W365-Verknüpfung in Excel-Mappekann nicht gelöscht werden obwohl es scheinbar keine...

Diskutiere und helfe bei W365-Verknüpfung in Excel-Mappekann nicht gelöscht werden obwohl es scheinbar keine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community,habe gegoogelt und habe denke ich jetzt alle Möglichkeiten durch, auch findlink von manville.Eine sehr ausführliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaWaHu, 11. Juni 2021.

1. KaWaHu
    KaWaHu Gast

W365-Verknüpfung in Excel-Mappekann nicht gelöscht werden obwohl es scheinbar keine...

Guten Abend liebe Community,habe gegoogelt und habe denke ich jetzt alle Möglichkeiten durch, auch findlink von manville.Eine sehr ausführliche Anleitung ist hier zu finden:https://financial-modelling-videos.de/alle-externen-verknuepfungen-und-links-in-excel-dateien-finden/Es wird nichts gefunden, ich bin am verzweifeln.Warum kann ich diese Verknüpfung nicht einfach nach meinetwegen 100 Sicherheitsabfragen löschen, wenn ich der Meinung bin, dass ich diese nicht brauche.Hat trotzdem noch jemand eine Idee. In der Excel Arbeitsmappe steckt wirklich viel Arbeit.Danke für eure Unterstützung

2. KaWaHu Win User

W365-Verknüpfung in Excel-Mappekann nicht gelöscht werden obwohl es scheinbar keine Links... gibt

Hallo Andreas,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    <br />War am Freitag so genervt von der Datei, in die ich viele Stunden Arbeit gesteckt habe und dann nochmal viele, um die blöde Verknüpfung loszuwerden.
    <br />Ich kenne mich mit Queries / Power Query / Power Pivot nicht aus, daher schildere ich nochmal, wie es mMn zu der unerwünschten Verknüpfung kam.
    <br />Ich habe ein Excel-Formular aufgebaut, dann habe ich ein Hilfsblatt eingefügt, dass mit Hilfe von VBA das Dokument in verschiedenen Sprachen übersetz. Dabei tauchte irgendwann in meinem VBA Projekt Tabelle1 auf, die es im Exceldokument nicht gab und die auch über den VBA-Editor nicht angesprochen werden konnte. Tabelle 1 hieß im Eigenschaftsfenster "Diese Arbeitsmappe" was ja nicht sein konnte, da es diese schon vorhanden war. Da ich das Problem mit Hilfe von Google nicht lösen konnte, habe ich die für mich einfachste Lösung probiert und die Blätter und den VBA-Code in ein neues Dokument kopiert. Problem gelöst. Alte Datei gelöscht.
    <br />Nur dabei habe ich mir wahrscheinlich die Verknüpfung auf die Ursprungsdatei eingefangen und das neue Dokument konnte nicht mehr geöffnet werden, weil das Verweis- Dokument nicht mehr da war. Habe die Datei reparieren lassen, dann konnte Sie auch wieder geöffnet werden. Aber das Problem tauchte natürlich bei jeder Öffnung des Dokumentes wieder auf.
    <br />Und dann ging die Suche nach der nicht erwünschten Verknüpfung los.
    <br />Dazu gibt es ja viele gute Tipps von tollen Helfern, wie Dich, im Internet. Am sehr späten Freitag oder schon Samstag, bin ich bei meiner verzweifelten Suche dann noch auf einen kleinen Tipp gestoßen, nämlich einfach die Verknüpfung bearbeiten und die Verknüpfung auf die geöffnete Datei ändern; also die Datei mit sich selbst verknüpfen. Wie von Zauberhand ist die Verknüpfung verschwunden.
    <br />Die Datei funktioniert wieder einwandfrei.
    <br />Da ich damit aber noch nicht ganz zufrieden war, weil ich nicht weiß an was es lag und ob mir das nicht später noch auf die Füße fällt wenn sich da etwas "komisches" in meiner Datei versteckt, habe ich Deinen Tipp ausprobiert und weiß nun, in welchem Blatt die Verknüpfung steckt, aber gefunden habe ich Sie bisher noch nicht.
    <br />Mit dem Thema Queries / Power Query / Power Pivot muss ich mich mal separat beschäftigen um zu prüfen, ob es daran liegen könnte.
    <br />Auf jeden Fall vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

W365-Verknüpfung in Excel-Mappekann nicht gelöscht werden obwohl es scheinbar keine Links... gibt

Warum kann ich diese Verknüpfung nicht einfach nach meinetwegen 100 Sicherheitsabfragen löschen, wenn ich der Meinung bin, dass ich diese nicht brauche.
    Weil Sie noch irgendwo benutzt wird.
    <br />Findlink findet schon extrem viel, jedoch kann er nicht in Queries / Power Query / Power Pivot schauen.
    <br />Mach mal eine Kopie der Datei, dann lösche ein Tabellenblatt und schau nach ob die Verknüpfung weg ist.
    Wenn ja, dann Datei schließen, weiter öffnen und mit dem nächsten Blatt vorfahren und alles bis zum letzten Blatt löschen.
    <br />Irgendwo in dem verbliebenen Blatt sollte sie sein. Dann erstelle ein neues Blatt und lösche das verbliebene, wenn die Verknüpfung nun immer noch da ist, dann steckt sie irgendwo in den Eingeweiden.
    <br />Andernfalls lösche die Inhalte auf dem verbliebenen Blatt, wenn die Verknüpfung noch da ist, dann:
    <br />Zippe Deine Datei!
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/zip-and-unzip-files-8d28fa72-f2f9-712f-67df-f80cf89fd4e5
    Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.

Andreas.
    <br />
  4. Verena Gruber Win User

Word und Excel verknüpfen- #NV wird ausgegeben

vielen Dank, ich hab das Problem gelöst- zumindest scheinbar.
    <br />tatsächlich hat es mit zwei neuen Dokumenten funktioniert. Also hab ich das Steuerelement aus der "nackten" Test Word Datei in mein Dokument kopiert und dann hat auch die Verknüpfung in meine Excel Datei funktioniert. Also irgendeine Einstellung hatte sich da wohl falsch eingeschlichen.
    <br />Ich hoffe nur, dass die Verknüpfung nicht wieder kaputt geht.
    <br />danke, so simple die Idee eigentlich ist, ich bin und wäre nicht darauf gekommen!
    <br />
  5. SerMaiZa Win User

Kontakteordner "Facebook-Kontakte" löschen nicht möglich

Hallo,

ich habe etwas weiter recherchiert.

Dies führte mich zum Tool MFCMAPI. Dadurch habe ich nun auch die Ordner Google Kontakte und Twitter-Kontakte entdeckt. Ich denke die Kontakteordner sind bei der damaligen Spielerei mit der Kontakte App unter Windows 8 entstanden. Nach damaligen Löschen der
    Verknüpfungen sind aber scheinbar die Ordner nicht gelöscht worden und haben sich evtl. im Microsoft Konto festgebissen. (?)

Kann hier jemand helfen?

Danke. Gruß Maik
  6. IBS - T. Emanuel Win User

persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden

Ich habe die Lösung selbst gefunden!

Es lag offensichtlich daran, dass (zufällig) in den Ordnern, in denen die XLTM-Dateien lagen, auch eine Verknüpfung zu einem anderen Ordner vorhanden war. Dies hat verhindert, dass Excel diese Ordner angezeigt hat, es hatte nichts mit den Vorlagendateien
    zu tun. Ich habe diese Verknüpfungen gelöscht, jetzt sehe ich auch die Ordner und die XLTM-Dateien darin.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

W365-Verknüpfung in Excel-Mappekann nicht gelöscht werden obwohl es scheinbar keine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

W365-Verknüpfung in Excel-Mappekann nicht gelöscht werden obwohl es scheinbar keine... - Similar Threads - W365 Verknüpfung Excel

Forum Datum

Kein speicher obwohl alles gelöscht

Kein speicher obwohl alles gelöscht: Ich habe keinen speicher obwohl ich alles gelöscht habe ich wollte auch schon mein pc wiederherstllen jedoch kommt jedesmal ein error wie auf dem bild sobald ich die einstellungen öffne windows...
Apps 26. November 2024

Kein speicher obwohl alles gelöscht

Kein speicher obwohl alles gelöscht: Ich habe keinen speicher obwohl ich alles gelöscht habe ich wollte auch schon mein pc wiederherstllen jedoch kommt jedesmal ein error wie auf dem bild sobald ich die einstellungen öffne windows...
Games und Spiele 26. November 2024

Desktop Verknüpfung kann nicht gelöscht werden.

Desktop Verknüpfung kann nicht gelöscht werden.: Ich habe eine Verknüpfung für ein Spiel das ich hatte. Ich habe das Spiele gelöscht jedoch ist die Verknüpfung noch hier und sie kann nicht gelöscht werden, da die Verknüpfung nicht mehr gemacht...
Apps 6. Februar 2023

Desktop Verknüpfung kann nicht gelöscht werden.

Desktop Verknüpfung kann nicht gelöscht werden.: Ich habe eine Verknüpfung für ein Spiel das ich hatte. Ich habe das Spiele gelöscht jedoch ist die Verknüpfung noch hier und sie kann nicht gelöscht werden, da die Verknüpfung nicht mehr gemacht...
Games und Spiele 6. Februar 2023

Word-Verknüpfung gelöscht

Word-Verknüpfung gelöscht: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office über meine Hochschule erworben zum Studententarif. Leider funktioniert Word nicht richtig. Wenn ich ein Dokument öffnen möchte kommt ein Fenster mit:...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Verknüpfung gelöscht

Verknüpfung gelöscht: Hallo, ich habe bei Word versehentlich die Verknüpfung gelöscht und jetzt kann ich es nicht mehr aufrufen...wie kann ich das wieder herstellen oder neu installieren ohne es erneut kaufen zu...
Microsoft Office 29. Mai 2018

"OneNote-Verknüpfungen können nicht gelöscht werden"

"OneNote-Verknüpfungen können nicht gelöscht werden": Hallo, ich weiß, dass es zu dem Thema bereits Fragen und Antworten gibt, komme aber leider damit nicht weiter. Ich werde schier wahnsinnig: Jedesmal wenn ich meinen Laptop (Windows 10)...
OneDrive 18. November 2016
W365-Verknüpfung in Excel-Mappekann nicht gelöscht werden obwohl es scheinbar keine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.