Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect?

Diskutiere und helfe bei Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin neu in diesem Forum. Ich habe schon diverse Foren hierzu durchkämmt, aber keiner konnte mir bislang eine Lösung nennen, deshalb hoffe ich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_A_FM, 6. Februar 2019.

1. Jan_A_FM
    Jan_A_FM Gast

Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect?

Hallo, bin neu in diesem Forum.

Ich habe schon diverse Foren hierzu durchkämmt, aber keiner konnte mir bislang eine Lösung nennen, deshalb hoffe ich, hier kann mir weitergeholfen werden. :S

Mit VBA starte ich in Excel einen

connections(1).refresh 'Beispielhaft

- Der Code soll durch Benutzer ausgelöst werden, nach Abschluss seiner Eingaben.

Allerdings muss ich das Blatt in dem die Abfrage liegt anschließend wieder schützen. Das tue ich vereinfacht so:

Sheets(1).protect Password:= pw

Dies führt allerdings dazu, dass die Aktualisierung der Abfrage abgebrochen wird. Wie kann ich abfragen, ob der Refresh abgeschlossen ist?

Folgendes habe ich bislang probiert, ohne mein Problem damit zu lösen:

.Protect Password:= pw, UserInterFaceOnly:=True
    'oder
    Range("A1").QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
    'oder
    DoEvents
    'oder
    Application.CalculateUntilAsyncQueriesDone

- immer wird der Aktualisierungsvorgang unterbrochen, weil das Blatt zu früh geschützt wird.

Funktioniert, ist aber wirklich unschön, zumal ich nicht sicher sein kann, dass es auf anderen Rechnern nicht doch viel länger braucht:

Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:15"), "Sheet_Protect_Sub"

VG Jan A

2. Thomas Löwe Win User

Allgemein: Office 365 Home

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wo wurde das Abonnement zu Office 365 Personal abgeschlossen?

Wann wurde das Abonnnement abgeschlossen?
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365: aktivierungsproblem

Hallo,

Wo wurde das Office 365 Abonnement abgeschlossen?

Wann wurde das Office 365 Abonnement abgeschlossen?

Es kann etwas Zeit benötigen, bis das Office 365 Abonnement im Microsoft Konto angezeigt wird.
  4. Thomas Löwe Win User

Office-Programme können nicht korrekt gestartet werden

Hallo Robert,

Wann wird diese Meldung angezeigt?

Die Installation und Aktivierung wurde erfolgreich abgeschlossen?
  5. Thomas Löwe Win User

OFFICE 365 - weiter Benutzer hinzufügen funktioniert nicht!?

Hallo,

Hier im Forum können wir deinen Abonnementssatus nicht überprüfen.

Wann wurde das Abonnement von Office 365 abgeschlossen?

Wurde ein Abonnement von Office 365 abgeschlossen?

Wurde eine Lizenz von Office 365 im Handel erworben?
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365-Anfrage

Hallo Daniela,

Wo wurde das Office 365 Abonnement abgeschlossen?

Wann wurde das Office 365 Abonnement abgeschlossen?

Es kann etwas Zeit benötigen, bis das Office 365 Abonnement im Microsoft Konto angezeigt wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect? - Similar Threads - connetions refresh abgeschlossen

Forum Datum

Scheduled refresh for Power Bi dataset with data from an Excel sheet

Scheduled refresh for Power Bi dataset with data from an Excel sheet: According to the Microsoft page you have to do that by publishing the Excel sheet to Power Bi https://learn.microsoft.com/en-us/power-bi/connect-data/service-excel-workbook-files blue box in the...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Probleme mit Excel Sheet

Probleme mit Excel Sheet: Hallo liebe Community,ich habe seit Wochen ein Excel Sheet bearbeitet und jeden Tag abgespeichert. Heute habe ich aus den eingetragenen Daten der letzten 6 Wochen einen Trend erstellt. Als ich...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Excel Sheet Hintergrundfarbe

Excel Sheet Hintergrundfarbe: Hallo,ich arbeite in allen Office Anwendungen gerne im Dark-Modus.Es gibt Tage, an denen ich lange vor Excel Sheets hänge.Gibt es eine Möglichkeit, die Sheets an sich in einem anderen Farbmodus...
Microsoft Office 27. Mai 2021

Tournament Sheet

Tournament Sheet: Dear EXCEL Expert, this is the challenge: I would like to organize with help of EXCEL a Supermelee Boule-Torunament.Supermelee means, that after each game the teams are build new Is there...
Microsoft Office 18. Juni 2020

SVerweis über zwei Sheets

SVerweis über zwei Sheets: Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen. Folgende Situation: Ich habe eine Excel mit zwei Reitern (Tabelle1 und Tabelle2). In...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Wann wird ein Kennwort gespeichert und wann nicht

Wann wird ein Kennwort gespeichert und wann nicht: Hallo, aktuell muss ich bei jedem Start von OneNote 2016 meine Konto ID und das Kennwort neu eingeben um das Notizbuch zu synchronisieren. Dies ist erst sein meiner letzten Passwortänderung so!...
Microsoft Office 30. Januar 2017

IE7 Preview Refresh

IE7 Preview Refresh: es steht wieder eine refresh Version von IE7 Beta2 Preview zum Download bereit. es handelt sich um Build 5335.5!! Download: http://www.microsoft.com/windows/ie/ie7/ie7betaredirect.mspx Quelle:...
Software 25. März 2006
Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.