Warum dauert das konvertieren von Videos in Powerpoint so lange?

Diskutiere und helfe bei Warum dauert das konvertieren von Videos in Powerpoint so lange? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum dauert das konvertieren von Videos in Powerpoint so extrem lange obwohl diese schon auf meinen PC gespeichert sind. Ich habe Office 2021. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Noack, 2. Juni 2024.

1. Jens Noack
    Jens Noack Gast

Warum dauert das konvertieren von Videos in Powerpoint so lange?

Warum dauert das konvertieren von Videos in Powerpoint so extrem lange obwohl diese schon auf meinen PC gespeichert sind. Ich habe Office 2021.

2. NillePetDE Win User

Excel-Start beschleunigen

Hallo Andreas,

valid point mit Deinem Beispiel.

Aber warum dauert dann das Laden der Datei so lange? Bzw. was macht Excel beim Öffnen der Datei denn, dass so lange dauert?

EnableCalculation ist nach dem Laden auf jeden Fall auf false gestellt.

Die Bearbeitung der Datei ist aufgrund der aufgeschalteten Berechnung ohne Verzögerungen möglich. Wenn ich die Ergebnisse nach der Eingabe berechnen lasse, dauert es aber halt ein wenig. Das ist auch kein Problem. Nur das lange Öffnen ist ein Problem.

VG

Niels
  3. Ute-S Win User

PowerPoint-Präsentation als Video speichern funktioniert nicht

Wie groß ist Deine Präsentation (in MB)? Welches Dateiformat haben die eingefügten Videos und wie lang sind sie? Eine Video-Datei wird auf jeden Fall größer als die Präsentationsdatei. Eventuell wird die Videodatei für PowerPoint zu groß.

Speichere eine Kopie Deiner Präsentation ohne die beiden Videos. Lässt die sich als Videodatei speichern? Wie groß wird die Datei?

Falls es tatsächlich ein Größenproblem sein sollte, müsstest Du die Präsentation in mehrere Teile aufteilen oder kleinere Bilder und Videos verwenden oder ein externes Videoprogramm zu Hilfe nehmen.

Viele Grüße

Ute
  4. HansLenherr Win User

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Hallo LG und AEG

Besten Dank für den Rat, leider hilft er mir nicht.

Meine PowerPoint Dokumentationen sollen beim Empfäger (meistens Reiseteilnehmer) automatisch, korrekt ablaufen.

Also die Bilder zeigen die auf den Videos und Fotos sind. (inkl. der passenden Musik) Ich mache diese Dokumentaionen seit vielen

Jahren, lange problemlos.

Seit PowerPoint 2016 klappt es leider nicht mehr so gut. Wie z.B. beim erwähnten Fehler, indem bei der Videowiedergabe, immer am Schluss nochmals das erste Bild gezeigt wird. Warum? Eben, das wüsste ich gerne.

Freundliche Grüsse

Hans
  5. AnnaThomasH Win User

Powerpoint kann keine online video einfügen

Hallo Leo

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Es gibt einige Gründe, warum Sie Probleme beim Einfügen eines Online-Videos in PowerPoint haben. Eine Möglichkeit ist, dass die von Ihnen verwendete Version von PowerPoint nur das Einfügen von Videos von bestimmten Websites unterstützt.

In PowerPoint für das Web und in PowerPoint für Microsoft 365 können Sie Onlinevideos von YouTube und Vimeo einfügen. In anderen Versionen von PowerPoint sind YouTube-Videos die einzigen Online-Videos, die Sie einfügen können.

Welche Version von Powerpoint haben Sie? Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um mehr zu erfahren

https://support.microsoft.com/office/9f0fc0c7-d163-4c8a-b3b0-e70a80d78a7f

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Ute-Simon Win User

Powerpoint 2010 - Einbindung von Videos

Hallo Hans,

ist auf dem Rechner mit Office 2010, auf dem es nicht funktioniert, der Windows Media Player installiert? Falls nicht, würde ich Dir dringend empfehlen, es nachzuholen bzw. zu schauen, ob er aktualisiert werden muss. Auch wenn Du im alltäglichen Einsatz
    vielleicht andere Media Player bevorzugst, die Office-Programme greifen auf die mit dem Windows Media Player installierten Codecs zurück.

Aus welcher Quelle stammen denn Deine WMV-Videos? Einige kostenlose Konvertier-Programme (u.a. auch das weitverbreitete Super 2000) verwenden leider noch den alten WMV7-Codec, der in PowerPoint nicht funktioniert. Es benötigt den WMV9-Codec. (Leider findet
    man so etwas meist nur mit Spezialprogrammen heraus.) Alternativ könntest Du versuchen, mit dem h.264-Codec codierte MP4-Videos zu verwenden. Dazu sollte dann der Quicktime Viewer installiert sein, da er auf jeden Fall den Codec mitbringt.

PowerPoint 2007 und 2010 kannst Du übrigens bezüglich Videos nicht vergleichen. In 2007 wurden Videos noch verlinkt (was Probleme bei der Weitergabe verursachen kann), ab 2010 dann standardmäßig eingebettet.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum dauert das konvertieren von Videos in Powerpoint so lange? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum dauert das konvertieren von Videos in Powerpoint so lange? - Similar Threads - dauert konvertieren Videos

Forum Datum

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Apps 14. September 2023

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Games und Spiele 14. September 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Apps 10. August 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Games und Spiele 10. August 2023

Windows Anmeldung dauert viel zu lange

Windows Anmeldung dauert viel zu lange: Guten Morgen zusammen,seit 4 Tagen dauert die Windowsanmeldung auf meinem Benutzer Microsoft-Konto immer zwischen 25-30 Minuten. Wenn ich das Administratorprofil aktiviere und mich über dieses...
Apps 20. Februar 2022

Wieso dauert es so lange?

Wieso dauert es so lange?: Wieso warte ich 3,5! Stunden in der Telefonwarteschlange und niemand geht ran? Ich habe einen Garantiefall. Das Touchpad ist abgefallen. Das defekte Gerät habe ich 2x! eingesendet per Online...
Surface 15. Februar 2018

Hochfahren dauert sehr lange, Herunterfahren noch länger?

Hochfahren dauert sehr lange, Herunterfahren noch länger?: Ich brauche wohl Hilfe. Seit einigen Tagen ist in meinem Notbook nichts mehr wie es war. Die schönen problemlosen Zeiten sind wohl vorbei. Fange ich mal an, mit einigen Fragen: Das...
Windows Insider 11. August 2010
Warum dauert das konvertieren von Videos in Powerpoint so lange? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.