Warum funktioniert die Weiterleitung einer Mail aus einer Outlook Group an die Postfächer...

Diskutiere und helfe bei Warum funktioniert die Weiterleitung einer Mail aus einer Outlook Group an die Postfächer... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Outlook - Group und in dieser ist eingestellt, dass bei Eingang einer Mail in das Gruppenpostfach, diese an die Postfächer aller... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael_2111, 28. Juni 2024.

1. Warum funktioniert die Weiterleitung einer Mail aus einer Outlook Group an die Postfächer...

Hallo,ich habe eine Outlook - Group und in dieser ist eingestellt, dass bei Eingang einer Mail in das Gruppenpostfach, diese an die Postfächer aller Mitglieder der Gruppe weitergeleitet wird. Leider funktioniert dies nicht. Auch bei allen anderen Gruppen in denen ich Mitglied bin funktioniert das nicht.Was wir festgestellt haben ist, dass sich die Option: "Abonnements für neue Mitglieder einrichten, damit sie Gruppen-E-Mails im eigenen Posteingang empfangen. Andernfalls sehen sie diese nur im Gruppenposteingang." in manchen Gruppen nicht aktivieren lässt. Allerdings in anderen Gruppen, bei den

2. Hans-JoachimWalter Win User

Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Ich antworte hier nochmal, weil ich eine E-Mail der Microsoft Community erhielt, da meine Frage nicht als "Beantwortet" markiert ist.

Der Grund ist, dass mein Problem "Weiterleitung funktioniert nicht mehr" nicht gelöst ist und nach wie vor besteht.

Eine in meinem Outlook-Konto unter:

Optionen / E-Mail-Weiterleitung /

eingerichtete Weiterleitung zu meiner GMX-Adresse wird nicht ausgeführt. E-Mails an meine Outlook-Adresse liegen im Posteingang des Outlook-Postfaches, die eingerichtete Weiterleitung wird ignoriert.

Mehrfach habe ich die Weiterleitung gelöscht und wieder neu eingerichtet. Manchmal hat die Weiterleitung direkt nach dem einrichten funktioniert. Nach kurzer Zeit aber wurden E-Mails wieder nicht weitergeleitet.

Umgangen habe ich das Problem, in dem ich die Post des Outlook-Postfaches von meinem GMX-Account mit dessen Sammeldienst abholen lasse. Das funktioniert problemlos und meine Outlook-Mails erreichen mich wieder, ohne das ich zusätzlich das Outlook-Konto abfragen
    muss.

Aber deshalb ist das technische Problem der nicht funktionieren Weiterleitung meines Outlook-Kontos nicht gelöst - und meine ursprüngliche Frage nicht beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Walter
  3. jens aus B Win User

Mail einer alten Email Adresse umleiten

warum machst Du diese Umleitung nicht DIREKT im Postfach des Mailproviders?

als Beispiel: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** …. Du loggst Dich also bei GMX normal ein und stellst die Weiterleitung in den Postfacheinstellungen ein.

Dann werden die Mails DIREKT im GMX-Postfach weitergeleitet und landen so in Deinem Outlook auf der neuen Adresse … wenn Du nun antwortest dann sendest Du ja mit der neuen Mailadresse

gruß
  4. KG_9 Win User

Fehler im Account / fremde eMail Adresse

Hallo Gudrun,

nein, so einfach ist es leider nicht.

Ich erhalte ja auch direkt vom Microsoft Outlook Service Mails die für das fremde Postfach gedacht sind. Außerdem soll ja auch meine 2. Mailadresse mit eben DIESEM Postfach verbunden sein. Und genau das will ich ja nicht. Will ja nicht, dass meine Mails an
    fremde gehen. Ich habe zwar eine Weiterleitung von der 2. Adresse zu meinem Outlook-Postfach eingerichtet, aber natürlich nicht an die fremde Adresse.

Ich frage mich nun halt, wie die fremde Adresse an meine Daten gekommen ist und warum ich dann diese Bestätigungsmails etc. bekomme?

Gruß

5. jens aus B Win User

Outlook Office36 einfache E-Mail Weiterleitung einrichten

also ich richte solche Weiterleitungen immer DIREKT im Postfach ein … also bei einer gmx-Adresse eben unter gmx.de … dort einloggen und die Weiterleitung einrichten

WARUM willst Du es denn unbedingt mit Office machen?

gruß
  6. Marschir Win User

Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt (zumindest bei 1und1), dass es an der Art der Weiterleitung liegt. Habe ich ein Postfach bei 1und1, welches eine zusätzliche Weiterleitung nach Outlook.com besitzt, so kommen die Mails nicht an. Habe ich aber eine 1und1 Mailadresse,
    die nur aus der Weiterleitung Richtung Outlook.com besteht, so kommen alle Mails sauber an.

Außerdem hatte ich auch zuvor das Problem, dass Mails von L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht über Outlook.com an L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden konnten. Dieses Phänomen trat ca. Anfang September auf.

Mit der Umstellung auf eine direkt Weiterleitung funktioniert dies nun auch wieder.

Meine Vermutung ist, das es etwas mit den SPF Einstellungen und der Art der Weiterleitung zu tun hat. Vermutlich ist bei Outlook.com seit Neuestem SPF (Sender Policy Framework) aktiv. Dies würde auch erklären, warum einige Mails ankommen und andere nicht.
    Alle Absender, die noch keinen SPF Eintrag auf ihrer Domain haben werden zugestellt.

viele Grüße

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum funktioniert die Weiterleitung einer Mail aus einer Outlook Group an die Postfächer... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert die Weiterleitung einer Mail aus einer Outlook Group an die Postfächer... - Similar Threads - funktioniert Weiterleitung Mail

Forum Datum

Weiterleiten und Beantworten von Mails funktioniert nicht

Weiterleiten und Beantworten von Mails funktioniert nicht: Beim Weiterleiten oder Beantworten von Mails bekomme ich den Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht des Absenders wird aufgenommen. Später bekomme ich die Nachricht: Die ursprüngliche Nachricht kann...
Outlook.com 17. Januar 2025

Mails vom GMX-Postfach ins Outlook-Postfach verschieben funktionierte mit IMAP aber nicht...

Mails vom GMX-Postfach ins Outlook-Postfach verschieben funktionierte mit IMAP aber nicht...: Hallo, bis vor Kurzem hatte ich auf Ipad und Iphone mein Outlook-Konto in der Apple-Mail App nur mit dem veralteten Passwortverfahren eingerichtet. So konnte ich problemlos Mails vom GMX-Postfach...
Outlook.com 25. September 2024

Automatische Weiterleitung von Mails funktioniert nicht

Automatische Weiterleitung von Mails funktioniert nicht: Ich habe eine automatische Weiterleitung von meiner Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aktiviert.Die Weiterleitung Funktioniert nicht, egal an welche...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Meine Regel zur Weiterleitung aller meiner Emails funktioniert nur teilweise! Warum?

Meine Regel zur Weiterleitung aller meiner Emails funktioniert nur teilweise! Warum?: Es werden nicht alle Mails weitergeleitet, obwohl laut meinen Regel-Einstellungen, alle eingehenden E-Mails weitergeleitet werden sollten. Leider finde ich auch die Einstellung nicht, wie man...
Outlook.com 22. Mai 2023

Weiterleitung von Freenet auf Outlook funktioniert nicht

Weiterleitung von Freenet auf Outlook funktioniert nicht: Hallo, seit dem letzter Woche werden meine E-Mails von Freenet nicht mehr an Outlook weitergeleitet. Leider ist es mir erst heute aufgefallen und die Einstellung war, dass keine Kopie bei Freenet...
Outlook.com 20. Januar 2022

Mail weiterleitung funktioniert nicht

Mail weiterleitung funktioniert nicht: Hallo, ich kann leider keine Mail an weiterleitung an weitere Empfänger in outlook.live.com einrichten Die Einstellungen können nicht geladen werden. Versuchen Sie es später erneut. Wir immer...
Outlook.com 13. Januar 2021

Weiterleitung eines Outlook-Postfachs: DMARC-Fehler

Weiterleitung eines Outlook-Postfachs: DMARC-Fehler: Hallo zusammen, wir/mein Verein sind auf Office 365 umgestiegen und verwenden dort nun die Outlook-Postfächer für unsere Mitglieder. Einige der Mitglieder verwenden dort die Möglichkeit, ihre...
Microsoft Office 15. April 2017
Warum funktioniert die Weiterleitung einer Mail aus einer Outlook Group an die Postfächer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.