Warum dauert das Senden und oder Empfangen von eMails im Outlook Office Professional Plus...

Diskutiere und helfe bei Warum dauert das Senden und oder Empfangen von eMails im Outlook Office Professional Plus... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bisher ein Windows 10 Rechner mit einem Microsoft Professional 2016 verwendet und Alles war ok. Nun eine neuer Rechner mit Windows 11 und das neue... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChrPB, 12. Juni 2025 um 05:02 Uhr.

1. ChrPB
    ChrPB Gast

Warum dauert das Senden und oder Empfangen von eMails im Outlook Office Professional Plus...

Bisher ein Windows 10 Rechner mit einem Microsoft Professional 2016 verwendet und Alles war ok. Nun eine neuer Rechner mit Windows 11 und das neue Microsoft Office 2021 Professional Plus installiert, soweit ohne Probleme. Aber im Vergleich zum alten Rechner mit Windows 10 und Microsoft Office Professional 2016 funktioniert mit dem neuen Paket, Windows 11 und Microsoft Office Professional 2021 nicht wirklich gut. Vor Allem Outlook funktioniert nur mangelhaft. Es dauert ewig lang eMails zu senden und oder zu empfangen. Wobei hier im Vergleich die Jeweiligen Einstellungen bei Outlook alt und neu

2. Hans-WilliKremp Win User

Outlook 2013

Office Professional Plus 2013

Keine Fehler Meldung

Muss immer den Ordner Senden / Empfangen aktualisieren

Von der Telecom Kontotyp IMAP
  3. Jan Mück Win User

Outlook 2016 Email Cache gelöscht - Autocomplete ebenfalls weg

Hallo Laura,

die empfangenen Emails werden im Webportal des Providers sofort angezeigt, allerdings dauert es teils Stunden bis diese im Outlook erscheinen. Auch nach dem manuellen Ausführung von "Senden/Empfangen" werden die im Webportal angezeigten Emails nicht synchronisiert.

Das Löschen des Caches hat das Problem behoben, allerdings auch die Autocompleteliste gelöscht.

Ältere Emails werden wie gewohnt angezeigt und es sind alle Emails betroffen, egal von welchem Absender. Versenden von Emails erfolgt problemlos.

Das mit dem Reparieren habe ich noch nicht ausgeführt, werde ich im laufe des Tages probieren.

Beste Grüße

Jan
  4. Peter.Star Win User

eigene Briefpapiere organisieren

Und warum postest du dann im outlook.com Forum, wenn es doch um Office Outlook geht? Ich habe die Frage verschoben.

Professional Plus ist nicht mein Gebiet.
  5. Jana Sch. Win User

Bestehendes Hotmail-Konto -- Erwerb von Microsoft 365 Basic für 20 € / jährlich oder für 2 € / monatlich?

Hallo Diane
    Danke für die Antwort.
    Wenn ich Microsoft 365 Basic erwerbe - wie lange dauert die
    die Aktivierung - wann kann ich wieder Emails von meinem Hotmail-Konto senden und empfangen?
    Viele Grüße und Dank
    Jana
  6. Jana Sch. Win User

Speicherplatz Hotmail - Emailkonto

Hallo Diego
    Danke für die Antwort.
    Wenn ich Microsoft 365 Basic erwerbe - wie lange dauert die
    die Aktivierung - wann kann ich wieder Emails von meinem Hotmail-Konto senden und empfangen?
    Viele Grüße und Dank
    Jana
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum dauert das Senden und oder Empfangen von eMails im Outlook Office Professional Plus... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum dauert das Senden und oder Empfangen von eMails im Outlook Office Professional Plus... - Similar Threads - dauert Senden Empfangen

Forum Datum

Email kann ich empfangen aber nicht senden

Email kann ich empfangen aber nicht senden: Ich habe in outlook.com eine E-Mail Adressen, @sunrise.ch eingetragen, kann aber keine Mail damit versenden, den es erscheint NICHT in der E-Mail Auswahl. Also an der Stelle, wenn ich ein neues...
Outlook.com 24. Februar 2025

aws in outlook kann nicht senden aber empfangen, warum?

aws in outlook kann nicht senden aber empfangen, warum?: Technical detailsSmtpSubmissionPermanent5XXException: Smtp submission failed. Server 'smtp.mail.eu-west-1.awsapps.com' Port '465'. --> Unexpected SMTP server response. Expected: 235, actual: 535,...
Outlook.com 31. Oktober 2024

Outlook kann nicht Email Senden und Empfangen

Outlook kann nicht Email Senden und Empfangen: Hallo community, seit einigen Tage mein Microsoft Outlook kann nicht Email senden und empfangen. es zeigt: Fehler 0x800CCC0E beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für '*** Die...
Outlook.com 25. August 2024

Emails senden und empfange

Emails senden und empfange: Bitte um Rückruf, mit meinem Outlook account stimmt was nicht017672289431
Outlook.com 18. April 2024

Kann keine Emails empfangen oder senden

Kann keine Emails empfangen oder senden: Hallo ich kann keine emails empfangen oder senden da steht auch das da ungewöhnliche Aktivitäten auf dieser email sind obwohl das nicht so ist ich kann nichts machen und es muss wieder funktionieren
Outlook.com 25. Januar 2024

Outlook Office Professional Plus 2016: kein Senden oder Empfangen möglich

Outlook Office Professional Plus 2016: kein Senden oder Empfangen möglich: Hallo zusammen! Ich habe die Tage meinen PC neu mit WIN 10 Home 64bit, Version 1803, Build 17134.254 aufgesetzt. Meine Emails, Kontakte etc. habe ich vorab als .pst-Datei gesichert. Das...
Microsoft Office 2. September 2018

ich kann emails senden aber keine empfangen

ich kann emails senden aber keine empfangen: Hallo, ich habe ein MS Konto und melde mich bei live.com damit an. wenn mir jemand eine email sendet erhält er eine Nachricht, die Domain würde die emailadresse nicht erkennen. aber senden kann...
Outlook.com 7. August 2018
Warum dauert das Senden und oder Empfangen von eMails im Outlook Office Professional Plus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.