Warum funktioniert die Serien-Email nicht mehr Word blockiert?

Diskutiere und helfe bei Warum funktioniert die Serien-Email nicht mehr Word blockiert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Basis ist MS 365 Single: Nach dem Sendeversuch in Word "ok" blockiert die Word-Datei: Es wird offenbar keine Mail erstellt und das Word Dokument kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirks63, 16. Juni 2023.

1. Dirks63
    Dirks63 Gast

Warum funktioniert die Serien-Email nicht mehr Word blockiert?

Basis ist MS 365 Single: Nach dem Sendeversuch in Word "ok" blockiert die Word-Datei: Es wird offenbar keine Mail erstellt und das Word Dokument kann nicht mehr geändert/gespeichert werden. Was kann der Grund sein bzw. was kann ich ändern? Neustart und eine neue Word-Datei als Basis für den Versand haben beides nicht funktioniert und das Outlook-Mailprogramm ist geöffnet und andere Mailprogramme sind geschlossen.

2. Nikolas A. Win User

Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche Aktivitäten

Nach einem längeren Chat mit dem Microsoft Support konnte die Ursache zwar nicht behoben, aber das Problem gelöst werden.
    Ursache, warum das Exchange Konto nicht hinzugefügt werden konnte, war tatsächlich die
    amerikanische IP Adresse des Microsoft Exchange Servers. Durch das Hinzüfügen einer @outlook.com Alias Adresse und dem wiederholten Versuch, die Mailadresse als Exchange in der Systemsteuerung/Email hinzuzufügen, wurde von Microsoft eine Email
    an mein Konto gesendet, dass ungewöhnliche Kontoaktivitäten festgestellt wurden. Durch diese Mail kam ich wieder zu der im Screenshot sichtbaren "Letzte Aktivität" Webseite, bei der ich angeben konnte, dass diese
    ungewöhnliche Aktivität von mir selbst ausging. Die amerikanische IP Adresse war nun als vertrauenswürdig eingestuft und wurde nicht mehr blockiert, wodurch MS Exchange wieder funktioniert und ich die Mailadresse wieder hinzufügen konnte.

Der Support konnte allerdings nicht die Frage beantworten, warum der MS Exchange Server plötzlich eine amerikanische IP Adresse hat, bzw. warum Microsoft die IP Adresse des eigenen Exchange Servers blockierte.
  3. Pauline R. Win User

Serien-Email aus Word

Hallo Gerhard,

du möchtest das Standardkonto festlegen über das dein Serienbrief gesendet wird?

Wenn ja, lege in Outlook unter Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register E-Mail
    das Konto als Standard fest, von dem du senden möchtest und starte Outlook neu.

Setze dann in Outlook unter Datei > Optionen
    > E-Mail > Nachrichten senden den Haken bei
    Zum Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden
    . Klicke auf
    OK und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  4. Andyowl Win User

Gruppierung in Word Serienbrief

Hallo Lisa,

sorry für die späte Reaktion.

ich habe es auch Felder eingefügt und es funktioniert auch zu 95% mein Problem ist es nur noch, es als Serien-Email zu versenden, da meckert jetzt Word "Sie können einen Seriendruck-Katalog nicht direkt drucken oder als Email versenden"

Wenn ich es auch Brief umstelle dann geht es, dann wird aber jeder Datensatz in einer seperaten Mail gesendet, was ja vermieden werden soll.

Hast du da evtl. einen Lösungsansatz?

Danke und Gruß

Andreas
  5. PetraRenner Win User

Serien-Email funktioniert mit HTML Versendung nicht mehr

Leider habe ich noch immer keine befriedigende Antwort.

Ich habe mir inzwischen folgendermaßen geholfen:

Jedes mal muss ich, bevor ich eine Serienemailaktion starte, sowohl Word als auch Outlook auf Administrator umstellen, dann funktioniert es, aber nie wird diese Einstellung gespeichert, das nervt. Kann mir jemand helfen, was zu tun ist?
  6. Andreas Killer Win User

Change-Event wird nicht ausgelöst

und wieso funktioniert es dann mit KeyUp?
    Weil es ein anderes Ereignis ist.

Eine genaue Antwort auf "wieso" wird Dir eh nur der Entwickler geben können, er wird schon seine Gründe gehabt haben warum er das Ereignis blockiert hat... warum auch immer, es ist wie es ist.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum funktioniert die Serien-Email nicht mehr Word blockiert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert die Serien-Email nicht mehr Word blockiert? - Similar Threads - funktioniert Serien Email

Forum Datum

Email Blockiert hab keine Infos mehr!

Email Blockiert hab keine Infos mehr!: Hey, Ich benutzte schon seit Jahren Outlook.com als Email Accounts und bin auf meinem Iphone Verknüpft leider fragt das Iphone immer wieder mal nach Passwort also ich muss immer wieder mal mein...
Outlook.com 3. Oktober 2024

Emails anheften funktioniert nicht, warum?

Emails anheften funktioniert nicht, warum?: Guten Abend,ich habe 1 Rechner und 2 Laptops und an meinen neuen Laptop klappt die Funktion E-mails anheften nicht und ich kann die angehefteten E-Mails, welches ich an meinem Hauptrechner...
Outlook.com 25. August 2023

Ich hab ein neues iPad und jetzt funktioniert excel und word nicht mehr. Warum?

Ich hab ein neues iPad und jetzt funktioniert excel und word nicht mehr. Warum?: Hab ein neues iPad und jetzt funktioniert excel und wird nicht mehr warum?Ich mochte es weiter nutzen ohne 365. was soll das ?
Microsoft Office 16. November 2022

Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus?

Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus?: Hallo, wie kann ich das eMail-Konto bestimmen, das benutzt wird, wenn ich aus Word heraus Serien-eMails versenden möchte? Ich dachte bislang, das liefe automatisch über den in Outlook...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Serien-Emails mit Word 365 auf Mac

Serien-Emails mit Word 365 auf Mac: Hallo, Möchte an verschiedene Kunden eine Serien-Email-versenden. Leider ist der Button, mit dem ich Serien-E-mail versenden könnte, nicht aktiviert, obwohl ich extra auch das neue Outlook...
Microsoft Office 13. April 2017

Serien-Email Programm mit HTML Versendung funktioniert nicht mehr

Serien-Email Programm mit HTML Versendung funktioniert nicht mehr: Seit Kurzem funktioniert mein Serien-Email Programm mit HTML Versendung nicht mehr. Ich arbeite mit Office 2007 auf Window 10. Meiner Ansicht hängt das mit einem Update von Window 10 oder einem...
Microsoft Office 20. Oktober 2016

Serien-Email funktioniert mit HTML Versendung nicht mehr

Serien-Email funktioniert mit HTML Versendung nicht mehr: Seit Kurzem funktioniert mein Serien-Email Programm mit HTML Versendung nicht mehr. Ich arbeite mit Office 2007 auf Window 10. Meiner Ansicht hängt das mit einem Update von Window 10 oder einem...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Warum funktioniert die Serien-Email nicht mehr Word blockiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.