Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument...

Diskutiere und helfe bei Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument als PDF speichern möchte? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterD24, 11. November 2022.

1. WalterD24
    WalterD24 Gast

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument...

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument als PDF speichern möchte?

2. Asher17 Win User

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument als PDF speichern möchte?

Hallo WalterD24,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, ich vermute, dass dies mit Ihren Margen zu tun hat, bitte verwenden Sie die folgenden Schritte:

Wählen Sie in Word Klicken Sie auf Layout > Ränder > benutzerdefinierten Rand, und legen Sie dann alle auf 0 fest.

Versuchen Sie es danach erneut.

Bitte teilen Sie uns mit, ob das Problem danach weiterhin besteht.

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Shakiru Soenu Win User

Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?

Hallo OversoulSeven!

So erstellen Sie eine Word-Vorlage mit den spezifischen Anforderungen an die Kopfzeile, die Sie erwähnt haben.

Bitte versuchen Sie dies
    1. Öffnen Sie ein neues Word-Dokument und gehen Sie auf die Registerkarte "Einfügen".
    2. Klicken Sie auf "Kopfzeile" und wählen Sie "Kopfzeile bearbeiten" aus dem Dropdown-Menü.
    3. Fügen Sie in der Kopfzeile Ihren Briefkopf mit Ihrem Namen und Ihren Kontaktdaten ein. Stellen Sie die Höhe des Headers auf 3,5 cm ein.
    4. Klicken Sie auf "Kopf- und Fußzeile schließen", um den Kopfzeilenbereich zu verlassen.
    5. Gehen Sie auf der zweiten Seite auf den Reiter "Einfügen" und klicken Sie erneut auf "Kopfzeile". Wählen Sie dieses Mal "Header 2" aus dem Dropdown-Menü.
    6. Geben Sie in der Kopfzeile den Dateinamen und die Seitenzahlen ein. Passen Sie die Höhe des Headers auf 1,5 cm an.
    7. Klicken Sie auf "Kopf- und Fußzeile schließen", um den Kopfzeilenbereich zu verlassen.
    8. Gehen Sie auf die Registerkarte "Seitenlayout" und klicken Sie auf "Umbrüche". Wählen Sie unter "Abschnittsumbrüche" die Option "Nächste Seite" aus.

9. Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7 für alle folgenden Seiten.
    10. Speichern Sie Ihr Dokument als Word-Vorlage, indem Sie auf "Datei" gehen und "Speichern unter" auswählen. Wählen Sie "Word-Vorlage" aus dem Dropdown-Menü "Dateityp" und benennen Sie Ihre Vorlage.

Wenn Sie nun diese Vorlage verwenden, um ein neues Dokument zu erstellen, werden die Kopfzeilen automatisch wie angegeben angewendet, und wenn das Dokument zu einem einseitigen Dokument wird, wird die Kopfzeile der ersten Seite verwendet.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. GerhardMarsing Win User

Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht

Hallo Lisa,

die Option "Gegenüberliegenden Seiten" war der Knackpunkt, nun funktionierts.

Ich hatte keinen Grund diese Option zu aktivieren, da alle Seiten gleichen Kopf und Fuß hatten.

Zum "- warum auch immer... ": Es ist ein Vertrag mit mehreren Anhängen, alles in einem Dokument, da von der Anwendung DB-Feldwerte eingesetzt werden. Auf dem Papier solls wie eigenständige Dokumente aussehen.

Danke und viele Grüße

Gerhard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kopfzeile der Serienbriefvorlage geht verloren und andere Probleme

Hallo,
    <br />ich bezweifle, dass es sich um einen durch ein Update verursachten Bug handelt. Möglicherweise geht es lediglich um eine Einstellung in Word bzw. im Dokument.
    <br />Leider komme ich mit deiner Problemschilderung nicht klar: Du sprichst von Kopfzeile für die erste Seite und Kopfzeile für die letzte Seite, was so in Word nicht vorgesehen ist.
    <br />
    • Es besteht die Möglichkeit, im Dokument eine Kopfzeile für die erste Seite, eine Kopfzeile für gerade Seiten und eine für ungerade Seiten zu definieren. Das Dokument zeigt dann maximal 3 Kopfzeilen an. Ist die Option für gerade/ungerade Seiten deaktiviert, bleibt die Kopfzeile für gerade Seiten ausgeblendet, während die Kopfzeile für ungerade Seiten dann als globale Kopfzeile sichtbar bleibt.
      <br />
    • Die Option Erste Seite anders, um separate Kopfzeilen-Inhalte für die erste Seite des Dokuments festzulegen, kann je Abschnitt aktiviert bzw. deaktiviert werden. Die Option Gerade/ungerade anders gilt immer für das gesamte Dokument und kann nicht je Abschnitt geändert werden.
      <br />
    Ein Serienbrief besteht aus mehreren Abschnitten: ein Abschnitt je Datensatz. (Vor allem in der Entwurfsansicht sind die Abschnittswechsel sehr gut zu erkennen.)
    <br />Jeder Abschnitt des Serienbriefs übernimmt beim Zusammenführen von Hauptdokument und Datenquelle (Fertigstellen und zusammenführen | Einzelne Dokumente bearbeiten) die Einstellung des Hauptdokuments. Ist im Hauptdokument die Option "Erste Seite anders" aktiviert, ist dies auch in jedem Abschnitt des fertigen Serienbriefs der Fall.
    <br />------------------------
    <br />Andererseits sprichst du von einer Zeile bzw. Leerzeile (oder ist ein leerer Absatz gemeint?) auf der ersten Seite, die mal angezeigt, mal nicht angezeigt wird. Außerdem erwähnst du ein Logo in der Kopfzeile. Es stellt sich daher die Frage, ob es lediglich um die Anzeige - um die Darstellung - der Seitenränder inklusive Kopf-/Fußzeilen geht, oder ob tatsächlich Inhalte verloren gehen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Julie_170 Win User

Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt

Hallo zusammen,

bei mir ist es genau so gewesen. Wenn ich das Dokument auf einem anderen Laptop anfertige (mit vollständiger Kopfzeile) und es an meinem Laptop öffne, zeigt er die Kopfzeile wieder falsch an. Somit gehe ich auch davon aus, dass es an meinem Word liegt. Ich
    habe bereits verschiedene Drucker ausprobiert und das Programm Word vom Laptop gelöscht und neu installiert. - Das Problem ist immer noch vorhanden.

Viele Grüße

Julie
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument... - Similar Threads - Fuß Kopfzeile word

Forum Datum

Word Dokument verloren

Word Dokument verloren: Verlust eines wichtigen Word-DokumentsIch habe von der Universität eine Lizenz für Word erhalten und damit eine wichtige Datei erstellt. Diese Datei wurde immer automatisch gespeichert, lokal auf...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Verlorenes Dokument

Verlorenes Dokument: Guten Tag, mein Laptop wurde geklaut und ich habe zwei sehr wichtige Dokumente in Word nicht in der Cloud gespeichert. Gibt es eine Chance, dass ich diese irgendwie über einen anderen Laptop...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Bearbeitetes Word Dokument verloren gegangen

Bearbeitetes Word Dokument verloren gegangen: Ich habe eine Word Datei im Outlook Email Programm geöffnet bearbeitet und nicht speichern unter geklickt. Kann ich die Datei noch finden? Diese Frage wurde schonmal hier gestellt allerdings...
Outlook.com 29. März 2022

Fuß/ Endnoten korrekt in Dokumente eingliedern

Fuß/ Endnoten korrekt in Dokumente eingliedern: Hallo, für die Neuanlage eines größeren Dokumentes möchte ich mich gerne noch einmal vergewissen, wie man Fuß- bzw. Endnoten die Endnoten werden in diesem Fall am Ende jedes Abschnitts aufgeführt...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Word Layout der Fuß- und Kopfzeile ändern?!?

Word Layout der Fuß- und Kopfzeile ändern?!?: Hallo Leute, ich hatte bis vor kurzem Word 2019 auf meinem WIndows PC und habe mir ein Ipad Pro zugelegt. Dort wolte ich wie vorher auch das Layout der Fuß- und Kopzeile ändern, in z.B. orange....
Microsoft Office 31. Oktober 2020

"Leider kann Word Online das Dokument nicht öffnen, weil es ungültige Fuß- oder Endnoten...

"Leider kann Word Online das Dokument nicht öffnen, weil es ungültige Fuß- oder Endnoten...: Hallo, ich probiere erfolglos mein Worddokument zu öffnen und bekomme die im Betreff genannte Fehlermeldung. Ich arbeite auf einem Macbook und habe außer der Office 365 (Online) Version keine...
Microsoft Office 22. März 2018

Ungespeichertes Dokument verloren

Ungespeichertes Dokument verloren: Sehr geehrte office community Ich stehe vor einem schweren Problem. Ich habe an einer Arbeit geschrieben als Word auf einmal abgestürzt ist. Da ich nicht gespeichert habe ist mir das Herz in...
Microsoft Office 28. November 2017
Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.