Währungsformat wird aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Währungsformat wird aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Währungsbeträge werden aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?Eingegeben habe ich den "Schalter" in den Mergefield-Ausdruck \# “#’##0.00”nix... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Otto Vogel, 24. August 2024.

1. Otto Vogel
    Otto Vogel Gast

Währungsformat wird aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?

Währungsbeträge werden aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?Eingegeben habe ich den "Schalter" in den Mergefield-Ausdruck \# “#’##0.00”nix warsich finde es langsam ärgerlich, dass da 2024 noch ein Problem besteht, das offensichtlich nur für besonders Eingeweihte eine Lösung hat.

2. Bert_Hbach Win User

Serienbrief Office 365 Mac~

Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

Danke schon mal für einen Hinweis.
  3. Claus Busch Win User

Zahlen- Währungsformat im Excel im Office 365 online im Browser bearbeiten

Hallo Martin,

Excel übernimmt die Einstellungen des Betriebssystems. Stelle also deine korrekten Währungsformate in Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region ein.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Kopfbogen wird nicht vollständig gedruckt

Hallo Carsten,

warum verwendet ihr nicht das Währungsformat?

Wenn Excel eine korrekte PDF-Datei erstellt, sollte es nicht an Excel liegen, dass der Papierausdruck nicht stimmt. Aktualisiere mal den Druckertreiber, ob das Abhilfe schafft.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Formatieren einer Zahl in Excel 2010 ändert automatisch die Schrift.

Hallo Flo,

ich habe das bei mir getestet, aber nicht nachstellen können.

Welches Währungsformat wolltest du einstellen? Welche Schriftart hast du in deiner Mappe? Sind um die Zelle, in der du das Währungsformat einstellen möchtest andere Schriftarten vorhanden?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Währungsformat Excel 365

Hallo Bodo,

Excel übernimmst die Formate, die unter Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region und Sprache eingestellt sind. Dort musst du auch deine Formate wie gewünscht einstellen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Währungsformat wird aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Währungsformat wird aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun? - Similar Threads - Währungsformat EXCEL WORD

Forum Datum

Seit mehreren Wochen kann ich in Excel keine Buchführungs- und Währungsformate einstellen.

Seit mehreren Wochen kann ich in Excel keine Buchführungs- und Währungsformate einstellen.: Es werden benutzerdefinierte Formte angezeigt, die aber völlig sinnlos sind 5 Gleitkommastellen und 2 Punkte in der Zahl. Ich habe Microsoft365 schon mehrfach neu installiert, aber es ändert sich...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Serienmail mit Word/Excel und Outlook werden auf meinem Mac die Formatierungen nicht übernommen

Serienmail mit Word/Excel und Outlook werden auf meinem Mac die Formatierungen nicht übernommen: Hallo,ich habe eine Exceldatei und eine Wordvorlage zum versenden einer Serienmail. In der Vorschau alles schick aber wenn die Mail raus geht, habe ich keine Formatierung mehr.Was mache ich falsch...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Geänderter Name im MS-Benutzerkonto wird nicht in Word und Excel übernommen

Geänderter Name im MS-Benutzerkonto wird nicht in Word und Excel übernommen: Der geänderte Nutzername vom Microsoft Konto erscheint nicht in Word und Excel. Office Benutzerinformationen. Habe mich schon mehrmals an und abgemeldet, neugestartet.Wenn ich auf das Windows...
Microsoft Office 25. Dezember 2023

Word-Serienbrief MS365: Währungsformat rundet automatisch

Word-Serienbrief MS365: Währungsformat rundet automatisch: Hallo,Word-Serienbrief rundet mir Beträge, die in der Excelliste mit 2 Nachkommastellen hinterlegt sind z.B. 19,95 € auf die volle Summe auf/ab, also in diesem Fall auf 20,00 €. Ich benötige...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Serienbrieffelder werden falsch von Excel in Word übernommen

Serienbrieffelder werden falsch von Excel in Word übernommen: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragestellung: Ich habe ein umfangreiches EXCEL-Sheet mit viele Produktdaten. Daraus möchte ich per Serienbrieffunktion eine Art "Artikelbuch" machen. Das...
Microsoft Office 16. April 2020

Zahlen- Währungsformat im Excel im Office 365 online im Browser bearbeiten

Zahlen- Währungsformat im Excel im Office 365 online im Browser bearbeiten: Ich benutze seit einigen Monaten das Office 365 E1. Ich habe dort die Ländereinstellungen auf Schweiz Deutsch gemacht. Trotzdem wird im Excel nicht das gewünschte Zahlenformat angezeigt. z.B....
Microsoft Office 6. September 2017

Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat

Excel verändert als Zahl formattierte Daten in Währungsformat: Seit kurzem verändert Excel bei der Funktion Pivot Tabelle einfügen, die als Zahl und Datum / bzw. Benutzerdefinierten (Datum+Zeit) bei Erstellen von Pivot Tabellen von alleine in €. Das geht so...
Microsoft Office 7. November 2016
Währungsformat wird aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.