Warum funktioniert Schullizenz von Microsoft 365 auf Macbook nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum funktioniert Schullizenz von Microsoft 365 auf Macbook nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir ein Macbook gekauft und wollte darauf meine Microsoft 365 Schullizenz nutzen. Auf meinem iPad funktioniert die Lizenz problemlos, auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janine Riediger, 12. Februar 2025.

1. Warum funktioniert Schullizenz von Microsoft 365 auf Macbook nicht?

Ich habe mir ein Macbook gekauft und wollte darauf meine Microsoft 365 Schullizenz nutzen. Auf meinem iPad funktioniert die Lizenz problemlos, auf meinem Macbook wird mir immer wieder die Meldung angezeigt, dass die Lizenz nicht für das Macbook wäre. Auch unser Digitalisierungsbeauftragter ist mit seinem Latein am Ende, da mir alle Recht erteilt wurden.Hat jemand noch eine andere Idee?

2. Arne Loewenich Win User

Datenschutz Freigabe für Office 365 A1 an öffentlichen Schulen in Bayern

Guten Tag,

ich habe mir alles hier durchgelesen und habe leider noch nicht rausgefunden ob die Schullizenz "Office 365 A1 for faculty" Ihren Serverstandort in Europa hat oder nicht? Solange
    er sich in der EU befindet, sollte es ja mit den Datenschutzbestimmungen funktionieren.

Herzlichen Dank vorab!
  3. ThomasLST Win User

Von Schullizenz zu Microsoft Single 365 wechseln-UNMÖGLICH

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Wende die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten zu entfernen:
    <br />https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193
    <br />Starte den Mac neu.
    <br />Gehe wie hier beschrieben vor, um Microsoft 365 ür Mac vollständig zu deinstallieren:
    <br />https://support.office.com/de-de/ar...allieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3
    <br />
    Starte den Mac neu.
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 zugeordnet wurde:
    <br />https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    <br />Beginne dort die Installation.
    <br />

<br />Konnte Microsoft 365 Single erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  4. Wil1969 Win User

Von Schullizenz zu Microsoft Single 365 wechseln-UNMÖGLICH

Hi,
    <br />zu OpenOffice sicher nicht, eher LibreOffice. Ok, nun ernst weiter. Dieser Link sollte dir helfen, zum MSO365 zu kommen.
    <br />Grüße
    <br />
  5. freizeittom Win User

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

Hallo Thomas,

auch Dir vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Schule spricht lediglich von Office 365 Education. Von Microsoft 365 Enterprise ist keine Rede.

Du schreibst, dass die Programme aus Microsoft 365 Enterprise nur von dem Mitglied der Bildungseinrichtung eingesetzt werden dürfen, welches dort eingeschrieben ist.

Soweit es sich doch um das selbe Programm handelt, wie z. B. Word, dürfte ich als Vater doch mit meinem normalen Office-Kennwort auch Word nutzen können und dürfen, auch wenn die installierte Word-Version über die Schullizenz installiert worden ist. Ist
    das richtig?

Schon jetzt vielen Dank für die Rückmeldung.

VG
  6. G.O.Tuhls Win User

Word kostenlos nutzen

Hat Deine Schule denn keine Schullizenz?

Wenn Du ein Android-Tablet mit maximal 10,1" Bildschirm hast, kannst Du die Office-App gratis nutzen.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum funktioniert Schullizenz von Microsoft 365 auf Macbook nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum funktioniert Schullizenz von Microsoft 365 auf Macbook nicht? - Similar Threads - funktioniert Schullizenz Microsoft

Forum Datum

Warum funktioniert Microsoft 365 nicht mehr?

Warum funktioniert Microsoft 365 nicht mehr?: Ich habe bereits im März meine Lizenz Office verlängert und bezahlt. Nun funktioniert nichts mehr. Beim Öffnen einer Datei wird oben angezeigt, dass das Produkt nicht lizensiert ist. Ebenso kann...
Microsoft Office 20. Juni 2024

Microsoft 365 auf MacBook aktivieren funktioniert nicht.

Microsoft 365 auf MacBook aktivieren funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Office 365 Abo. Office ist bereits auf einem Windows Pc installiert und aktiviert. Jetzt nach 2 Monaten habe ich ein MacBook gekauft und muss auch dort Office nutzen. Office...
Microsoft Office 11. November 2023

Aktivierung Microsoft 365 auf MacBook

Aktivierung Microsoft 365 auf MacBook: Guten Tag allerseits,ich habe jetzt gefühlt jeden Artikel gelesen und jede Methode ausprobiert aber trotzdem ist es mir nicht möglich meine vorhandene Lizenz zu aktivieren.Wenn ich mich in Word /...
Microsoft Office 4. April 2022

Microsoft 365 Outlook auf MacBook

Microsoft 365 Outlook auf MacBook: In Outlook - ist die Funktion importieren/exportieren deaktiviert- Lassen sich in Posteingang keine Ordner/Unterordner erstellen- Kann in der Symbolleiste "Speichern" und "Speichern unter" nicht...
Microsoft Office 24. März 2022

Microsoft 365 Business für MacBook

Microsoft 365 Business für MacBook: Ich versuche derzeit meinen Arbeitslaptop MacBook Air neu einzurichten.Ich bin gerade dabei die Office 365 Produkte zu installieren/ aktivieren.Jedoch lassen sich die Dateien nicht vom Mac...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Microsoft 365 Family-Macbook und iPad: Excel funktioniert nicht

Microsoft 365 Family-Macbook und iPad: Excel funktioniert nicht: Heute habe ich Office 365 erworben um es auf meinem iPad und MacBook zu nutzen. Eine ältere Excel-Version auf dem MacBook ist dabei scheinbar überspielt worden. Auf dem iPad läßt sich der geladene...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Von Schullizenz zu Microsoft single 365 wechseln-UNMÖGLICH

Von Schullizenz zu Microsoft single 365 wechseln-UNMÖGLICH: Ich habe über die Schule ein Microsoft 365 Abonnement. Die Schule ist vorbei; ich will 365 single kaufen-ES FUNKTIONIERT NICHT. Lizenzwechsel unter Datei/Konten geht nicht, weil der Menüpunkt...
Microsoft Office 15. April 2021
Warum funktioniert Schullizenz von Microsoft 365 auf Macbook nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.