Wann kommt endlich die vollständige Maus-Unterstützung unter Android z.B. f. Samsung DeX

Diskutiere und helfe bei Wann kommt endlich die vollständige Maus-Unterstützung unter Android z.B. f. Samsung DeX im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,leider wird auf Android immer noch nicht eine externe Maus vollumfänglich unterstützt.So ist es z.B. nicht möglich in Word eigefügte Objekt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Icke_bins_mit_problem, 20. Mai 2021.

1. Wann kommt endlich die vollständige Maus-Unterstützung unter Android z.B. f. Samsung DeX

Hallo,leider wird auf Android immer noch nicht eine externe Maus vollumfänglich unterstützt.So ist es z.B. nicht möglich in Word eigefügte Objekt, unter Zuhilfenahme einer ext. Maus, zu drehen, oder zu verschieben, usw. .Z.B. Samsun DeX auf dem Galaxy Note 20 Ultra.Wenn man den Umweg über die DeX-Pad Funktion geht, dann geht es.Das ist natürlich umständlich.Da es bei anderen Office-Apps einwandfrei funktioniert, liegt es weder an Android oderDeX, sondern eindeutig an MS-Office.Gibt es da einen Trick? - Ansonsten wäre es schön, wenn sich in diese Richtung mal etwas tun würde.Gruß

2. G.O.Tuhls Win User

Wann kommt endlich die vollständige Maus-Unterstützung unter Android (z.B. f. Samsung DeX)

Die mobile Office-App ist noch immer Beta, und da die Einzel-Apps auf dieselben Engines zugreifen, gibt es halt übergreifende Bugs.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Icke_bins_mit_proble Win User

Wann kommt endlich die vollständige Maus-Unterstützung unter Android (z.B. f. Samsung DeX)

Sodele. - Ich habe jetzt mal alles ausprobiert (unter DeX).
    <br />Egal ob Beta, nicht Beta, ob einzelne AppVersion oder neues MS Office, wo alle zusammengefasst sind,
    <br />in Word geht es nicht.
    <br />In Excel und Powerpoint funktioniert es allerdings tadellos!
    <br />Scheint also ein Bug in Word zu sein.
    <br />Ich werde dann mal eine Nachricht über die Feedback-Funktion schreiben,
    <br />so wie du es vorgeschlagen hast.
    <br />Dank' und Gruß
    <br />Icke
    <br />
  4. Icke_bins_mit_proble Win User

Beta? - Da sind die doch schon eine ganze Weile raus.
    <br />Musste mal aus dem Betaprogramm austreten. ;-)
    <br />Ich bin jetzt aber mal von der normalen App zur Beta gewechselt.
    <br />Vielleicht geht es ja da?
    <br />Ich schau mal.
    <br />Momentan nutze ich die Office App, wo MS alle Officeprogramme
    <br />zusammengefasst hat.
    <br />Vielleicht installiere ich auch nochmal versuchsweise die einzelnen
    <br />Apps aus dem Store separat.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Ich hab Dich schon richtig verstanden, und das funktionierte auch schon, aber da sich die Mobil-Apps immer noch im Beta stadium befinden, scheint es nun buggy zu sein.
    <br />Melde ihn übers Feedback.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Icke_bins_mit_proble Win User

Hallo,
    <br />danke, für deine Rückmeldung.
    <br />Eventuell habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
    <br />Ich bin auch nicht der Einzige, der damit Probleme hat.
    <br />Siehe hier:
    <br />Cannot move objects in Word for DEX - Microsoft Community
    <br />Ich kann zwar ein Objekt einfügen, aber ich kann es nicht "greifen".
    <br />Wenn ich mit dem Mauspfeil auf den Kreis vom Objekt zeige,
    <br />um es zu drehen, dann kann ich diesen "Drehkreis" nicht "packen/anwählen"
    <br />und somit dreht sich das Objekt dann auch nicht mit.
    <br />Ebenso lässt sich das Objekt nicht verschieben, usw. .
    <br />Alles andere mit der Maus funktioniert.
    <br />Gruß
    <br />Icke
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wann kommt endlich die vollständige Maus-Unterstützung unter Android z.B. f. Samsung DeX - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wann kommt endlich die vollständige Maus-Unterstützung unter Android z.B. f. Samsung DeX - Similar Threads - endlich vollständige Maus

Forum Datum

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 18. Juni 2024

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Der Speicher- und Schreibschutzzirkus von Microsoft nervt - wann kommt das endlich mal da...

Der Speicher- und Schreibschutzzirkus von Microsoft nervt - wann kommt das endlich mal da...: Der Speicher- und Schreibschutz-Zirkus von Microsoft nervt - wann kommt das endlich mal da oben an?
Microsoft Office 17. September 2019

Office für Samsung DEX

Office für Samsung DEX: Ist es möglich mit dem Office Home&Student das Samsung DEX zu nutzen?
Microsoft Office 5. März 2019

WANN ENDLICH KOMME ICH BEI DER HOTLINE DURCH?????

WANN ENDLICH KOMME ICH BEI DER HOTLINE DURCH?????: Microsoft Team, mir reich tes langsam. Ich versuche seit 2 Wochen euch zu erreichen. Hotline, Email, Roboter, whatever! Ich bekomme null Rückmledung, war 4 mal über eine Stunde in der Hotline ohne...
Surface 22. Februar 2018

Geburtstagskalender - Wann wird dieser endlich repariert?

Geburtstagskalender - Wann wird dieser endlich repariert?: Hallo Microsoft, ich benutze die Kontakte und Kalender App/Funktionen jetzt schon seit Windows 8.0. Doch seit über ZWEI Jahren funktioniert der Geburtstagskalender nicht mehr. Es sind zwar noch...
Outlook.com 3. Januar 2018

Wann wird mein Outlook endlich umgestellt?

Wann wird mein Outlook endlich umgestellt?: Hallo wann wird (endlich) mein Outlook.com auf die neue Version Outlook-Mail umgestellt? Habt Ihr einen Fahrplan bis wann umgestellt wird? Danke und Gruss Marcel
Outlook.com 3. Februar 2017
Wann kommt endlich die vollständige Maus-Unterstützung unter Android z.B. f. Samsung DeX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.