WAHL-Funktion: Werte in anderem Arbeitsblatt suchen

Diskutiere und helfe bei WAHL-Funktion: Werte in anderem Arbeitsblatt suchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich schlage mich gerade mit folgendem Problem rum:Ich habe in einem Arbeitsblatt "Tabelle2" ein paar Zahlen in den Spalten A,B,C stehen123 ; 1 ;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -CHF-, 18. August 2021.

1. -CHF-
    -CHF- Gast

Hallo,ich schlage mich gerade mit folgendem Problem rum:Ich habe in einem Arbeitsblatt "Tabelle2" ein paar Zahlen in den Spalten A,B,C stehen123 ; 1 ; A123123 ; 0.5 ; A124124 ; 1 ; A125Auf dem ersten Blatt "Tabelle1" habe ich folgende Tabelle123 ; ??? ; 1124 ; ??? ; 1123 ; ??? ; 0.5123 ; ??? ; 0.5123 ; ??? ; 1jetzt möchte ich für die ??? die entsprechenden Werte von Tabelle2 eintragen lassen.Dazu habe ich über einen SVERWEIS und der WAHL-Funktion folgende Abfrage versucht zu erstellen:{=SVERWEIS$A1&$C1;WAHL{1,2};Tabelle2!A:A&Tabelle2!B:B;Tabelle2!C:C;2;0}entweder erhalten ich ein

2. -CHF- Win User

Ok, ich glaube den Fehler gefunden zu haben: die Werte 1, 0.5 und 0.7 waren in eine andere Datei verlinkt (wohl durchs Kopieren).
    <br />dazu eine Frage: wie kann ich die Ergebnisse A123,A124... für weitere Abfragen verwenden? Diese Zahlen stellen Materialnummern da, zu denen ich die Beschreibung noch auslesen möchte (Spalte D.
    <br />Wenn ich es richtig sehe, können berechnete Werte nicht so einfach verwendet werden.
    <br />Kannst du mir bitte dazu noch einen Tipp geben?
    <br />Excel ist nur zwangsläufig mein Gebiet, bin eher in Word zuhause.
    <br />
    Gruß Christian
    <br />
  3. -CHF- Win User

Hallo Andreas,
    <br />danke für die schnelle Antwort.
    <br />Leider bekomme ich es nicht hin.
    <br />Als Ergebnis sollte dann da stehen:
    <br />123 ; A123 ; 1
    <br />124 ; A125 ; 1
    <br />123 ; A124 ; 0.5
    <br />123 ; A124 ; 0.5
    <br />123 ; A123 ; 1
    <br />Er soll also z.B. die Kombination
    <br />123 & 0.5 in den beiden ersten Spalten suchen und den entsprechenden Inhalt aus Spalte C Tabelle2 in Spalte B Tabelle1 anzeigen.
    <br />Wo liegt mein Anwdungsfehler?
    <br />Gruß Christian
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Hallo Christian,
    <br />mit deinen Daten funktioniert die Formel von Andreas korrekt.
    <br />Aber bedenke, dass beim Verknüpfen sowohl 12&43 als auch 1&243 oder 124&3 den gleichen Wert ergibt.
    <br />Falls dies bei dir vorkommen kann, füge zwischen die Zahlen ein anderes Zeichen ein, z.B.: "*"
    <br />=INDEX(Tabelle2!C:C;VERGLEICH(A1&"*"&C1;Tabelle2!$A$1:$A$1000&"*"&Tabelle2!$B$1:$B$1000;0))
    <br />Claus
    <br />
  5. -CHF- Win User

Nachtrag: bei mir wird immer 0 zurückgegeben.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Das Ressourcenproblem kommt daher das Du 2 Spalten komplett verbindest, d.h. Du verbrauchst im Speicher den Platz für etwas mehr als 2 Millionen Zellen....
    <br />Begrenze den Bereich auf das nötige und dann ist es so auch einfacher:
    <br />{=INDEX(Tabelle2!C1:C1000;VERGLEICH($A1&$C1;Tabelle2!A1:A1000&Tabelle2!B1:B1000;0))}
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WAHL-Funktion: Werte in anderem Arbeitsblatt suchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WAHL-Funktion: Werte in anderem Arbeitsblatt suchen - Similar Threads - WAHL Funktion Werte

Forum Datum

Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden

Werte mit mehreren Bedingungen wählen um Mittelwert zu bilden: Ich habe eine Tabelle, aus der ich bestimmte Werte verwenden möchte, um daraus den Mittelwert zu bilden.ich hatte gedacht so:=MittelwertwennundA2:A178="m";B2:B178="O";C2:C178dabei kommt aber nur...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren: Hallo, ich möchte gerne Werte aus Arbeitsblatt A ins Arbeitsblatt B der selben Excel-Datei kopieren.Wenn sich der Wert im Arbeitsblatt A ändern sollte, dann soll der Wert auch im Arbeitsblatt B...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Arbeitsblatt "Tabelle1", dass in Zelle A1 einen Wert stehen hat und in Zelle B1 den Namen eines Arbeitsblatts. Jetzt soll der Code den...
Microsoft Office 9. März 2020

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen: Liebe Alle, danke fürs wochenendliche lesen und beantworten meiner bitte um Hilfe... Ich Trage in Excel gewisse Werte in Spalte G ein. Diese werden automatisch vervollständigt mit den werten...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Wenn Funktion bei festgelegten Werten

Wenn Funktion bei festgelegten Werten: Versuche gerade folgendes Problem zu Lösen: Ich habe eine Tabelle mit 10 Helfern. Bei jeden Helfer kann ich in der jeweiligen Zeile über die Spalten Werkzeuge über ein DropDown Menü hinzufügen....
Microsoft Office 26. Februar 2018

Excel: aus 2 Spalten den niedrigsten wert wählen

Excel: aus 2 Spalten den niedrigsten wert wählen: Hallo, Ich habe eine Excel Tabelle erstellt für ein Rennen. Es gibt je 2 versuche und damit auch 2 Ergebnisse pro Teilnehmer in je einer Spalte. Ist es möglich am Ende die Platzierung...
Microsoft Office 22. September 2017
WAHL-Funktion: Werte in anderem Arbeitsblatt suchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.