Ansicht aktualisiert und sie erschien dort auch. Anschließend habe ich das Notizbuch gespeichert und auf meinen privaten Rechner geöffnet. Nun war die Vorschau auch zu sehen. Wenn ich aber auf dem privaten PC die
    Excel-Tabelle bearbeite und schließe, dann ist die Vorschau wieder verschwunden.

Ich habe ein Office 365 Home Abo und aktuell folgende Versionen: 16.0.7571.7063 32-Bit

Volker
  6. 7ee10d74-e623-469f-b Win User

Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist.

Hallo Georgi,

vielen Dank für deinen Hinweis. Diese Vorgehensweise habe ich bereits probiert - jedoch ohne Erfolgt.

Weiterer Hinweis von meiner Seite:

Wenn ich bspw. ein Excel im Anhang anklicke um es in der Vorschau zu sehen, steht dort "Microsoft Excel Vorschau wird gestartet..." und es erscheint kurz darauf für 1-2 Sekunden eine Absturzmeldung "Microsoft Outlook (Geschützte Ansicht) funktioniert nicht
    mehr ..." und danach erscheint besagte Fehlermeldung im Lese/Vorschau-Bereich: " Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist."
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorschau der Auswahllistenelemente verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorschau der Auswahllistenelemente verschwunden - Similar Threads - Vorschau Auswahllistenelemente verschwunden

Forum Datum

Vorschau NUR die Vorschau Exportieren / Importieren

Vorschau NUR die Vorschau Exportieren / Importieren: Hallo,ich habe diverse STL Dateien, nun möchte ich eine Übersicht aller Vorschau Bilder eines Ordners in Excel Importieren oder ein anderes Programm zwegs Übersicht, evtl. auch zum Drucken, WIE...
Apps 15. Oktober 2024

Vorschau NUR die Vorschau Exportieren / Importieren

Vorschau NUR die Vorschau Exportieren / Importieren: Hallo,ich habe diverse STL Dateien, nun möchte ich eine Übersicht aller Vorschau Bilder eines Ordners in Excel Importieren oder ein anderes Programm zwegs Übersicht, evtl. auch zum Drucken, WIE...
Games und Spiele 15. Oktober 2024

„Vorschau für alle” = öffnen?

„Vorschau für alle” = öffnen?: iMac 27'' 2019, Mojave, MS Outlook 16.16.26Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Thema „Anhänge” in Outlook. Wenn ich eine verdächtige Email bekomme, bei der Dateien angehängt sind,...
Outlook.com 21. Mai 2022

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...: Ich kann im Outlook 365, Desktop Version, keine Anhänge in der Vorschau öffnen und bekomme immer die Fehlermeldung, das die Vorschau nicht Installiert ist. PDF Reader ist als Standard eingestellt....
Microsoft Office 16. Juni 2021

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...: Ich kann im Outlook 365, Desktop Version, keine Anhänge in der Vorschau öffnen und bekomme immer die Fehlermeldung, das die Vorschau nicht Installiert ist. PDF Reader ist als Standard eingestellt....
Outlook.com 16. Juni 2021

PDF Vorschau

PDF Vorschau: Moin Warum gibt es im Explorer keine Vorschau mehr von PDF Dateien? Oder fehlt mir nur die richtige Einstellung? Gruß Rüdiger
Windows Insider 7. Juli 2017

VORSCHAU

VORSCHAU: VORSCHAU lädt nicht von der LIste der Dateien. es heisst, die Vorschau sei nicht verfügbar was ist bitte zu tun? Andrzej Remin
Microsoft Office 18. Januar 2017
Vorschau der Auswahllistenelemente verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.