VPN muss nach PC-Neustart manuell aktiviert werden

Diskutiere und helfe bei VPN muss nach PC-Neustart manuell aktiviert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,das VPN Datenschutz des Defenders muss nach jedem Neustart des PCs manuell aktiviert werden.Also: Defender öffnen - Datenschutz anklicken.Soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Guido_041, 8. Oktober 2024.

1. Guido_041
    Guido_041 Gast

VPN muss nach PC-Neustart manuell aktiviert werden

Hallo,das VPN Datenschutz des Defenders muss nach jedem Neustart des PCs manuell aktiviert werden.Also: Defender öffnen - Datenschutz anklicken.Soll das so sein? Oder was muss ich tun, damit das VPN nach einem Neustart automatisch wieder aktiv ist?Ein Autostart-Eintrag für den Defender ist vorhanden und funktioniert auch. Nur leider wird das VPN nicht mit gestartet.Vielen Dank :-GuidoIch verwende:MS-Defender 102.2409.21002.0Edition Windows 11 Pro Version 23H2 Betriebssystembuild 22631.4249 Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22700.1041.0

2. MeikeltheHacker Win User

Onenote Windows 10

HAllo,

das Problem ist wohl dadurch ausgelöst, das es eine Verbindung über einen VPN Tunnel / remote Verbindung auf dem lokalen PC gibt.

Ist dieser erst einmal gestartet, dann aktualisiert OneNote nicht.

Auch ein schließen des VPN Tunnels / Verbindung löst das Problem nicht sondern erst ein PC Neustart.

Kann es noch andere Ursachen oder Lösungen geben?

Mikethehacker
  3. focus043 Win User

COM Surrogate funktioniert nicht mehr - DllHost.exe

Hallo Bernard,

Danke für die Hilfe. Derzeit tritt das Problem nicht mehr auf. Ich habe Deinen Rat befolgt und eine MS-Easy-Fix Lösung laufen lassen (Suchen und Beheben von Problemen bei Geräten und Hardware). Dabei wurde lediglich gefunden, dass mein CISCO VPN Treiber
    deaktiviert ist (was eigentlich völlig normal ist, da der sich erst aktiviert, wenn man eine VPN-Verbindung aufbauen will). Wie auch immer, nachdem das Fix-It dern Treiber aktiviert hatte sind die Fehlermeldungen verschwunden.

Auch nach mehreren Neustarts (da wird der CISCO nicht akiviert) funzt es jetzt fehlerfrei. Was auch immer die Ursache war, bislang keine Fehler - ich werde das mal weiter beobachten.

beste Grüße

4. drgufuk Win User

Outlook verbindet sich erst exakt nacht 1 Stunde

Danke für die schnelle Antwort... ganz normal per VPN halt (ip von ziel eingegeben) und im Outlook DFÜ Verbindung die VPN ausgewählt.

Habe das jetzt mal gemacht, was du geschrieben hast.

Musste dann nochmal ipconfig /release eingeben... weil da stand dass vpn nicht bereit ist. also habe ich Nr 1, 2, 3 und 2 gemacht.

Nach dem Neustart hat Outlook sich verbunden. Wir werden Montag früh sehen ob es klappt (nach dem restart des Routers auf der anderen seite).

Danke bisher.
  5. Augustine_E Win User

Office Programme und VPN passen nicht zusammen

Hallo Blue.Ant,

danke für die Rückmeldung.

"Diesen Satz verstehe ich nicht:
    Wenn sie es nicht erlauben, wird Ihre Verbindung nicht erfolgreich sein"

Ich meine, wenn CyberGhost es nicht unterstützt, können Sie keine Verbindung zu den Office 365-Servern herstellen.

Sie können das VPN bei Verwendung von Office ausschalten oder im Offline-Modus arbeiten, wenn VPN aktiviert ist.

Alternativ können Sie das VPN konfigurieren oder Windows-Firewalleinstellungen verwenden, um Office von der VPN-Verbindung auszuschließen oder Anwendungen
    gezielt auszuwählen, die dem VPN nützen sollten. Sie können das Internet nach "Use VPN connection only for selected applications"durchsuchen, vielleicht finden Sie Hinweise diesbezüglich.

Wie bereits erwähnt, sollten Sie VPN-Fragen im

TechNet-Forum
    stellen, da es Experten in diesem Bereich gibt.

Wenn Sie weiteren Fragen habem, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  6. cn1977 Win User

"Abonnement konnte nicht überprüft werden"

Ja, die 2-Faktor-Authentifizierung ist aktiviert. Dass sogar die Nutzung von VPN Probleme bei der Aktivierung macht, ist für mich dann ein weiteres wichtiges Argument, das Abonnement zu kündigen. Ich möchte auch bei Auslandsreisen, die einmal länger als 30 Tage dauern und den Einsatz eines VPN regelmäßig erforderlich machen, meine Office-Software zuverlässig nutzen können.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VPN muss nach PC-Neustart manuell aktiviert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VPN muss nach PC-Neustart manuell aktiviert werden - Similar Threads - VPN Neustart manuell

Forum Datum

manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung

manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung: Warum muss staendig "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" manuell neu gestartet werden um alle PC´s im Netzwerk zu erkennen - Das Problem ist hinlaenglich bekannt und wurde in Foren beklagt...
Apps 27. November 2023

manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung

manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung: Warum muss staendig "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" manuell neu gestartet werden um alle PC´s im Netzwerk zu erkennen - Das Problem ist hinlaenglich bekannt und wurde in Foren beklagt...
Games und Spiele 27. November 2023

Anschlagsverzögerung aktiviert sich selbstständig nach Neustart

Anschlagsverzögerung aktiviert sich selbstständig nach Neustart: Hallo liebe Community,wie schon im Betreff geschrieben habe ich derzeit das Problem, dass sich die Anschlagsverzögerung bei jedem Neustart, Start oder Neuanmeldung selbständig wieder aktiviert....
Apps 21. Dezember 2021

Anschlagsverzögerung aktiviert sich selbstständig nach Neustart

Anschlagsverzögerung aktiviert sich selbstständig nach Neustart: Hallo liebe Community,wie schon im Betreff geschrieben habe ich derzeit das Problem, dass sich die Anschlagsverzögerung bei jedem Neustart, Start oder Neuanmeldung selbständig wieder aktiviert....
Games und Spiele 21. Dezember 2021

Diktierfunktion in Word funktioniert offenbar nicht mit aktiviertem VPN

Diktierfunktion in Word funktioniert offenbar nicht mit aktiviertem VPN: Hallo,ich möchte in Word die Diktierfunktion nutzen. Dies klappt auch, wenn ich mein VPN NordVPN ausschalte, nicht aber bei aktiviertem VPN. Die Einrichtung eines Split-Tunnels für WORD hat an...
Microsoft Office 3. Mai 2021

VPN PC (nicht Laptop

VPN PC (nicht Laptop: Hallo, wie genau kann VPN von Avira automatisch beim PC-Start angemeldet werden und welche Angaben müssen eingetragen werden?
Windows Insider 13. Oktober 2018

Office 2010 will nach jedem Neustart aktiviert werden

Office 2010 will nach jedem Neustart aktiviert werden: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Nach (nahezu) jedem Neustart des PCs muss Office neu aktiviert werden. Das hat bisher auch funktioniert, aber irgendwann wird es wohl nicht mehr...
Microsoft Office 14. November 2016
VPN muss nach PC-Neustart manuell aktiviert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.