Warum entstehen in unserem Geschäftskonto leere Ordner, die niemand von uns erstellt hat?

Diskutiere und helfe bei Warum entstehen in unserem Geschäftskonto leere Ordner, die niemand von uns erstellt hat? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen Onedrive über Office365 in der Firma und somit greifen verschiedene Personen mit verschiedenen Geräten Windows-Laptops, Mac books,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yvonne Barwitzki, 10. Oktober 2024.

1. Warum entstehen in unserem Geschäftskonto leere Ordner, die niemand von uns erstellt hat?

Hallo,wir nutzen Onedrive über Office365 in der Firma und somit greifen verschiedene Personen mit verschiedenen Geräten Windows-Laptops, Mac books, Chrome books, Android Geräte... auf die selbe Ordnerstruktur zu. In letzter Zeit passiert es öfter, dass zusätzliche Ordner entstehen, die keiner von uns aktiv erstellt hat. Trotzdem sind sie für alle sichtbar und sorgen für Chaos in der Ordnerstruktur. Die Namen dieser Ordner sind meist identisch mit den ursprünglichen Ordnern, aber mit einem Zusatz. Die zusätzlichen Ordner enthalten manchmal Unterordner, aber nie Dateien. Sie sind also faktis

2. bestbauch Win User

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Moin,

dort ist nur mein "inc" Geschäftskonto vermerkt. Und auf das Konto, welches weg soll, habe ich keinen Zugriff, da es nur im Explorer als (leerer) Ordner angezeigt wird, aber nirgendwo sonst.

Nun denn, hat sich das Problem von allein geklärt. In meinem Explorer wird es seit heute nicht mehr angezeigt. Warum auch immer.

Danke für die Hilfe.
  3. PeterMayr4 Win User

Speicherort OneNote-Notizbücher Windows10

sowohl unter OneNote Windows10 als auch OneNote365. In beiden OneNote Versionen liegen Kopien meiner Notizbücher vor, von denen ich nicht weiß, warum es sie überhaupt gibt und die ich jedenfalls löschen möchte, damit keine unterschiedlichen Versionen meiner Notizbücher entstehen. Bisher konnte mir niemand sagen, wie die Situation bereinigt werden kann.
    <br />Danke für die Hilfe! mfg Peter Mayr
    <br />
  4. doc no Win User

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten

Hallo

ich habe eine neue Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erstellt. Diese ist nun als Anmelde Adresse gültig.

Mit dieser Alias konnte ich nun Outlook-Mail bei Office Outlook 2016 anmelden und seither steht in der Status Zeile "Verbunden" "alle Ordner sind auf dem neusten Stand".

Aber diese Ordner sind leer, der Inhalt fehlt.

Es ist irgendwie alles sehr, sehr mühsam und zeitraubend. Schöne neue smarte IT Welt, in der man niemanden fragen kann und nur von Automaten umzingelt ist.

5. Galin Karlovv Win User

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail

Hallo Moritz,
    Es ist nicht empfehlenswert die gleiche E-Mailadresse für dein persönliches und Geschäftskonto zu nutzen. Beide Dienste liegen auf verschiedene Typologielen und es können
    Schwierigkeiten bei der Authentifizierung, Maillieferung und Berechtigungen entstehen.
    Bist du der einzige Administrator für das Geschäftskonto? Wenn es ein anderer Administrator gibt, dann kann er die MFA tempulär
    deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Fehler in einem Add-in (gSyncit)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Luxus3er,

>>

Es sollte auch erwähnt werden, dass, wenn dieser Fehler auftritt, meine Regeln, die ich für meine E-Mails eingerichtet habe, alle verschwunden sind. Das gleiche ist die Suche Ordner, die ich manuell hinzugefügt. Meine Kontakte, Aufgaben und Kalendersande sind ebenfalls leer.

>>

Es klingt, als ob die IMAP-Datendatei gelöscht und neu erstellt wird. Sind die E-Mail-Ordner leer und müssen ebenfalls neu synchronisiert werden?

Wie oft passiert das?

Die Datendateien befinden sich in %localappdata%-Microsoft-Outlook – Öffnen Sie den Ordner im Datei-Explorer, bevor Sie Outlook öffnen und überprüfen, ob die Datendatei vorhanden ist. Überprüfen Sie das erstellte Datum - ist es aktuell?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum entstehen in unserem Geschäftskonto leere Ordner, die niemand von uns erstellt hat? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum entstehen in unserem Geschäftskonto leere Ordner, die niemand von uns erstellt hat? - Similar Threads - entstehen Geschäftskonto leere

Forum Datum

One Drive erstellt immer wieder leeren Ordner von selbst

One Drive erstellt immer wieder leeren Ordner von selbst: Hallo zusammen,seit einigen Monaten erscheint bei mir immer wieder ein leerer Ordner in One Drive, welcher nach dem Löschen auch nach kurzem wieder erscheint als wäre er vom System selbst erstellt...
Microsoft Office 14. Januar 2025

Geschäftskonto ohne Organisation und Abo erstellt

Geschäftskonto ohne Organisation und Abo erstellt: Hi liebe Community,da es immer noch nicht gelöst werden konnte siehe Unbeabsichtigt ein "Geschäfts- oder Schulkonto" erstellt - - Microsoft Community, noch einmal der Versuch das Geschäftskonto...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Mir wird ein Geschäftskonto angezeigt, obwohl ich kein Geschäftskonto erstellt habe.

Mir wird ein Geschäftskonto angezeigt, obwohl ich kein Geschäftskonto erstellt habe.: Hallo zusammen,immer wenn ich mich bei meinem Microsoft-Konto anmelden muss, wird mit neben meinem Persönlichen Konto noch ein Geschäftskonto angezeigt, was ich nicht erstellt habe. Auf dieses...
Microsoft Office 15. April 2022

Es entstehen unnötige Ordner / gelöst

Es entstehen unnötige Ordner / gelöst: Hallo, Outlook legt unnötig neue Ordner an; diese lassen sich nicht löschen. Dabei kopiert Outlook meine Ordnerstruktur, aber nur die erste Ebene ohne Dateien. Das ist sehr verwirrend beim...
Microsoft Office 18. Juli 2020

Es entstehen unnötige Ordner

Es entstehen unnötige Ordner: Hallo, Outlook legt unnötig neue Ordner an; diese lassen sich nicht löschen. Dabei kopiert Outlook meine Ordnerstruktur, aber nur die erste Ebene ohne Dateien. Das ist sehr verwirrend beim...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Warum wird in OneDrive, neben dem Bilder-Ordner, kein Video-Ordner erstellt?

Warum wird in OneDrive, neben dem Bilder-Ordner, kein Video-Ordner erstellt?: Hallo, mal eine banale Frage: Warum wird in OneDrive, neben dem Bilder-Ordner, kein Video-Ordner erstellt? Wenn OneDrive neu erstellt wird ist neben den Ordner Dokumente und Öffentlich der...
OneDrive 8. Januar 2017

Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac

Leere Ordner erstellt durch Excel 2016 für Mac: Guten Tag Wir habe Fehler beim Abspeichern mit Excel 2016 festgestellt: Excel generiert leere Ordner auf dem Server, welche nicht zu gebrauchen sind. 1. Fehler tritt auf, wenn ein bestehendes...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Warum entstehen in unserem Geschäftskonto leere Ordner, die niemand von uns erstellt hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.