Wann wird man den Absende Namen eines IMAP Accounts ändern können ?

Diskutiere und helfe bei Wann wird man den Absende Namen eines IMAP Accounts ändern können ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Aktuell wird beim Senden einer Email aus einem IMAP Account nur die Email Adresse mitgegeben und beim Empfänger angezeigt. Gibt es hier in absehbarer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gerhard Stephan1, 23. April 2025.

1. Wann wird man den Absende Namen eines IMAP Accounts ändern können ?

Aktuell wird beim Senden einer Email aus einem IMAP Account nur die Email Adresse mitgegeben und beim Empfänger angezeigt. Gibt es hier in absehbarer Zeit eine Besserung?

2. Julian-Brennan Win User

Problem mit Outlook und Outlook.com Alias und Account Namen übermittlung

Naja der Name mit dem ich jetzt hier bin der "Julian Brennan" ist ja auch der name des Microsoft Accounts (bzw halt Profil Name) den ich in Windows habe, in Office 365 usw. den kann ich zwar jederzeit ändern aber wenn ich halt nunmal ne email schreibe steht
    dieser Name immer im Absender mit drinne. Erst der Name (aktuell eben Julian Brennan) dann die Adresse von dem die mail gesendet wurde.

Mit den Adressen kann ich ja noch umgehn aber das der Account name immer als Absende name auftaucht find ich bescheiden. Kann man das wenigstens abstellen oder ändern?

Oder muss ich echt wenn ich ne Mail mit RL namen verschicken will mein acc umnennen?

Wenn ich ne mail verschicken will mit dem aktuellen namen wieder auf JB umnennen,

wenn ich ne Mail mit, ka z.b. killerkaninchen verschicken will den ganzen Acc auf Killlerkaninchen umändern muss usw.

damit dann net am ende dochmal ne offizielle mail zwar mit RL Namen adresse geschickt wird aber dann doch da steht:

Von: Killerkaninchen <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> (Adrese wäre ok der name wäre aber peinlich ;) )

fänd ich relativ nervig jedesmal erst Account Profilnamen zu ändern :/
  3. Julian-Brennan Win User

Problem mit Outlook und Outlook.com Alias und Account Namen übermittlung

und das der MS Account Name als Absender mit auftaucht lässt sich auch nicht verhindern?
  4. Ulla Lala Win User

Absendernamen ändern

Vielen Dank, das habe ich überprüft, und diese beiden Namen sind identisch - aber auch beide bei Microsoft, wo ich den Namen ja ändern konnte.

Bei Outlook ist aber leider immer noch der alte Namen - und gerade da wäre mir eine Änderung sehr wichtig, da dieser Name ja als Absender von E.-Mails gesendet wird.
  5. Sergey Mehov Win User

Hotmail account verloren. Wie bekomme ich es wieder zurück?

Hallo MarcoMurata.

Wann haben Sie sich das letzte Mal in Ihrem Konto angemeldet?

Vielleicht:

- Der Name ist falsch geschrieben

- Account gehackt und Name gelöscht

- Konto gelöscht und Name beim Recycling

Artikel:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/13811/...

Fordert das System Sie auf, ein Konto mit diesem Namen zu erstellen?
  6. Damian_M Win User

Name

Hallo Enilore,

bitte lass mich wissen, wo du diese Angaben ändern möchtest. Beziehst du dich auf deinen Namen als Absender?

Mit freundlichen Grüßen

Damian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wann wird man den Absende Namen eines IMAP Accounts ändern können ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wann wird man den Absende Namen eines IMAP Accounts ändern können ? - Similar Threads - Absende Namen IMAP

Forum Datum

Outlook new Name Absender ändern

Outlook new Name Absender ändern: Moin,ich habe geheiratet. Meine Angetraute hat meinen Familiennamen angenommen. Wir nutzen mein Office365 Familienpaket.Bisher stand da in ihren email Berta Beispielfrau. Da sie nun Mustermann...
Outlook.com 27. November 2024

Name des Absenders im Posteingang

Name des Absenders im Posteingang: Hallo,ich sehe irgenwie jetzt nur bei Posteingang meine Name statt Name des Absenders bei eingehende Emails. Wie kann ich das ändern? Danke!
Outlook.com 11. Januar 2024

Outlook/ Absender einer Email kann bei IMAP Accounts nicht hinzugefügt werden, warum?

Outlook/ Absender einer Email kann bei IMAP Accounts nicht hinzugefügt werden, warum?: Nach längerem hin und her und 3 Stunden überflüssigem Microsoft Chat kann ich das Problem einschränken. Unter Outlook steht einem anscheinend nicht die Funktion Absender in Kontakte übernehmen zur...
Outlook.com 13. August 2023

Windows Mail: Absender Name ändern

Windows Mail: Absender Name ändern: Hallo.Ich habe einen PC aufgesetzt und ein Problem bei Windows 10 Mail.Hier möchte ich zwei Mail-Accounts hinzufügen. Beim ersten fragt er mich noch nach einem Absender-Namen - beim zweiten nicht...
Apps 7. Juli 2021

Absender bei Outlook für Android ändern IMAP Konto

Absender bei Outlook für Android ändern IMAP Konto: Hallo! Wieso darf man bei Outlook egal welche Plattform die Konten nicht mehr bearbeiten? Das ist absoluter Stuss! Aktuell muss ich beim IMAP Konto den ABSENDERNAMEN also den sichtbaren Namen...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Office Account Namen ändern

Office Account Namen ändern: Hallo, wie kann ich meinen Office Account Namen ändern der unter anderem als Absender bei den Windows Mails genutzt wird? Es handelt sich nicht um den Microsoft Namen oder Google Namen mit dem...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Office Account Namen ändern

Office Account Namen ändern: Hallo, wie kann ich meinen Office Account Namen ändern der unter anderem als Absender bei den Windows Mails genutzt wird? Es handelt sich nicht um den Microsoft Namen oder Google Namen mit dem...
Outlook.com 9. Januar 2020
Wann wird man den Absende Namen eines IMAP Accounts ändern können ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.