Warum beendet die VBA Ausführung beim öffnen eines Dokuments?

Diskutiere und helfe bei Warum beendet die VBA Ausführung beim öffnen eines Dokuments? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe eine VBA geschrieben, die automatisch Dateien von einem Workbook aktiv in ein neus Workbook wird geöffnet - ist ein Template... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiW, 5. Dezember 2024.

1. ClaudiW
    ClaudiW Gast

Warum beendet die VBA Ausführung beim öffnen eines Dokuments?

Hallo Zusammen, Ich habe eine VBA geschrieben, die automatisch Dateien von einem Workbook aktiv in ein neus Workbook wird geöffnet - ist ein Template kopieren soll.Der Benutzer soll ein Input geben, in welche Zeile das das ganze eingefügt wird. Dies funktioniert im Debugging Modus perfekt.Wenn ich allerdings das Programm an einem Stück laufen lasse, fällt er mir nach dem Öffnen des neuen Workbook aus der Ausführung.Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Warte Zeit funktioniert auch nicht 'Pfad zur Vorlage festlegen templatePath = "K:\...\FitAuswertung.xltm" ' Vorlage öf

2. Chris_HH_007 Win User

Windows beendet sich beim Öffnen von Dokumenten immer wieder von selbst

Hallo Lisa,

vielen lieben Dank für die Tipps.

Ich habe die NVIDIA-Treiber erneuert und seitdem ist der Bug nicht wieder aufgetreten.

Viele Grüße

Chris
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

4. markus888 Win User

VBA Recordset-Objekt - Verständisfrage zu RecordCount

ergänzend zu den Ausführungen von Karl Donaubauer würde ich dir empfehlen in der VBA Hilfe die Infos zum Thema Recordset und
    Database.OpenRecordset aufmerksam durchzulesen.

Es ist zwar sehr einfach ein Recordset zu öffnen - um aber sinnvoll zu programmieren muss man das Verhalten verstehen und sich folglich etwas damit beschäftigen - viel ist es ja eh nicht.

LG Markus
  5. GeraldZinss Win User

Word stürzt ab nach beenden von outlook

Hallo Christian,
    ja, ich verwende Word als Maileditor, wenn ich dies in outlook deaktiviere tritt der Fehler natürlich nicht auf. VBA unter Verweise kein Eintrag. Zur Sicherheit habe ich mir alle .dot Dokumente aufgerufen, es gab nur eine normal.dot. Inzwischen ist es
    so, dass manchmal auch word alleine beim schließen mit Fehlermeldung abbricht und im Taskmanager beendet wird. Ich vermute, dass es wirklich mit einem anderen Programm zusammenhängt, es wurde jedoch bewusst in letzter Zeit nichts neu installiert. Dank für
    deine Mühe.

Gruß Gerald
  6. RolfSchubert Win User

Word Serienbrieffunktion erkennt das Ternnzeichen nicht merh automatisch

Lieber Harald Gans, Ihre Lösung ist doch nicht zielführend.

Wenn man mit Excel VBA programmiert, oder auch nur in Excel eine Formel eingibt. Dann ist das im Deutschen als Liestentrennzeichen voreingestellte ";" in der VBA Programmierung durch ein "," ersetzt. Zum Beispiel beim Runden von Dezimalzahlen setze ich das
    kleine Tool RUNDEN(A;2) ein. Das A steht für eine beliebige Variable (z.B. der Inhalt einer konkreten Zelle). Schreibe ich in Excel 16 und auch alle früheren Versionen (deutsche Version) dann werden sämtliche Parameter in einersolchen Formel mit dem bei Windows
    voeeingestellten ";" voneinander getrennt.

Nachdem ich das Standard Listentrennzeichen gemäß Ihrem Vorschlag durch das "|" getauscht hatte,

verhielt sich Excel zunächst normal. Nun habe ich aber in Excel 16 VBA eine solche Formel im Makro erstellt, und das VBA nur die englische Schreibweise kennt, wird die Rundungsformel englisch geschrieben als =round(A,2).

Das Ergebnis war dann bei der Ausführungs des Makros =Runden(A|2) und das führt leider zu einem Fehler.

Deshalb bitte ich die Community nochmals darum, zu prüfen, warum eine Serienbrief-Steuerdatei, die als sequentielle .txt Datei vorliegt , das Trennzeichen "|" zwischen den Spalten des Datensatzes nicht mehr erkennt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum beendet die VBA Ausführung beim öffnen eines Dokuments? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum beendet die VBA Ausführung beim öffnen eines Dokuments? - Similar Threads - beendet VBA Ausführung

Forum Datum

Probleme beim Öffnen von Dokumenten unter Windows

Probleme beim Öffnen von Dokumenten unter Windows: Seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme beim Öffnen von Dokumenten auf meinem Laptop mit Windows 11. Die Dokumente öffnen sich in den meisten Fällen nicht, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt...
Microsoft Office 9. März 2025

Warum habe ich Schwierigkeiten Dokumente aus dem oneDrive in der DesktopVersion zu öffnen?

Warum habe ich Schwierigkeiten Dokumente aus dem oneDrive in der DesktopVersion zu öffnen?: Seit ich das neue Sicherheitssystem habe, habe ich Schwierigkeiten Dokumente aus dem oneDrive in der DesktopVersion zu öffnen. Es wird vorher gefragt, ob ich dem Inhalt vertraue, weil das Dokument...
Microsoft Office 9. August 2024

Warum öffnen sich meine Dokumente aus OneDrive immer schreibgeschützt?

Warum öffnen sich meine Dokumente aus OneDrive immer schreibgeschützt?: Meine auf Onedrive gespeicherten Dokumente öffnen sich immer im Schreibgeschützen Modus.Ich bin alle, online beschrieben Optionen durchgegangen, aber keine Hilft. Gibt es noch einen weiteren...
Microsoft Office 10. September 2023

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC: Guten Tag,ich habe mein Word Dokument von meiner Korrektorin bekommen. Sie hat alles schön formatiert und bei ihr passt es. Jedoch gibt es bei mir dann Probleme. Wenn ich das Dokument öffne schaut...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive

Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Tagen ein Problem: Word, PowerPoint, Excel etc beenden sich sofort von selbst, wenn ich aus OneDrive eine Datei öffnen möchte. Anders gesagt: Öffne ich in...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Windows beendet sich beim Öffnen von Dokumenten immer wieder von selbst: Bug: Windows beendet sich beim Öffnen von Dokumenten immer wieder von selbst. Fehlermeldung lautet: Die Anweisung in 0x00007FF9B43F0187 verwies auf Arbeitsspeicher bei OxFFFFFFFFFFFFFFFF. Der...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

[VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden

[VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden: Hallo. Sitze gerade vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Wenn man eine XLSM normal öffnet, wird im Kopf von Excel die Sicherheitswarnung eingeblendet. Der Code einer Funktion/eines...
Microsoft Office 11. Januar 2020
Warum beendet die VBA Ausführung beim öffnen eines Dokuments? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.