.vsdx Datei mit Visio Add-In in Excel öffnen

Diskutiere und helfe bei .vsdx Datei mit Visio Add-In in Excel öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe das Visio Add-In für Excel und dort vor einiger Zeit ein Diagramm erstellt. Dieses wurde als .vsdx-Datei gespeichert. Nun kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LisaGappmayer, 24. März 2021.

1. .vsdx Datei mit Visio Add-In in Excel öffnen

Hallo!

Ich habe das Visio Add-In für Excel und dort vor einiger Zeit ein Diagramm erstellt. Dieses wurde als .vsdx-Datei gespeichert. Nun kann ich das Diagramm nur noch im Webbrowser öffnen aber nicht mehr bearbeiten.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

2. Manuel S.t. Win User

Visio 2016: eine sehr komplexe alte Zeichnung im Kompatibilitätsmodus zickt rum

Hallo,

hast du mal versucht die Datei (.vsd Format, oder?) zu öffnen und unter Datei -> Speichern unter als .vsdx Datei (da dürfte Visio 2003 - Visio 2010 daneben stehen) abzuspeichern und neu zu öffnen?
  3. kwidgbb Win User

Visio-Dateien crashen Visio für Office 365, funktionieren mit Visio 2013, 2016

Hallo Galin,

das Dokument war schon eine .vsdx Datei. Ich habe diese in Visio 2016 als *.vsd Datei gespeichert und im Visio für O365 im Kompatilbilitätsmodus geöffnet und Konvertiert. Problem besteht weiterhin.

Das Fehlerbild ist gleich geblieben. Eine der Dateien Crasht weiterhin beim Start, die andere beim Bearbeiten oder herauszoomen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

Hallo,

Weitere Einstellungen die den Druck beeinflussen könnten habe ich nicht gefunden :-(
    ich kann das Problem weder unter Word 2010 noch Word 2013 nachstellen. Die Visio-Objekte werden jeweils korrekt ausgedruckt - unabhängig davon, ob sie innerhalb einer Tabelle oder im Fließtext positioniert sind.

Du fügst die Visio-Objekte (VSDX- bzw. VSD-Dateien) über "Einfügen | Objekt | Objekt | Aus Datei erstellen" ohne Verknüpfung in das Dokument ein? Sofern du eine Tabelle verwendest, ist diese OHNE Textumbruch formatiert?

Verwendest du einen PCL- oder PostScript-Druckertreiber?

Viele Grüße

Lisa
  5. MRWBA Win User

Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

Hallo Lisa:

Ich habe drei Varianten getestet:

Mit VSD-Dateien

Die Visio-Datei mit dem Mauszeiger aus dem Explorer rein ziehen.

Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

Mit VSDX Dateien

Die Visio-Datei als Objekt einfügen und nicht verknüpfen

Die Visio-Datei als Objekt einfügen und verknüpfen

Das Ergebnis bleibt gleich: Immer wenn die Datei gedruckt wird (auch als PDF) Sind die Visio Bilder weg.

Wenn ich die Datei in Word als PDF wandle, sind die Bilder da.

Ich verwende einen PLC Druckertreiber. Wenn ich auf einem anderen Drucker den PostScript-Treiber verwende sind die Bilder ebenfalls weg. Ich habe den Ausdruck auf 2 Minolta Laserdruckern 1x mit PostScript Treiber und auf einem Epson Stylus Fotodrucker getestet

Die Programme:

Microsoft Office Professional 2010 Vers. 14.0.7173.5000 64-bit

Microsoft Visio Professional 2013 64-bit

Meine Einstellungen für die Tabellen im Dokument:

Tabelle: Ausrichtung links / ohne Textumbruch Optionen => Automatisch Größenänderung nicht zugelassen

Zeile: Zeilenwechsel auf Seiten zulassen

Spalte: Keine Einstellungen

Zelle: Vertikale Ausrichtung oben

Absatz: Absatzkontrolle ist eingeschaltet

Gruß Rolf
  6. ekznamu Win User

Visio 2016: eine sehr komplexe alte Zeichnung im Kompatibilitätsmodus zickt rum

Hallo,

ja, das habe ich als erstes versucht.

Die Zeichnung in der neuen .vsdx Datei zeigt das gleiche Problem.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

.vsdx Datei mit Visio Add-In in Excel öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.vsdx Datei mit Visio Add-In in Excel öffnen - Similar Threads - vsdx Datei Visio

Forum Datum

Bei der Visio Excel add-in funktioniert das selbst-Erstellte Diagramm nicht

Bei der Visio Excel add-in funktioniert das selbst-Erstellte Diagramm nicht: Im Excel Add-In habe ich mit dem Hybrid-Diagramm-Typ ein Diagramm erstellt und es in Visio Desktop optimiert.Die Datenstruktur ist gleich geblieben und nur die Daten werden stets geändert. Vor...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Habe teilweise Probleme, Excel-Dateien zu öffnen. Wenn ich eine Datei aus einem Ordner öffnen will, erscheint ein leeres Blatt und die Menuezeile ist "blind". Dateien aus "Zuletzt verwendet"...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Hallo Community-Teilnehmer, ich habe folgendes Problem beim Öffnen von Excel-Dateien: Ich habe Office 2016 auf dem Computer installiert. Meine eigenen Dokumente habe ich auf einer eigenen...
Microsoft Office 12. August 2017

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017
.vsdx Datei mit Visio Add-In in Excel öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.